Menü überspringen
Sieglinde Lesslhumer
Prambachkirchen † 15.05.2023 « zurück
Kondolenzbuch für
Sieglinde Lesslhumer
Prambachkirchen
† 15.05.2023
Lösung bitte im Feld daneben eingeben
   


Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: -XU5H@D9DXgZX5HXEKD9sKexgZ-.
Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Weiterblättern >
Albert und Wilma
Lieber Rudi, geschätzte Trauerfamilie,

tief erschüttert haben wir vom Ableben von Sieglinde Kenntnis genommen.
In diesen schweren Stunden wünschen wir euch viel Kraft und Zuversicht.
Wir werden Sieglinde in allerbester Erinnerung behalten.
Unsere aufrichtige Anteilnahme
Albert & Wilma
geschrieben am 16.05.2023
Seite 2
Gerti Altenstraßer
Ich spüre dich,egal wo du bist,
Ich sehe dich,auch wenn es dunkel ist,
Weil du in meinem Herzen bist.
Unfassbar traurig möchte ich dir liebe
Sieglinde für deine Freundschaft und die schönen Momente die wir miteinander hatten danken,
Unser Beileid und viel Kraft der ganzen Familie. Gerti und Franz
geschrieben am 16.05.2023
Seite 3
Sieglinde
Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt.
Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr.

Sieglinde, du fehlst uns.
Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen an die schönen und lustigen Stunden mit dir, die uns niemand nehmen kann.

Deine Renate, Evi, Maria, Margarita, Hedi, Maria
geschrieben am 16.05.2023
Seite 4
Anita und Herbert
Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen, ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.

Sieglinde wird uns immer in liebevoller Erinnerung bleiben.
Als unsere Kauffrau vom Lessi...
stets gut gelaunt, fleißig und hilfsbereit wenn man sie brauchte.
Sie hat gekämpft für sich und ihre Familie und mit einem Lächeln gearbeitet trotz ihrer schweren Krankheit.

Lieber Rudi und Familie!

Unser aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl.

Anita und Herbert Holzinger
geschrieben am 16.05.2023
Seite 5
Hedwig und Franz Berndorfer
Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.

Sieglinde, du fehlst uns.
geschrieben am 16.05.2023
Seite 6
Walter Ortner
Und irgendwo sind immer Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder, Augenblicke, Gefühle. Sie werden uns immer an dich erinnern und Dich dadurch nie vergessen lassen.

Liebe Sieglinde, danke für die schönen und lustigen Stunden die wir mir Dir verbringen durften.


Lieber Rudi, liebe Trauerfamile.

Mein Aufrichtiges Beileid und mein tiefes Mitgefühl.
geschrieben am 16.05.2023
Seite 7
Fam. Paulusberger


In stiller, liebevoller Erinnerung

Familie Barbara und Sepp Paulusberger
geschrieben am 16.05.2023
Seite 8
Regina und Franz Schabetsberger
Man lebt zweimal:
das erste Mal in der Wirklichkeit,
das zweite Mal in der Erinnerung.


Liebe Sieglinde,
in unseren Erinnerungen werden wir dich immer als hilfsbereite, lustige Freundin behalten.

Lieber Rudi samt Familie,
wir wünschen euch viel Kraft für die kommenden Tage!

Regina und Franz Schabetsberger
geschrieben am 16.05.2023
Seite 9
Maria Ferchhumer
Liebe Sieglinde
Ich habe deine Stimme im Ohr,
Dein Bild im Kopf und Dich in meinem Herzen. Und ich werde Dich niemals vergessen!❤️
Danke, dass ich Deine Firmpatin sein durfte.🦋

Lieber Rudi, Katrin u. Rudi
Hilda u. Friedl mit Familien,
Unser tiefes Mitgefühl und viel Kraft in dieser schweren Zeit
Maria und Erwin










geschrieben am 16.05.2023
Seite 10
Fam. Steininger
Ein Windhauch wird dein Lachen, dein Sprechen, deine Fröhlichkeit in unseren Garten tragen und wir werden mit liebenden Herzen an dich denken!
Unsere Gärten verbinden unsere Seelen und die sind unsterblich.

Ruhe in Frieden liebe Nachbarin

Gerlinde und Hannes,
Luis und Anton

geschrieben am 16.05.2023
Seite 11
Friedrich und Christa Stern
Denn bei Dir ist die Quelle des Lebens, in Deinem Licht schauen wir das Licht.
Psalm 36,10

Lieber Rudi, dir und der ganzen Familie unser aufrichtiges Beileid in dieser schweren Zeit.
Fritz und Christa
geschrieben am 16.05.2023
Seite 12
Godn
Ein Mensch der uns verlässt, ist wie eine Sonne, die versinkt. Aber etwas von ihrem Licht bleibt immer in unserem Herzen zurück.

Lieber Rudi, Kathrin, Rudi, Hilda, Friedl und alle meine Godn-Kinder, ich wünsche euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. Ich bin sehr traurig, dass Sieglinde nicht mehr unter uns ist.
geschrieben am 16.05.2023
Seite 13
Egger Christl und Herbert

Wer so gewirkt, wie Du im Leben,
wer so erfüllte seine Pflicht
und stets sein Bestes hat gegeben
der stirbt auch selbst im Tode nicht.

In diesen schweren Stunden besteht
unser Trost oft nur darin,
liebevoll zu schweigen und
schweigend mitzuleiden.

Unsere aufrichtige Anteilnahme
der Trauerfamilie
geschrieben am 16.05.2023
Seite 14
Silvia Humer
Die Menschen, die von uns gehen und die wir lieben, verschwinden nicht. Sie sind immer an unserer Seite.
Jeden Tag... ungesehen... ungehört und dennoch immer ganz nah bei uns.
Für immer geliebt bleiben sie für immer in unseren Herzen.

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft.

Silvia
geschrieben am 16.05.2023
Seite 15
Siegi Riederer
Lieber Rudi, liebe Trauerfamilie

Geliebte Menschen, die von uns gehen, verschwinden nicht. Sie sind immer an unserer Seite, für immer geliebt und für immer in unserem Herzen.

Tiefbetroffen vom unendlich schmerzvollen Verlust eurer Sieglinde möchte ich Euch von ganzem Herzen mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken.

Es fehlen hier die Worte des Trostes!

Ich kann Euch nur gedanklich viel Kraft in dieser schweren Zeit wünschen, die durch den Zusammenhalt in der Familie und das liebevolle Andenken an Sieglinde gestärkt wird.

Liebe Sieglinde

Ich wünsche dir alles Gute für deine Reise die du viel zu früh angetreten hast!
Danke für die gemeinsame Zeit, die vielen lustigen und unvergesslichen Momente mit dir!
Die Lücke die du hinterlässt ist nicht zu schließen, aber irgendwann sehen wir uns wieder.
Machs gut!
LG Siegi
geschrieben am 16.05.2023
Seite 16
Gemeindeamt Prambachkirchen
Die Erinnerung an einen Menschen geht nie verloren,
wenn man ihn im Herzen behält.

Liebe Sieglinde,

wir sind sehr traurig über die Nachricht das du nicht mehr bei uns bist. Wir werden uns immer an dich erinnern, an deine positive Ausstrahlung, deine tatkräftige Unterstützung für die Gemeinde und an dein fröhliches Wesen.

Lieber Rudi, liebe Trauerfamilie!

Wir wünschen euch viel Kraft für diese schwere Zeit und sind in Gedanken bei euch.


Bürgermeister Herbert Holzinger
und das gesamte Team der Gemeinde
geschrieben am 17.05.2023
Seite 17
Fam. Sigi Mittendorfer
Gedanken – Augenblicke.
Sie werden immer an dich erinnern,
uns glücklich und traurig machen und
dich nie vergessen lassen.

Dein Garten, Blumen und Schmetterlinge waren deine große Leidenschaft. Unfassbar früh wirst du selber zum kleinen Schmetterling und musst von uns wegfliegen. In den letzten Wochen und Monaten musstest du viel ertragen, stark sein und kämpfen. Jetzt aber flieg du wundervoller Schmetterling und finde deine Blume bei Gott.
Schwesterherz du fehlst uns. Wir danken dir für die vielen schönen Stunden mit dir und wir danken dir herzlich, was du Gutes für uns getan hast. Wir schließen dich noch tiefer in unser Herz und werden uns immer an dich erinnern. Von nun an sind wir nur mehr vier Geschwister auf Erden, in unserem Herzen bleiben wir aber für immer fünf. Ein Teil von dir wird stets bei uns sein. Was bleibt sind Liebe, Erinnerung und wenn wir von dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Irgendwann….Irgendwie….Irgendwo…sehen wir uns wieder….
Dein Bruder Sigi und Martina mit Daniel und Jakob
geschrieben am 17.05.2023
Seite 18
Judith FERCHHUMER
Eben noch hatten wir so gelacht,
so gerne an unsere Kindheit gedacht.
Sind bei Familienfeiern beisammengehockt,
unser Trinkspruch hat uns immer wieder frohlockt.
Beim "Schiefamoar" war ja immer was los, egal ob wir klein waren oder schon groß.
Doch plötzlich ist es einer schlimmer Krankheit gelungen,
einfach so in dein Leben, deinen Körper gedrungen.
Du hast noch so gekämpft und wolltest die Krankheit besiegen,
sogar Pläne für die Zeit nach dieser Krankheit wollten wir noch schmieden.
Doch nun ging alles so schell und es tut mir so unendlich Leid,
wir hatten für unsere Träume nicht mehr Zeit.

Danke liebe Sieglinde, du warst eine wunderbare Cousine.
geschrieben am 17.05.2023
Seite 19
Regina und Roland Ratzenböck
Deine Stimme, so vertraut, schweigt.
Du fehlst!!
Was bleibt,
Sind dankbare Erinnerungen.
geschrieben am 17.05.2023
Seite 20
Anita
Der Klang der Sterbeglocke lässt den tiefen Schmerz deines Abschieds aus unserer Mitte die Seele erbeben. Und doch schwingt im Nachhall des Glöckchens am Christi Himmelfahrtstag die helle Hoffnung. All deine Lieben dürfen spüren du trugst den Himmel in dir und nun da Gott seinen Engeln befahl dich zu behüten trägt der Himmel DICH in Jesus Christus unserem Herrn und Gott.

Ruhe sanft, meine liebe kleine Schwester Sieglinde
geschrieben am 18.05.2023
Seite 21
Familie Kottal
Was im Herzen liebevolle Erinnerungen hinterlässt und unsere Seele berührt, kann weder vergessen werden, noch verloren gehen.

Aufrichtige Anteilnahme
Annemarie und Herbert
geschrieben am 18.05.2023
Seite 22
Elke
Liebe Sieglinde,
ich wünsche dir Frieden, ohne Kampf, ohne Schmerz und von guten Mächten wundersam geborgen.
Sei dort, wo du bist, verbunden mit mir.

Als deine kleine Schwester hast du mich immer in eure Familie integriert – ich durfte mit auf Urlaub fahren und so viel Zeit mit euch verbringen.

Ich danke dir für alles, was du für mich/uns getan hast - die vielen gemütlichen und schönen Stunden in deinem wunderschönen Garten, die gemeinsamen Urlaube und die spontanen Momente.
An all das werden wir uns immer gerne erinnern und ich hoffe, dass du dann bei uns bist.

Zwei Tränen laufen über mein Gesicht. Sie wollen dir sagen: „Ich vermisse dich!“

Elke und Gerald mit Christian
geschrieben am 18.05.2023
Seite 23
Karin
Es ist nie der richtige Zeitpunkt,
es ist nie der richtige Tag,
es ist nie alles gesagt,
es ist immer zu früh!
Was uns bleibt sind Erinnerungen,
Gedanken, Gefühle, schöne Stunden,
Momente die einzigartig und unvergessen bleiben.
Diese Momente gilt es festzuhalten, einzufangen und im Herzen zu bewahren.

Liebe Sieglinde, in meinem Herzen trag ich dich bei mir, in meinen/ unseren Erinnerungen,
und Gedanken bleibst du lebendig .....
Deine Großzügigkeit, deine Hilfsbereitschaft, dein Lachen.......

Gute Reise, mögst du auf deinem
Weg Frieden finden auf den Flügeln er Engel.

In Liebevoller Erinnerung
Karin mit Paul und Thomas 🦋
geschrieben am 19.05.2023
Seite 24
Manuela und Jörg
Und plötzlich zerteilt ein einziger Tag das Leben in ein Davor und Danach. Und plötzlich ist alles grau und still, Erinnerungen kommen und ein trauriges Gefühl. Und plötzlich merkt man, dass es nichts schwierigeres gibt, als den Menschen loszulassen, den man liebt.
Aufrichtige Anteilnahme
Manuela und Jörg
geschrieben am 19.05.2023
Seite 25
Familie Winkler
Liebe Familie Lesslhumer,

tief erschüttert von Sieglinde’s Tod haben wir nur einen großen Wunsch: möge Alexander sie mit seinen Flügeln sanft im Himmel auffangen.

In ewiger Dankbarkeit
Heinz, Isabella, Johannes, Resi


geschrieben am 19.05.2023
Seite 26
Lea Marie Kroiss
Mein herzliches Beileid Rudi viel Kraft
geschrieben am 20.05.2023
Seite 27
Beate
Liebe Sieglinde!
Ich danke dir für deine tiefe Freundschaft, die vielen lustigen, schönen Momente und Erinnerungen und an dein Dasein!

Du hast gekämpft, mit all deinen Kräften, lange, lebendig, so, wie du warst;
Unendlich traurig bin ich, dass du diesen Kampf nicht gewinnen konntest, dass all die Mühe am Ende dich nicht mehr zurückbringt.
Ich wünsche dir Frieden, ohne Kampf, ohne Schmerz, geborgen für immer.
Sei dort, wo du bist, verbunden mit deinen Lieben!

Lieber Rudi, liebe Katrin, lieber Rudi, liebe Trauerfamilien!

Vielleicht hilft es ein bisschen zu wissen, dass da ganz viele Menschen sind, die mit euch trauern und in Gedanken bei euch sind.

Mit einem kleinen Text möchte ich mein tiefstes Mitgefühl zum Ausdruck bringen und euch wünschen, dass ihr euch gegenseitig die notwendige Kraft geben könnt, die ihr braucht, um euch irgendwann wieder ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Ich glaube, das wäre ganz im Sinne von Sieglinde.


Solange ihr mich liebt, tief in euren Herzen, lebe ich weiter, bin ich da, wo immer ihr auch seid. Abwesend anwesend, auch wenn ihr es nicht spürt, oder nur ab und zu vielleicht.
Wenn ihr traurig seid, dass ich so nicht mehr bin, so wisst, dass es auch mir nicht leicht fiel, euch allein zu lassen.
Weint ruhig, aber lasst danach auch wieder Licht in eure Herzen scheinen.
Ich werde da sein, wenn ihr mich braucht. Lebt, so viel ihr könnt, habt lieb, so viel ihr könnt, geht euren Weg mit Kraft voraus.


Bin in Gedanken bei euch allen!
Mein aufrichtiges Beileid!






geschrieben am 20.05.2023
Seite 28
Hans und Resi Götzenberger
Lieber Rudi, liebe Trauerfamilien!

Manchmal weiß man einfach nichts zu sagen, da ist jedes Wort zu viel, tut weh, schlägt fehl, blockiert, entblößt,
was lieber noch verborgen bliebe.

Wir trauern mit euch!
geschrieben am 20.05.2023
Seite 29
Ulrike Kaiserseder

Lieber Rudi!

Aufrichtige Anteilnahme zum
erlittenen schweren Verlust,
dir und deiner Familie.

geschrieben am 20.05.2023
Seite 30
Hedi
Nur scheinbar hat sie uns verlassen, in Wirklichkeit bleibt sie.
Wo ist sie? Im Schatten?
O nein, wir sind im Schatten, sie ist im Licht.
Sie ist uns zur Seite, zwar unter einem Schleier, aber viel gegenwärtiger als je zuvor.
Sie hält ihre Augen voller Glanz auf die unseren gerichtet,
die tränenerfüllt sind.
Und die Hand, die uns entzweien will, ist die Hand, die uns hält.
Während wir sie in Gedanken noch einmal liebevoll umfassen, sie an unser tränennasses Gesicht drücken, spüren wir die Kraft,
die tröstlich in unser Herz strahlt.
Diese Hand ist erfüllt von dem Frieden einer glücklichen Verwandlung.
Sie hat sie uns für immer entzogen, und doch ist sie da.
Sie reicht herüber in unsere Trauer. Wir spüren sie, wir sehen sie.
Wir wissen, du bist uns vorausgegangen in ein ewiges Reich aus Licht und Liebe.
geschrieben am 20.05.2023
Seite 31
Nici Pils
Chefin mei Freind


Wenn Liebe

eine Leiter wäre,und

Erinnerungen die Stufen,

würde ich hinaufsteigen

um dich zu mir

zurückzuholen


DU fehlst mir so sehr

Danke für alles liebe Chefin und

Freundin in meinem Herzen

bleibst Du für immer



Deine Nici 🥀❤️
geschrieben am 21.05.2023
Seite 32
Chorgemeinschaft
Namens der Chorgemeinschaft danke ich Sieglinde für das jahrelange Mitwirken beim Chor, besonders für ihre organisatorische Unterstützung. Ihr geselliges Wesen wird uns sehr fehlen.

Wir wünschen der Familie und den Angehörigen viel Kraft.

Helmut Lang
geschrieben am 21.05.2023
Seite 33
Edith
Die Erinnerung ist das Licht, das leuchtet, wärmt und tröstet.

Im stillen Gedenken.

Mein aufrichtiges Beileid an die
Trauerfamilie
geschrieben am 21.05.2023
Seite 34
Familie Watzenböck
Liebe Trauerfamilie,

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Unser tiefes Mitgefühl und aufrichtige Anteilnahme.

Markus und Bernadette
geschrieben am 26.05.2023
Seite 35
Michael und Karin Hofer
Lieber Rudi,
liebe Trauerfamilie,

wir möchten auch auf diesem Wege unser herzliches Beileid zu eurem schmerzlichen Verlust ausdrücken und euch viel Kraft für die nächste Zeit wünschen!

Wir werden eure Sieglinde stets in guter Erinnerung behalten.

Alles Liebe,
Michael und Karin Hofer
geschrieben am 26.05.2023
Seite 36
Suche (Name, Ort)
Jahrtage
Aktuelles
Natur Urnenwiese
Trauer braucht Ohren, die zuhören...
Augen, die weit sehen...
Hände, die helfen...
und Lippen, die Wege weisen
Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Benutzererfahrung unserer Website zu verbessern, Webbesuche zu analysieren und Inhalte zu personalisieren. akzeptieren Mehr Infos