Menü überspringen
Stanislaus Hofer
Eferding, Stadtpfarrkirche † 03.09.2017 « zurück
Kondolenzbuch für
Stanislaus Hofer
Eferding, Stadtpfarrkirche
† 03.09.2017
Lösung bitte im Feld daneben eingeben
   


Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: xg9L5SQaQgcygL5gX7Qal72zcyx.
Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Weiterblättern >
Renate
Lieber Stani, du warst ein guter Freund

Gute Nacht, ihr Freunde!
Ach, wie lebt' ich gern !
Daß die Welt so schön ist,
dank ich Gott, dem Herrn.
Daß die Welt so schön ist,
tut mir bitter weh,
wenn ich schlafen geh.

Ach, wie möcht ich einmal
noch von Bergeshöhn
meine süße Heimat sonn-
beleuchtet sehn! Und den
Herrn umarmen in des Himmels
Näh, eh ich schlafen geh.

Wie man abends Kinder ernst
zu Bette ruft, führt der Herr mich
schweigend in die dunkle Gruft.
Meine Lust ist Leben!
Doch sein Will gescheh, daß ich
schlafen geh.
geschrieben am 04.09.2017
Seite 2
Deine Tochter
Lieber Papa,

auch wenn wir immer wieder sehr gegensätzliche Denkansätze & Querelen hatten, hoffe ich, dass du weisst, wie sehr ich dich geliebt habe & liebe.

Viele sagen, wir sind - waren - so ähnlich - deinen Sturkopf kann & will ich auch nicht verleugnen, der Freigeist, den ich habe - kann nur von dir sein... Deinen Revoluzzergeist - was soll ich sagen - du kennst & kanntest mich nur zu gut... Und genetisch gesehen mein Erscheinungsbild - deine Haare, meine Locken - da kann ich es auch nicht abstreiten, dass du mein Daddy warst & ewig sein wirst.

Mit vielen deiner Aktionen war ich partout nicht einverstanden - & ich hasste dich dafür... - doch Papa, glaube mir, nichts fehlt mir mehr als deine bloße Anwesenheit, deine ulkigen Sprüche, deine Grimassen - deine markante Stimme... - einfach alles - einfach nur DU... Ich wünsche, nein hoffe mir, dass es dir jetzt dort, wo du jetzt bist, viel besser geht als die langen, trostlosen letzten 12 Wochen im Krankenbett, wo ich dir nur mehr sehr wenig helfen konnte...

Auch deine Hunde - speziell Tinka - werden nicht mehr spüren können, wieviel Liebe du ihnen schenktest... Pass gut auf dich auf - ich halte hier die Stellung. Papa, ich liebe dich.
geschrieben am 05.09.2017
Seite 3
Michael u.Marianne Holzmüller


Wenn die Sonne des Leben untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung. Unser Beileid! Michael u.Marianne
geschrieben am 07.09.2017
Seite 4
Rogner H.
Lieber Stani, mehr als 25 Jahre kannten wir dich, du warst einfach ein Unikat und man mochte dich so, wie du warst! Nun wünsche wir dir eine schöne Reise und sei für die Menschen da, die immer und jederzeit an deiner Seite waren, in all den Jahren und speziell in den letzten drei Monaten während deines Krankenhausaufenthaltes, besonders Maria. Leb wohl!
geschrieben am 20.10.2017
Seite 5
Suche (Name, Ort)
Jahrtage
Aktuelles
Natur Urnenwiese
Trauer braucht Ohren, die zuhören...
Augen, die weit sehen...
Hände, die helfen...
und Lippen, die Wege weisen
Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Benutzererfahrung unserer Website zu verbessern, Webbesuche zu analysieren und Inhalte zu personalisieren. akzeptieren Mehr Infos