Menü überspringen
Luise Marie Reisenberger
Eferding † 04.06.2021 « zurück
Kondolenzbuch für
Luise Marie Reisenberger
Eferding
† 04.06.2021
Lösung bitte im Feld daneben eingeben
   


Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: .
Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Weiterblättern >
Martina & Günther
Lieber Klaus Werner, Maximilian und Julia!

Einen Menschen,
in dem dir die Liebe begegnet ist,
kannst du nicht wirklich verlieren, auch wenn er sich wieder von dir trennen muss.
Denn er wird nicht gehen, ohne etwas von dir mitzunehmen und etwas unsagbar Schönes in dir zurückzulassen: das stille Wissen, dass eure Seelen nun so nah sind wie nie zuvor.



Wir wünschen Euch alles Gute, viel Kraft und dass die Erinnerung an schöne, lustige und gemeinsame Zeiten die Trauer und den Schmerz gut werden lassen.
geschrieben am 07.06.2021
Seite 2
Alexander Weiss
Werde dich nie vergessen.
Warst immer sehr nett und gastfreundlich. Hast sehr guten Kuchen gebacken diesen werde ich sehr vermissen.
geschrieben am 07.06.2021
Seite 3
Angelika und Patrick Schartmüller
Liebe Familie,

Luise war ein großherziger Mensch, der von allen gemocht und geschätzt wurde. Euer Verlust tut uns unendlich leid.

Nun, da sie ihre irdische Hülle verlassen hat, ist es für sie an der Zeit auf andere Art und Weise für euch da zu sein. Sie wird euch Kraft schenken und über euch wachen. Und eure Liebe macht sie unvergessen.

Wir wünschen euch von ganzem Herzen die Kraft, die ihr benötigt und sprechen unser aufrichtiges Beileid aus.

Angelika und Patrick Schartmüller
geschrieben am 07.06.2021
Seite 4
Hans und Maria Bauerecker, Waldstr.
Der Tod kann uns von dem Menschen trennen, der zu uns gehörte, aber er kann uns nicht das nehmen, was uns mit ihm verbindet.

Wir möchten euch auf diesem Weg unser Mitgefühl ausdrücken und wünschen euch viel Kraft in dieser so schweren Zeit.

Herzliches Beileid
Hans und Maria Bauerecker
geschrieben am 07.06.2021
Seite 5
Fam Schick
Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt nur, mit dem Unbegreiflich zu leben. Es ist nicht zu verstehen warum? Es fehlen einem die Worte.
Viel Kraft in diesen traurigen Tagen und in der kommenden Zeit wünschen Susi Hari Julia und Sophie
LUISE MARIE RUHE IN FRIEDEN.
geschrieben am 07.06.2021
Seite 6
Anita Allerstorfer
Sehr geehrte Trauerfamilie!

Gerne denke ich an unsere gemeinsame Schulzeit zurück
und bin zutiefst betroffen von Luise Marie‘s plötzlichen Tod.

Danke, dass Sie mich benachrichtigt haben!

In Gedenken
Anita Allerstorfer
geschrieben am 07.06.2021
Seite 7
Anita Atzgersdorfer-Lahner
Liebe Trauerfamilie!

So sympathisch und lebensfroh wie auf dem Foto der Parte werde ich eure geliebte Luise Marie in Erinnerung behalten.

Sie hat sich immer gerne Zeit für ein Gespräch genommen, wenn wir uns begegnet sind. Ja, sie hat die Herzen der Menschen bewegt.

Mein Mitgefühl begleitet euch in dieser schweren Zeit.

Anita Atzgersdorfer-Lahner
geschrieben am 07.06.2021
Seite 8
Charly und Tanja
Das einzig Wichtige im Leben
sind die Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir ungefragt
weggehen und Abschied nehmen müssen.

Albert Schweitzer


Herzliches Beileid!
geschrieben am 07.06.2021
Seite 9
Andreas Diewald
Danke für deine Liebevolle und sehr Freundliche art,das hat dich zu einem ganz besonderen Menschen gemacht
Ruhe in Frieden liebe Nachbarin
Viel Kraft der Trauerfamilie
geschrieben am 07.06.2021
Seite 10
Franz & Isabella
Offen war dein Herz für alle, immer offen deine Tür. Hast gegeben deine Zeit, deine Liebe, dein Gehör und dein Geschick.
Reicher ging man von dir fort, als man zu dir kam. Du hattest das rechte Wort, die hilfreiche und nette Gabe, nahmst jeden Menschen an.
Weit offen steht, das wissen wir,
nun die Himmelspforte dir.
- Finde und Ruhe in Frieden!


Liebe Trauerfamilie!

Wir wünsche euch (weiterhin) viel Kraft und Trost für diese schwere Zeit
des Loslassens und Verabschiedens.

Mögen unser Schöpfer und liebe Mitmenschen euch all das Geben,
was ihr braucht in diesen Tagen und darüber hinaus.

Alles erdenklich Gute und Frieden im Herzen!
geschrieben am 07.06.2021
Seite 11
Margit und Roland Rauch
Mit ihr haben wir eine Nachbarin verloren, dessen Freundlichkeit wir besonders schätzten.

Wir können uns vorstellen, wie sehr der Verlust Euch schmerzt. Wir sind mit Mitgefühl und lieben Gedanken bei Euch und wünschen Euch viel Kraft für die kommende Zeit.
geschrieben am 07.06.2021
Seite 12
Eva Goldberger
Liebe Trauerfamilie!
Es gibt nichts,was die Abwesenheit
eines geliebten Menschen ersetzen kann.
Je schöner und voller die Erinnerung,desto härter die Trennung ,aber die Dankbarkeit schenkt in der Trauer eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne wie ein kostbares Geschenk in sich.

Bewahrt Euch dieses kostbare Geschenk.Die Erinnerungen werden immer da bleiben und Euch Trost spenden.

Ich wünsche euch in dieser schweren Zeit viel Kraft.
In stiller Anteilnahme!
geschrieben am 07.06.2021
Seite 13
Fam. Mick
Liebe Trauerfamilie!

Luise Marie hat viele Spuren der Liebe und Fürsorge hinterlassen und die Erinnerung an all das Schöne mit ihr wird stets in Euch lebendig sein.

Aufrichtige Anteilnahme, Gottes Segen und viel Kraft Euch allen in diesen schweren Tagen.

Karin und Gerhard
geschrieben am 08.06.2021
Seite 14
Gabi und Wolfgang Pichler
Der Mensch geht, aber er lässt uns seine Liebe, seine Heiterkeit, seinen Ernst, seine Weisheit und seinen Geist zurück.
Dieser Abschied bedeutet keine endgültige Trennung, es gibt ein Wiedersehen.

LIEBE LUISE MARIE, RUHE IN FRIEDEN!
geschrieben am 08.06.2021
Seite 15
Fam. Traunmüller-Wurm
„Das Schönste, das ein Mensch hinterlassen kann, ist, dass man lächelt, wenn man sich seiner erinnert.“ T. Fontane

Luise war so ein warmherziger und wertvoller Mensch, reich an Liebe, Güte und Hingabe für ihre Familie, aber auch für ihre Mitmenschen. Es schmerzt sehr, dass sie viel zu früh und so mitten aus dem Leben gerissen wurde. Wie sehr hatte sie sich schon auf die neue Oma-Rolle gefreut.

Luise wird gewaltig fehlen, aber es bleiben die viele schönen Erinnerungen, die uns, nachdem die Tränen getrocknet sind, ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden.
Wir sind dankbar Luise gekannt zu haben und wünschen der Familie viel Trost und Kraft zur Bewältigung dieser schweren Zeit.

Eva & Christoph
geschrieben am 08.06.2021
Seite 16
Fam.Oberreiner
Bist immer in meinem Herzen,Nieee vergessen !! Oft haben wir gesprochen was in der Welt passiert,auch hast du viel mit mir gelacht, und deine Hunde haben uns sehr viel freude gebracht. Egal wo du jetzt bist vergessen werde ich dich nie, Luise
wir werden uns sicher mal wiedersehen!!!! Bussal Ursula.
geschrieben am 08.06.2021
Seite 17
Uschi & Helmut Oberreiner
Zu früh gegangen, in meinem Herzen gefangen. Doch irgendwann sehen wir uns wieder.
Sind in Gedanken bei deiner Familie.
geschrieben am 08.06.2021
Seite 18
Elfi Oberleitner
S.g Trauerfamilie

Nichts ist mehr so wie es war -plötzlich ist eure geliebte Mama und deine Frau nicht mehr da-
Auch mir hat es einen Stich gegeben als ich die Pate von Luise -Marie gelesen habe. Schließlich haben wir gemeinsam die Schulbank gedrückt, und da ein unbeschwerte Zeit gemeinsam verbracht.
Jetzt wünsche ich euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. In euren Herzen und Köpfen wird Luise - Marie immer allgegenwertig sein.

Pfirti Luise Marie und beschütze deine Lieben von da oben.

Obi Elfi Oberleitner
geschrieben am 08.06.2021
Seite 19
Julia, Roland und Katharina Ernst
Liebe Mama, liebe Schwiegermama, liebe Oma!

DANKE für Deine fürsorgliche und liebevolle Unterstützung auf unseren Lebenswegen.
DANKE für das Wissen und die Fertigkeiten, die Du uns beigebracht hast.
DANKE für Deine Geduld und Dein Verständnis.
DANKE für Deinen Fleiß und Dein Engagement in allen Bereichen.
DANKE für Deine großzügige Hilfsbereitschaft und Fürsorge.
DANKE für Deine Wärme und grenzenlose Liebe.

Wir werden Dich nie vergessen, Du wirst immer in unseren Herzen weiterleben.
Deine geliebte Katharina wird Ihren Lebensweg auf den Wurzeln und in Gedenken an Ihre Oma bestreiten.

IN LIEBE, Deine Kinder
Julia, Roland, Katharina

"Das Leben endet, die Liebe nicht!"
geschrieben am 09.06.2021
Seite 20
Berta Roithmayr
Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit
entbietet
Berta Roithmayr Gstöttenau
geschrieben am 09.06.2021
Seite 21
Fam. Michael Kirchmeier, Oftering
Liebe Trauerfamilie!

Das Leben ist begrenzt, doch die Erinnerung unendlich.
Wir entbieten unsere aufrichtige Anteilnahme zum unerwarteten Ableben Eurer lieben Gattin und Mutter und wünschen Euch viel Kraft für die schweren Stunden.
geschrieben am 09.06.2021
Seite 22
Ulrike und Wolfgang Holzinger

Lieber Klauswerner, liebe Familie,

unsere von Herzen tiefe Anteilnahme sei Euch auf diesem Wege überbracht.

Mögen Euch die vielen schönen gemeinsamen Erinnerungen die nötige Kraft geben.

Luise wird uns als liebevolle und ganz besondere Frau in steter Erinnerung bleiben.

In ehrendem Gedenken
Ulrike und Wolfgang Holzinger

geschrieben am 09.06.2021
Seite 23
Susi & Reinhard
Liebe Trauerfamilie,
Von ganzem Herzen möchten wir Euch unser Beileid aussprechen.

Wir wünschen Euch, dass die Erinnerung an wunderschöne, gemeinsame Momente eines Tages die Trauer verdrängen wird und ein Lächeln auf die Lippen zaubert.
Die Erinnerungen und die Liebe sterben nie.

In dieser schwierigen Zeit schicken wir Euch viel Kraft und sind mit den Gedanken bei Euch.

In Liebe,
Susi und Reinhard
geschrieben am 09.06.2021
Seite 24
Fam. Haberfellner
Lebensbejahend, freundlich, höflich, witzig, einladend, herzlich, es gibt nicht genug Worte um Luise zu beschreiben. Wir werden oft an sie denken.

Geschätzte Familie Reisenberger, lieber Klauswerner unsere tiefe Anteilnahme und aufrichtiges Beileid zu dem schweren Verlust.

Fam. Adolf Haberfellner
geschrieben am 10.06.2021
Seite 25
Fam. Detter und Fitzka
Liebe Trauerfamilie,

Auferstehung ist unser Glaube,
Wiedersehen unsere Hoffnung,
Gedenken unsere Liebe.
(Aurelius Augustinus)


Wir möchten euch auf diesem Weg unser Mitgefühl ausdrücken und wünschen euch viel Kraft und Zuversicht in dieser so schweren Zeit.


In mitfühlender Anteilnahme
Familie Detter und Fitzka

geschrieben am 10.06.2021
Seite 26
Rudi & Margit Hanl
Lieber Klauswerner!
Lieber Maximilian und liebe Julia!
Liebe Hermine!
Liebe Familie Reisenberger!

Wir sind tief betroffen über den plötzlichen und unerwarteten Tod von Luise Marie.
Wir haben Luise Marie als feinfühlige, herzliche und fröhliche Frau kennengelernt. Ihr Lächeln öffnete die Herzen. Immer hatte sie Zeit für ein paar nette Worte, immer war sie freundlich und liebenswert.
Wir sind dankbar, sie gekannt zu haben und wünschen euch allen viel Kraft in dieser Zeit. Gott schenke euch Trost und große Liebe, damit ihr alles Schöne, das ihr mit ihr erleben durftet, in euren Herzen bewahren könnt.

Wir werden das Andenken an Sie ehren und bewahren.

Mit tiefem Mitgefühl und herzlicher Anteilnahme!

Rudi und Margit
geschrieben am 10.06.2021
Seite 27
Maschinenring Eferding
Liebe Familie Reisenberger,
Das gesamte Team vom Maschinenring Eferding ist sehr betroffen vom plötzlichen Tod von Luise.
Wir möchten unsere Anteilnahme bekunden und wünschen euch ganz viel Kraft in diesen schweren Tagen.
geschrieben am 10.06.2021
Seite 28
AGRANA-Rohstoff Aschach
Lieber Klaus Werner, Maximilian und Julia!
Liebe Familie Reisenberger!

In solchen Situationen die passenden Worte zu finden ist sehr schwer.
Die Nachricht, dass Luise Marie so plötzlich und unerwartet zum Herrn gerufen wurde, hat uns alle sehr getroffen.
Es zeigt uns sehr deutlich und mit voller Wucht, wie vergänglich unser aller Leben ist.
Heute glauben wir noch, WIR können und müssen die Welt verändern und morgen verändert UNS die Welt.
So fühlen wir es auch, wenn wir jetzt an Luise Marie denken, es verändert was an uns, an unserem Denken, an unserer Sichtweise.
Luise Marie ist in unserer Erinnerung ein so herzlicher Mensch, von dessen Herzlichkeit wir jedes Jahr auch mitnaschen durften, indem sie uns am Ende der Nassmaiskampagne immer mit ihren selbstgemachten Bauernkrapfen verwöhnt hat.
Viele Traktorfuhren mit Mais hat sie selbst nach Aschach gebracht und der Welt gezeigt, wie das alles auch mit einem riesigen Lächeln im Gesicht funktionieren kann.
Wir danken herzlich und aufrichtig für alles!

Auf diesem Weg möchten wir dir Klaus Werner, Maximilian und Julia, geschätzte Familie Reisenberger unser Mitgefühl zum Ausdruck bringen und wünschen euch viel Kraft und Zuversicht in dieser so schweren Zeit.

Christian Königseder im Namen des gesamten Rohstoffteams in Aschach
geschrieben am 10.06.2021
Seite 29
Erwin Größwang
Keinem ist es vergönnt ewig auf dieser Erde zu bleiben.

Bei Luise war es einfach zu früh.

Mein aufrechtes Beileid der Trauerfamilie, insbesondere den Kindern.
geschrieben am 10.06.2021
Seite 30
Fam. Feichtinger
Lieber Klaus Werner mit Julia und Maximillian.

Wir können es immer noch nicht glauben, daß Luise so überraschend von uns gegangen ist.

Wünschen euch viel Kraft in diesen schmerzhaften Stunden und möchten euch hiermit unser aufrichtiges Beileid in tiefer Trauer aussprechen.

Luise du wirst uns fehlen, wenn du bei uns am Gartenzaun gestanden bist...
und ganz besonders deine immer lächelnde Art die du immer mit hattest.

Ingeborg und Walter

Jürgen, Daniela mit Hanna


geschrieben am 10.06.2021
Seite 31
Martin Goldberger
Liebe Trauerfamilie!

Eure Luise war ein unglaublich toller, hilfsbereiter und lieber Mensch. Umso mehr schmerzt dadurch ihr tragischer Verlust. Sie hat viele Spuren der Liebe und Fürsorge hinterlassen, die Erinnerungen an all das schöne mit ihr wird stets in euch lebendig sein.

„Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.“ - Immanuel Kant (1724-1804)

Ich möchte euch hiermit noch einmal mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken und wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!

geschrieben am 10.06.2021
Seite 32
Hubert und Oliver Schallaböck
In diesen schweren Stunden besteht unser Trost oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.

Aufrichtiges Beileid
geschrieben am 10.06.2021
Seite 33
Daniela Kellner
Lieber Max ,

die Liebe zur Mutter bleibt für die Ewigkeit.
Mein aufrichtiges Beileid für dich und deine Familie.
geschrieben am 10.06.2021
Seite 34
Familie Maria und Karl Ernst
Liebe Luise,

Wir sind tief betroffen und unendlich traurig, das du nicht mehr bei uns bist.
Warum du mitten im schönsten Leben gehen musst, werde ich nie begreifen.

Du warst so liebevoll und fürsorglich, für die Familie immer da.
Ich hätte so gerne noch viele schöne Stunden mit dir verbracht, als gute Freundin und Oma.

Deine Familie und wir alle, werden jetzt sehr viel Kraft und Stärke brauchen, mit diesen schweren Schicksalschlag weiterleben zu müssen.

Ich werde immer traurig sein, wenn ich unserer kleinen Katharina von dir erzähle, in Liebe verbunden durch unseren kleinen Sonnenschein.

Luise, den Platz in meinem Herzen, Gedanken und Träumen kann mir keiner mehr nehmen.

Maria und Karl
geschrieben am 10.06.2021
Seite 35
Familie Dorn
Liebe Luise, du warst ein ganz besonderer Mensch für mich! Fröhlich, gastfreundlich, herzlich und bodenständig! Bei eurem letzten Besuch hast du mir den besten Lebkuchen der Welt geschenkt! Auch an eure wunderschöne Krippe erinnere ich mich. Jetzt fehlst du, die gute Seele im Reisenbergerhaus! Wir können es nicht fassen, aber Gott meinte, dass du dir das Paradis schon verdient hast!
Lieber Klaus-Werner, liebe Familie Reisenberger, unsere Gedanken sind bei euch! Unser aufrichtiges Beileid! Danke für eure Freundschaft!
Edeltraut mit Familie
geschrieben am 10.06.2021
Seite 36
Anne Marie Gründlinger
Lieber Klauswerner, liebe Julia, lieber Maximilian!

Liebe Hermi!

Sprachlos und völlig entsetzt war ich, als mich hier, in Bad Leonfelden, diese schreckliche Nachricht erreicht hat.
9 + 4 =
Ich möchte euch mein Beileid aussprechen. Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass die Erinnerung an wunderschöne gemeinsam Momente mit Luise eines Tages die Trauer verdrängen wird und euch ein Lächeln auf die Lippen zaubert, denn die Erinnerungen und die Liebe sterben nie.

Ich bin dankbar für viele Stunden die ich mit Luise bei der Goldhaubengruppe verbringen durfte, ich werde diese schöne Zeit niemals vergessen!

Machs gut liebe Luise, eines Tages sehen wir uns wieder!

Anne Marie

mit Robert, Cornelia & Marcus
geschrieben am 11.06.2021
Seite 37
Fam. Sonnleitner
Sehr geehrte Trauerfamilie!

Der Tod eines geliebten Menschen, ist wie das Zurückgeben einer Kostbarkeit, die uns von Gott geliehenen wurde.

Wir möchten der ganzen Familie zu dem schweren Verlust, unsere innige Anteilnahme aussprechen.

Fam. SONNLEITNER
geschrieben am 11.06.2021
Seite 38
Michaela & Günther mit Katja
Liebe Trauerfamilie,

Uns fehlen die Worte..

Wir sind froh darüber, dass wir Luise kennenlernen durften.
So einen herzigen und liebevollen Menschen werden wir nie vergessen!

Sie war immer sehr gastfreundlich und jeder fühlte sich einfach wohl und willkommen bei ihr.

Über ihre neue Rolle als Oma war sie so glücklich. Schön das sie Katharina noch kennenlernen durfte.

Wir schicken Euch allen viel Kraft und sind mit den Gedanken bei euch.

Michaela & Günther mit Katja
geschrieben am 11.06.2021
Seite 39
Beate Götzenberger
Liebe Trauerfamilie !

Ich möchte auf diesem Weg mein tiefstes Mitgefühl zum Ausdruck bringen und euch wünschen, dass die Erinnerungen an gemeinsame Stunden irgendwann wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden.


Viel Kraft für die kommende Zeit.

Beate Götzenberger und Familie

geschrieben am 12.06.2021
Seite 40
Margit Hammer
Unsere
aufrichtige Anteilnahme zu eurem schweren Verlust
herzlich Margit, Heidi und Mama
Mayr am Imberg
Für dich Klauswerner und deiner Familie viel Kraft und Gotte segen
geschrieben am 13.06.2021
Seite 41
Gottfried und Riki Weiß
Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt man einen geliebten Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut immer weh.
Lieber Klaus-Werner, wir dürfen dir und deiner Familie unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl ausdrücken! Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit und werden Luise immer in liebevoller Erinnerung behalten.
geschrieben am 13.06.2021
Seite 42
Suche (Name, Ort)
Jahrtage
Aktuelles

Fingerabdruckschmuck

Erinnerungen
fürs Leben

Natur Urnenwiese
Trauer braucht Ohren, die zuhören...
Augen, die weit sehen...
Hände, die helfen...
und Lippen, die Wege weisen
Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Benutzererfahrung unserer Website zu verbessern, Webbesuche zu analysieren und Inhalte zu personalisieren. akzeptieren Mehr Infos