Menü überspringen
Silvia Kitzberger
Pollham † 24.10.2020 « zurück
Kondolenzbuch für
Silvia Kitzberger
Pollham
† 24.10.2020
Lösung bitte im Feld daneben eingeben
   


Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: Kzwa3M7A7z5fza3zJp7A1pQ85fK.
Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Weiterblättern >
Regina
Liebe Sylvia

Mit wieviel Kraft hast du gegen deine Krankheit gekämpft hast nie gejammert alles mit Geduld ertragen.Du bist mir in den Jahren eine gute Freundin geworden hast mit viel liebe deine Schwiegermutter gepflegt bis es nicht mehr möglich war.Deine Katze Emmy machte bei mir des öfteren Urlaub wen du mit Alois wieder einmal nach Ägypten an das Meer und in die wärme geflogen bist was du sehr liebtes.Am 18.10.hast du mir noch geschrieben das es dir nicht gut geht und du wieder im Krankenhaus bist.Am Freitag hatte ich die Nachricht bekommen das du auf den letzten Weg bist.Alois hatte dich die letzten Wochen bis zum Schluss in deinen schweren Stunden mit viel liebe begleitet.
Sylvia wir haben sehr schöne Stunden miteinander verbringen dürfen an die ich mich noch lange erinnern werde.
Ruhe in Frieden

geschrieben am 27.10.2020
Seite 2
Hubert u. Anni Danreiter
Es ist zu früh- sagt das Herz
Es ist Schicksal sagt - sagt der Verstand
Es ist Gottes Liebe- sagt der Glaube
Du fehlst- sagt die Liebe
und wer sagt so ist das Leben-
der weiß nicht, wie weh das tut

Lb. Alois
Lb. Verwante von Silvia

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen bleiben

Unser innigstes Mitgefühl
geschrieben am 27.10.2020
Seite 3
Hans und Christine Greinecker
Wenn das Licht erlischt,
bleibt die Trauer.
Wenn die Trauer vergeht,
bleibt die Erinnerung.

Lieber Alois

Unser aufrichtiger Mitgefühl
geschrieben am 27.10.2020
Seite 4
Eva Zauner
Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.“
Danke das ich dich kennenlernen durfte.
In stiller Anteilnahme
geschrieben am 27.10.2020
Seite 5
Margit und Franz Trattner
Lieber Alois!

Da ist ein Land der Lebenden
und ein Land der Toten.

Und die Brücke. zwischen ihnen ist die Liebe, das einzige Bleibende, der einzige Sinn.

(Thomas Wilder)



Unsere tiefste Anteilnahme zum Verlust deiner lieben Silvia.

Wir sind in Gedanken und Gebet bei dir und Silvia.

Viel Kraft, Trost und Hoffnung in dieser Zeit,

Margit und Franz
geschrieben am 27.10.2020
Seite 6
Franz Rathwallner
Es weht der Wind
ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt man merkt es kaum, denn eines ist ja keines.

Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.

Drum wird dies eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.


Lieber Alois!
Zum schmerzlichen Verlust Deiner geliebten Silvia viel Kraft, Trost und Hoffnung.

In stiller Anteilnahme
Franz
geschrieben am 28.10.2020
Seite 7
Cornelia und Josef Doppelbauer
Liebe Trauerfamilie!

Stehe nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort. Ich schlafe nicht
Ich bin die tausend Winde,
die wehen.
Ich bin das Sonnenlicht auf reifem Korn.
Ich bin der warme Herbstregen.
Wenn du aufwachst in der Morgenstille, bin ich der Flügel-
schlag der stummen Vögel.
Ich bin die sanften Sterne, die nachts leuchten.
Stehe nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort,
ich bin nicht tot.

Unsere innigste Anteilnahme!
geschrieben am 28.10.2020
Seite 8
Liebe Silvia!
Unsere Freundschaft begann vor ungefähr 23 Jahren! Sie fing einfach an und entwickelte sich zu einer ganz besonderen Verbindung ! Du liebe Silvia warst immer da wenn es für mich schwierig war im Leben! Du hast das immer gespürt! Aber wir hatten auch viel Spaß zusammen! Ich danke dir für Alles! Vor allem aber für die letzten Jahr, die wir zusammen durch unsere Krankheit gegangen sind! Ich bewundere dich für deine Stärke und für das Annehmen deines Schicksals ohne je gejammert zu haben! Dankbar bin ich, dass ich dich kurz vor dem einschlafen noch mal sehen durfte! Du fehlst mir! In ewiger Freundschaft!
Sonja mit Sepp und Matthias
geschrieben am 29.10.2020
Seite 9
Fam. Spicker Kolbing

Es gibt Momente im Leben,


da steht die Welt für einen

Augenblick still.


Und wenn sie sich dann weiter dreht


ist nichts mehr wie es war.





Lieber Alois!


Unser innigstes Beileid

zum Verlust deiner lieben Silvia




Günter und Regina
geschrieben am 29.10.2020
Seite 10
Traudi Lintner
Wenn die Sonne
des Lebens untergeht,
leuchten die Sterne
der Erinnerung

Ich bin mit Dir traurig

Traudi
geschrieben am 29.10.2020
Seite 11
Karl und Christiane Limberger
Lieber Alois,

wo man am meisten fühlt, weiß man am wenigsten zu sagen.
Unser innigstes Mitgefühl zum schmerzlichen Verlust deiner geliebten Silvia.
Die unermüdliche Kraft und der Lebenswille von Silvia in dieser schwierigen Zeit waren einfach bewundernswert.
Wir denken gerne zurück an viele nette Begegnungen und Gespräche.
Viel Kraft in dieser Zeit.
Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.
geschrieben am 31.10.2020
Seite 12
Elisabeth und Helmut Bernecker
Wie schön, dass es dich gab
Freundin, für viele Jahre.
Offenes Ohr für meine Sorgen.
Tröstende Worte, in Kummer und Leid.
Einigkeit.
Lachen und glücklich sein.
Viele Dinge gemeinsam erleben.
Auseinandersetzung –
und das Wissen:
Du bist immer für mich da.
Ich vermisse dich!
Tod, grüße sie von mir.“

Herzliches Beileid

geschrieben am 01.11.2020
Seite 13
Fam. Franz Gruber
Jeder geliebte Mensch ist der Mittelpunkt eines Paradieses.

In aufrichtiger Anteilnahme,
Fam. Franz Gruber
geschrieben am 01.11.2020
Seite 14
Familie Walter und Annemarie Moser
Mit Silvia geht eine sehr starke
Persönlichkeit von uns.
Wir hatten das Glück lange Zeit mit Ihr auf äußerst kompetente
Weise zusammenarbeiten zu können. Darüber hinaus war sie
immer gerne gastfreundlich und mochte sich gerne mit anderen
austauschen. Sie war weltoffen und wollte noch mehr von dieser Welt sehen und erleben.
Leider war ihr das nicht mehr vergönnt.
Wir werden an sie denken und ihr Andenken auch bewahren.
Annemarie und Walter Moser.

Lieber Alois,
an Dich unser besonderes Beileid.
Ich kann besonders mit Dir mitfühlen, habe ich doch selber vor einem Jahr mit meiner Frau ganz schlimme Tage er- und durchlebt.
Alles Gute und viel Kraft ......

geschrieben am 02.11.2020
Seite 15
Rita Sharma
Spreche der gesamten Trauerfamilie mein großes Mitgefühl und herzliches Beileid aus.

Möge die Trauer bald zur liebevollen Erinnerung werden.

geschrieben am 02.11.2020
Seite 16
Gertrud u. Sepp Jahn, Kefermarkt
Lieber Alois!
Es gibt im Leben für alles
eine Zeit,
eine Zeit der Freude,
eine Zeit der Stille,
eine Zeit der Trauer und
eine Zeit der dankbaren
Erinnerungen!

Es gibt ein Leid, das duldet
keinen fremdem Trost und
einen Schmerz, der sanft die
Zeit nur heilt.

Wir sind dankbar, dass wir deine Silvia kennenlernen durften und bei vielen Bundeslehrlingswett-bewerben eine schöne, gemeinsame Zeit verbringen durften.

Herzliches Beileid
Gertrud und Sepp
geschrieben am 02.11.2020
Seite 17
Nico Axmann
Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden mich an dich, liebe Silvia, erinnern, mich glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.


In stiller Anteilnahme
Nico
geschrieben am 02.11.2020
Seite 18
Wolfgang und Resi Katteneder
Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.

Lieber Alois!

Mit deiner Silvia haben wir oft außergewöhnliche und tiefgründige Gespräche geführt, die durch ihre sanften und einfühlsamen Worte sehr angenehm waren.
Erstaunlich war auch, dass eure Urlaubsregionen mit unseren fast gleich waren.
Was uns auf eine gewisse Seelenverwandtschaft hat schließen lassen.

Wir sind dankbar, dass wir Silvia kennen lernen durften.

In stiller Anteilnahme
Resi & Wolfgang
geschrieben am 03.11.2020
Seite 19
Fam. Axmann
Immer, wenn wir von dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere
Seelen. Unsere Herzen halten dich gefangen, so als wärst du nie gegangen. Was bleibt, sind die Liebe und Erinnerung.


Unser innigstes Mitgefühl
geschrieben am 03.11.2020
Seite 20
Christiane, Leonding
Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.

Danke Silvia, dass ich dich vor mehr als 30 Jahren beim Kostenrechnerkurs kennenlernen durfte. Ich habe dich für dein Wissen sehr bewundert und war froh als uns unsere berufliche Laufbahn wieder zusammengeführt hat. So konnten wir uns oft fachlich austauschen. Danke für so manche Hilfe, aber vor allem für die vielen netten Gespräche abseits unseres Berufes.

Mein aufrichtiges Beileid an Gatten Alois, deine Familie und Freunde.
geschrieben am 03.11.2020
Seite 21
Margit und Dieter Wagner
Was man tief
in seinem Herzen besitzt,
kann man
durch den Tod nicht verlieren

(J.W.v.Goethe)


Liebe Silvia,
ich sehe Dich noch winken als ich aus dem Krankenzimmer ging. Keine Träne. Ich habe immer Deine Stärke bewundert !


Lieber Alois,
wir wünschen Dir viel Kraft und Hoffnung in dieser schweren Zeit.


Margit und Dieter
geschrieben am 04.11.2020
Seite 22
Josef u. Elfi Neubauer
Abschied nehmen heißt, mit Dankbarkeit alles mittragen, was wert ist, um nicht vergessen zu werden. Lieber Alois!Wir waren sehr erschüttert, als wir vom Tod deiner lieben Silvia erfuhren. Danke für die langjährige Bekanntschaft, die wir mit euch erleben durften. Silvia wird immer für uns in guter Erinnerung sein.
Wir möchten dir auch in dieser schweren Zeit viel Kraft und Lichtblicke geben. In Verbundenheit Josef u. Elfi Neubauer.
geschrieben am 04.11.2020
Seite 23
Gust und Pauline Rieder
Lieber Alois!

Zum schmerzlichen Verlust
deiner Silvia
unser herzlichstes Beileid,
viel Kraft, Trost und Hoffnung.

Gust und Pauline


Das schönste was ein
Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht
derjenigen die an ihn denken.
geschrieben am 04.11.2020
Seite 24
Suche (Name, Ort)
Jahrtage
Aktuelles
Natur Urnenwiese
Trauer braucht Ohren, die zuhören...
Augen, die weit sehen...
Hände, die helfen...
und Lippen, die Wege weisen
Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Benutzererfahrung unserer Website zu verbessern, Webbesuche zu analysieren und Inhalte zu personalisieren. akzeptieren Mehr Infos