Menü überspringen
Laura Domberger
Prambachkirchen † 15.04.2015 « zurück
Kondolenzbuch für
Laura Domberger
Prambachkirchen
† 15.04.2015
Lösung bitte im Feld daneben eingeben
   


Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: i7qzUNrxr73e7zU7jDrxBDY53ei.
Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Weiterblättern >
tieftraurige mama
warum muss ein kind auf so tragische weise die liebsten verlassen!
geschrieben am 17.04.2015
Seite 2
unbekannt
es ist schwer, in einem solchen Moment die richtigen Worte zu finden. Einfach unfassbar! Viel Kraft der Familie!
geschrieben am 17.04.2015
Seite 3
Margit Schlucker
Kein Wort des Trostes ist zu finden. Den Eltern und Geschwistern viel Kraft auf dem Weg, dieses Schicksal zu begreifen und zu tragen.
Mein tiefstes Mitgefühl.
geschrieben am 17.04.2015
Seite 4
Eine traurige Mutter
Was man tief im Herzen hat, kann man nie verlieren.

Wir wünschen der Familie viel Kraft in dieser sehr schweren Zeit. Es ist unfassbar, sein Kind gehen zu lassen müssen.
geschrieben am 17.04.2015
Seite 5
Aichinger
Und immer sind da Spuren deines Lebens,Gedanken Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern,
uns glücklich und auch traurig machen und dich niemals vergessen lassen!

Ich wünsche ganz besonders den Eltern ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit!

UNSER AUFRICHTIGES BEILEID!!
geschrieben am 17.04.2015
Seite 6
Traurige Mama
Festhalten was man nicht halten kann, begreifen wollen was unbegreiflich ist, im Herzen tragen was ewig ist!!

Wünsch der Familie ganz, ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit!
geschrieben am 17.04.2015
Seite 7
Tante von David (+28.2.15)
Mein tiefes Mitgefühl für die Eltern und Angehörigen. Viel Kraft .
geschrieben am 17.04.2015
Seite 8
mitfühlende Mama
Ich fühle mit Lauras Familie
Viel Kraft und Liebe der Familie
geschrieben am 17.04.2015
Seite 9
Familie Haslauer
Kein Trostwort ist so stark
den Schmerz zu mindern,
Gott und die Zeit allein
vermögen ihn zu lindern.

Viel Kraft der Familie.

Unser aufrichtiges Beileid.
geschrieben am 17.04.2015
Seite 10
Margit Brandstätter geb. Ammerstofer
Liebe Vroni lieber Walter

in diesen schweren Tagen möchte ich euch mein tief empfundens Mitgefühl aussprechen.

Wie ein Regenbogen in den schönsten Farben der Sonne auflleuchtet,um sich dann wieder in den Wolkenfeldern zu verlieren,so leuchten die Erinnerungen am Firmament unserer Gedankenwelt auf, um dann wieder in unsere Seele zurück zu versinken.

Dem Tod gehört nur der Augenblick, der Liebe gehören Zeit und Ewigkeit.
geschrieben am 17.04.2015
Seite 11
eine traurige Mutter
Es gibt Momente im Leben. da steht die Welt für einen Augenblick still, wenn sie sich dann weiterdreht, ist nichts mehr wie es war.
Viel Kraft der Familie,

eine mitfühlende Mutter
geschrieben am 17.04.2015
Seite 12
Guggi Kastl mit Familie
Liebe Vroni, lieber Walter, lieber Dan, liebe Sonja!

Wir möchten auf diesem Wege sagen, dass wir mit Euch fühlen und an Euch in diesen schweren Tagen denken. Wir wünschen Euch Menschen, die da sind, die Trost und Kraft spenden und Euch mit Eurem Schmerz auffangen!

Von den Menschen, die wir lieben, wird immer etwas in unseren Herzen zurückbleiben:
etwas von ihren Träumen,
etwas von ihren Hoffnungen,
etwas von ihrem Leben,
alles von ihrer Liebe.
geschrieben am 17.04.2015
Seite 13
Eine mitfühlende Mutter

Das Gefühl der Leere und

der schmerzhafte Verlust

ist fast unerträglich!


Mein tiefes und aufrichtiges

Mitgefühl!

geschrieben am 17.04.2015
Seite 14
Marlene Lindinger
Ich kann es immer noch nicht glauben, ich muss immer wieder auf die Zeitungsartikel sehen oder diese Internetseite aufrufen, da ich es anders nicht fassen kann.
ich kann mir gar nicht vorstellen, was die Familie momentan durchstehen muss, aber ich weiß eines: ich könnte es nicht.
Viel Kraft und tiefes Beileid...
geschrieben am 17.04.2015
Seite 15
Gusti wien
Viel Kraft der Familie!
geschrieben am 17.04.2015
Seite 16
Aufrichtiges Beileid
Liebe Fam. Domberger

"Es ist zu früh, sagt das Herz.
Es ist Schicksal, sagt der Verstand.
Es ist Gottes Wille, sagt der Glaube."

Wir möchten euch unser tiefes Mitgefühl aussprechen und wünschen euch viel Kraft und Beistand in dieser schweren Zeit.

Martina, Hans, Julia und Simone Pointner
geschrieben am 17.04.2015
Seite 17
Annemarie und Herbert
Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich ist die
Erinnerung.

Aufrichtige Anteilnahme
geschrieben am 17.04.2015
Seite 18
Franz Eschlböck
Liebe Vroni, lieber Walter,

mein aufrichtiges Beileid!
Ich wünsche Euch viel Kraft in dieser schwierigen Zeit!
geschrieben am 18.04.2015
Seite 19
Gabriele und Franz Spiegl
Unser aufrichtiges Beileid und tiefstes Mitgefühl für die Trauerfamilie.
geschrieben am 18.04.2015
Seite 20
traurige und mitfühlende mutter
Gottes Wille kennt kein "Warum"

In stillem Gedenken
geschrieben am 18.04.2015
Seite 21
Christine
Wir alle sind Kinder des Sternenstaubs und eines Tages werden wir alle zu den Sternen zurückkehren.
Die liebe Laura ist heim zu den Sternen geflogen und sie hat einen Koffer voller Liebe im Herzen mitgenommen.
Die Liebe ist stärker als der Tod und überwindet irgendwann alle Trauer.

Jetzt erzählt Laura im Himmel ganz stolz: Ich werde von so vielen Menschen geliebt ...

Aufrichtige Anteilnahme

Christine aus Linz
geschrieben am 18.04.2015
Seite 22
Christian und Freunde
Wir haben dich verloren.
Unser Leben ist ärmer geworden.
Manchmal sagen wir uns:
Jetzt erst können wir ermessen,
wie sehr du unser Leben reich gemacht hast.
Ruhe in Frieden liebe Laura.
Irgendwann werden wir uns wieder sehen.
Aber bis wir uns wieder sehen, wirst du von dort wo du jetzt bist auf uns aufpassen.
Wir lieben Dich und werden Dich nie vergessen!!!!!
Bis irgendwann!!!!!!!!!!

Bin sehr traurig.

ALLES GUTE FÜR DEINE REISE
geschrieben am 18.04.2015
Seite 23
Strasser Maria
Lege still in Gottes ewige Hände, dein Glück deine Schmerzen den Anfang und das Ende. Mit Aufrichtiger Anteilnahme entbieten euch Familie Pürimayr Christian und Strasser Maria mit Kinder.
geschrieben am 18.04.2015
Seite 24
Mag. Johannes Mairinger
Der Kirchenvater Augustinus schrieb einmal: Auferstehung ist unser Glaube, Wiedersehen unsere Hoffnung, Gedenken unsere Liebe

Liebe Eltern, Geschwister, engste Angehörige!
Der plötzliche Unfalltod von Laura zeigt mir und besonders auch allen KlassenkollegInnen wie unmittelbar Freude und Leid auf uns hereinströmen. Im Religionsunterricht sprachen wir solche Situationen an, ohne zu wissen, dass es uns einmal so nahe kommt! Laura, deine Gedanken und Beiträge werden uns fehlen im Unterricht, aber deine ruhige, besonnene Art bleibt uns allen in liebevoller Erinnerung. Ich bin mir sicher die Liebe deiner Eltern, Geschwister, engsten Angehörigen und Freunde, die Liebe Gottes trägt dich fest und lässt dich niemals los! So bleibst du uns verbunden - DANKE!

geschrieben am 18.04.2015
Seite 25
Franz und Trixi Eschlböck
Jede Begegnung,die unsere

Seele berührt, hinterlässt

eine Spur, die nie ganz

verweht.


Lore-Lillian Boden


Wir alle werden Laura

in liebevoller Erinnerung

behalten.

In aufrichtiger Anteilnahme sind

wir in Gedanken bei Euch.
geschrieben am 18.04.2015
Seite 26
Eine sehr traurige Mama

Wenn alles zerbricht,
die Freude, unsere Träume,
das gemeinsame Leben ...
Dann zählt das,
was wirklich wichtig war:
Die Liebe, die wir einander schenkten.
.... und immer schenken werden.
Mein Herz weint mit euch!
geschrieben am 18.04.2015
Seite 27
Eine Mama

Wir fahren alle im gleichen Zug zum gleichen Ziel.
Unsere Verstorbenen sind bereits im Schlafwagen,
sie begleiten uns in der Erinnerung.
Keiner von uns Lebenden weiss, wann er umsteigen muss.

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit.
geschrieben am 18.04.2015
Seite 28
Familie Roiter


Mit herzlicher Anteilnahme
wünschen wir Euch
viel Kraft für die Zeit
der Trauer.
geschrieben am 18.04.2015
Seite 29
Beate Götzenberger
Liebe Vroni, lieber Walter!

Tröstende Worte gibt es in diesen Momenten nicht wirklich. Aber zu wissen, dass es Menschen gibt, die mit euch fühlen und an euch denken, gibt vielleicht ein bisschen Kraft, das Unvorstellbare ein wenig besser zu ertragen.

Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommenden Tage und die Zeit danach, wenn sich die Erde wieder weiterdreht.

Bin in Gedanken bei euch!

Beate
geschrieben am 18.04.2015
Seite 30
Margit Huber
Sie ist uns nicht davon gegangen, sondern nur voraus.

Viel Kraft der ganzen Familie
geschrieben am 18.04.2015
Seite 31
Simone Z.
Wir kennen Laura nicht haben jedoch selber 2Kinder und sind tieftraurig.
Wir wünschen der ganzen Familie unser tiefstes Beileid und viel Kraft.
Eure Laura wird immer in eurem Herzen sein .

geschrieben am 18.04.2015
Seite 32
Liebe Familie Domberger!
Ich möchte Ihnen auf diesem Weg mein tief empfundenes Mitgefühl ausdrücken!

Mögen Sie in diesen schweren Stunden der Trauer Trost finden und Sie trotz allem die Kraft besitzen, weiter nach vorne zu schauen.

Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen



geschrieben am 18.04.2015
Seite 33
Ilse Steinbauer-Forstner
Es gibt keine Worte des Trostes wenn man ein Kind verliert.
Sie wird immer in Eurem Herzen sein.
Viele Kraft Eurer ganzen Familie und mein aufrichtiges Beileid.

Ilse
geschrieben am 18.04.2015
Seite 34
Aufrichtiges Beileid
Es ist sehr schwer tröstende Worte zu finden, wenn sich ein Mensch, der euch einen Teil eures Weges begleitet hat, für immer verabschiedet.

Familie Goldberger und Aumair
geschrieben am 18.04.2015
Seite 35
Mama von verstorbener Tochter
Ein Licht für deine Reise viel Kraft den Eltern und Geschwistern .
geschrieben am 19.04.2015
Seite 36
Sabine & René Riederer
Liebe Vroni! Lieber Walter!

Es gibt keine Worte für das Unfassbare...

Unsere aufrichtige Anteilnahme!

geschrieben am 19.04.2015
Seite 37
Peter und Silvia Herbst
Fragt man das Schicksal:
Warum,warum?
Schicksal gibt keine Antwort,
Schicksal bleibt stumm.


Lieber Walter und Familie!

Jedes Wort ist zuwenig und doch zuviel!
Unser tiefes und aufrichtiges Beileid!
geschrieben am 19.04.2015
Seite 38
Andrea Leodolter
Ich wünsche Ihnen alle Kraft der Welt ...

Und Laura einen Platz im Himmel.

Wir werden sie nicht vergessen!
geschrieben am 19.04.2015
Seite 39
Eine trauernde Mama
Als du auf die Welt kamst,
lachten alle und nur du weintest.
Du hast dein kurzes Leben so gelebt,
dass als du starbst,
alle weinen und nur du lächelst.


Aufrichtige und innige Anteilnahme
geschrieben am 19.04.2015
Seite 40
Feichtinger Ulli/Blumenplatzl
Ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für euch war, bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt.
Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.
Gebraucht nicht eine andere Lebensweise.
Seid nicht feierlich oder traurig.
Lacht weiterhin über das,
worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Ich bin nicht weit weg,
ich bin nur auf der anderen Seite des Weges.

Mein aufrichtiges Beileid der gesamten Familie.
geschrieben am 19.04.2015
Seite 41
Eine traurige Linzerin

So wie der Wind mit den Bäumen spielt,
so spielt das Schicksal mit den Menschen.
Man sieht sich, man lernt sich kennen,
gewinnt sich lieb und muss sich trennen.
Der Mensch kann viel ertragen und erleiden,
er kann vom Liebsten, was er hat,
in Wehmut scheiden,
er kann die Sonne meiden und das Licht,
doch vergessen, was er einst geliebt,
das kann er nicht.
geschrieben am 19.04.2015
Seite 42
Helga Eisenköck Deutschlehrerin
Liebe Laura!

Danke, für deine unvergesslichen Texte, die du geschrieben hast und die mir zu lesen erlaubt waren. Die Erinnerung an das, was dich als Mensch ausgemacht hat, bleibt!


Liebe Eltern!

Als Mutter von drei Kindern kann ich Ihr Leid nicht einmal annähernd erfassen und trotzdem bleibt mir nichts anderes, als Ihnen zu wünschen, dass Sie es tragen können.
geschrieben am 19.04.2015
Seite 43
Ruhe in Frieden Engelchen!❤️
Der Schmerz einen so jungen Menschen wie Laura zu verlieren ist unerträglich, schon für Freunde, wie ist es dann für die Familie? Der Schmerz den die Familie fühlt, wird man nie beschreiben können.. Ich wünsche jedem einzelnen Familienmitglied mein aufrichtigstes Beileid, natürlich auch allen anderen Freunden! Laura war und ist immer für uns da!❤️
Sie ist nicht von uns gegangen, sondern vorraus..

Ruhe in Frieden Spatzi!❤️

S.
geschrieben am 19.04.2015
Seite 44
Trauernde
Einige Menschen haben die Gabe
Engeln zu begegnen!
Menschen haben die Kraft,
diese Engel wieder gehen
zu lassen!
Ihr seid ganz besondere Menschen: Ihr hattet die Gabe und die Kraft und Euer Engel bleibt für immer in Euren Herzen.

Ich fühle mit Ihnen, habe selbst erst vor kurzem meine Mutter und meinen Mann verloren.

geschrieben am 19.04.2015
Seite 45
Lara Sperrer und Familie
Wenn ich morgens aufwache, denke ich: Alles war nur ein Traum - du bist noch da. Und doch ist alles anders und es fällt so schwer, das zu verstehen.

Laura bliebt immer in meiner Erinnerung.
geschrieben am 19.04.2015
Seite 46
Magdalena
Danke für eine so tolle und wunderbare Zeit mit dir! Du warst mir eine ehrliche Freundin und ich hoffe ich dir ebenso. Wenn ich an unsere Zeit zurück denke ist mein Herz gespalten ich lache wegen der schönen Erinnerungen, doch fehlst du mir einfach... Irgentwann sind wir wieder vereint und haben wo anders unseren Spaß. Bis dahin wünsche ich dir im Himmel und deiner Familie, sowie allen die dir etwas bedeutet haben viel Kraft. Wir behalten dich in unseren Herzen.
Alles Liebe deine Magda.
geschrieben am 19.04.2015
Seite 47
Ramona Weilhartner KV/Mathematiklehrerin
Liebe Laura,
du wirst immer einen Platz in unserer Klasse haben.
Ich bin mir sicher, dass du auf eine gewisse Art und Weise immer bei uns sein wirst.
Deine liebevolle, ruhige und angenehme Persönlichkeit wird mir fehlen.
Versprich mir, dass du deinen Liebsten, vor allem deinen Eltern, viel Kraft und Liebe für diese schwierige Zeit sendest.

Ich werde dich nie vergessen, liebe Laura!
geschrieben am 19.04.2015
Seite 48
Eine erschütterte Mutter
Ich bin Mutter von zwei Kindern, eine Tochter mit 14 und ein Sohn mit 12. Ich bín zutiefst erschüttert und ständig den Tränen nahe, wenn ich an Sie denke, liebe Familie Domberger. Ich bin der Überzeugung, dass es für Eltern das Allerschlimmste ist, was passieren kann. Auch meine Eltern haben von nunmehr 48 Jahren ein Kind durch eine schwere Krankheit verloren und reden heute noch immer mit viel Liebe von ihm. Die Zeit lindert den wütendsten Schmerz aber die Liebe bleibt immer bestehen.
Ich wünsche Ihnen für die Zukunft viel Kraft und, auch wenn es schwer fällt, Vertrauen in den Fluss des Lebens.

"Sie ist nun frei und unsere Tränen wünschen ihr Glück."
Johann Wolfgang von Goethe

Martina
geschrieben am 20.04.2015
Seite 49
Kollegin Margarita
Sein eigenes Kind gehen lassen zu müssen ist ein unsagbar schwerer Schritt. Viel Kraft auf diesem harten Weg schicke ich euch als mitfühlende Mama die selbst vor Jahren in dieser Situation war.
geschrieben am 20.04.2015
Seite 50
Lisa und Ben S.
Möge Gott euch seiner Kraft und Friede in dieser sehr schwerer Zeit geben. Wir denken an die Familie und beten zu unserer Vater im Himmel für euch.
geschrieben am 20.04.2015
Seite 51
José-Daniel Martínez und Familie
Unsere Tiefes Mitgefühl!
geschrieben am 20.04.2015
Seite 52
Thomas Beiganz
Lieber Walter und deine Familie!

In dieser schweren Zeit wünsche ich euch die Kraft und Zuversicht, die euch über den tragischen Verlust eurer geliebten Tochter Laura hinweg helfen soll!

Die Gedanken sehr vieler Mitmenschen sind nun bei euch und Laura, ich hoffe ihr könnt das auch spüren und werdet ein wenig davon getragen.


In Verbundenheit

Thomas
geschrieben am 20.04.2015
Seite 53
Kollegin LMS Wels
Lieber Walter!

Es bleibt mir nur dir mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl auszudrücken in dieser unglaublich schweren Zeit.

Beste Wünsche und vor allem viel Kraft dir und deiner Familie
Denise Fait

geschrieben am 20.04.2015
Seite 54
Michaela Danner (Welser Kollegin)
Liebe Familie Domberger,
lieber Walter!

Euch allen viel Kraft für die Zeit,
die ihr jetzt durchleben müsst!

Mein aufrichtiges Beileid
Michi + Familie
geschrieben am 20.04.2015
Seite 55
Dagmar
Grenzen sind gefallen,
Raum und Zeit zählen nicht mehr.
Der Mensch, der zu uns gehörte,
ist nicht mehr an unserer Seite.

Aber da ist seine Liebe,
die uns begleitet und beschützt,
die uns umarmt und tröstet
und die für immer bei uns bleibt.

In tiefem Mitgefühl
geschrieben am 20.04.2015
Seite 56
Elisabeth Mattitsch
Liebe Vroni, liebe Familie Domberger!

tief erschüttert hat mich die Nachricht vom Verlust eurer Tochter/ Schwester! Es finden sich keine passenden Worte um Trost zu übermitteln.

Meine aufrichtige Anteilnahme möchte ich euch zukommen lassen.
Ich denke an euch und wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit!

Ich schließe euch und Laura in mein Gebet mit ein!
geschrieben am 20.04.2015
Seite 57
Familie Zeiler
Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen hätten, würden wir hinaufsteigen und dich zurückholen.

Liebe Familie Domberger!

Es tut uns so leid, dass Sie jetzt genau das erleben müssen, dass unser Leben am 8. Juli 2014 völlig aus der Bahn gebracht hat.

Unser Sohn wurde ebenfalls durch einen tragischen Verkehrsunfall aus dem Leben gerissen.

Liebe Familie Domberger, leider gibt es keine tröstenden Worte, ganz egal was man sagt - es hilft einem in dieser Situation nicht.

Wir wünschen Ihnen ganz ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. Unsere Gedanken sind bei Ihnen.

Familie Zeiler
Frankenburg a.H.






geschrieben am 20.04.2015
Seite 58
Beli

aus ganzem Herzen unser tiefstes Mitgefühl für euch!

Beli und Alexander mit Familie
geschrieben am 20.04.2015
Seite 59
Ruth
Lass warm und hell die Kerzen heute flammen,
Die du in unsre Dunkelheit gebracht.
Führ, wenn es sein kann, wieder uns zusammen.
Wir wissen es, dein Licht scheint in der Nacht.
Von guten Mächten wunderbar geborgen,
Erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist bei uns am Abend und am Morgen
Und ganz gewiss an jedem neuen Tag. Dietrich Bonhoeffer

Ich wünsche Eltern, Geschwistern und Familie in dieser Zeit Geborgenheit in einer Gemeinschaft -
so wie auch Laura die Geborgenheit in ihrer Familie erleben durfte.
geschrieben am 20.04.2015
Seite 60
Gabi
Von dem Menschen, den wir lieben,
wird immer etwas in unseren Herzen bleiben;
etwas von seinen Träumen,
etwas von seiner Hoffnung,
etwas von seiner Liebe.
Seine Liebe umgibt euch, wo immer ihr seid.
geschrieben am 20.04.2015
Seite 61
Michaela Schlegel
Liebe Vroni, lieber Walter und Familie!
ES tut mir so unglaublich leid und ich wünsche Euch von ganzem Herzen viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Michaela Schlegel

Wenn Du bei Nacht zum Himmel emporschaust,
dann werde ich auf dem schönsten
der vielen, vielen Sterne sitzen
und zu Dir herabwinken.
Ich werde Dir Trost und Licht senden,
damit Du mich in Deiner Welt
sehen kannst und nicht vergisst.
Traurig sollst Du aber nicht mehr sein,
den schau nur:
Ich habe jetzt einen eigenen Stern!
geschrieben am 20.04.2015
Seite 62
Elisabeth Grabmayr
Gegen die Nacht können wir nicht ankämpfen, aber wir können ein Licht anzünden.
Franz von Assisi

Liebe Vroni, lieber Walter!

Wir haben bereits in Rom ein Lichtlein angezündet und wünschen euch, dass Lauras Licht dadurch ewig leuchtet und ihr in dessen Schein diesen nicht einfachen Weg beschützt gehen dürft.

Viel Kraft,
Elisabeth&Michael
geschrieben am 20.04.2015
Seite 63
Mitglied aus dem Haibacher Chor Amantes
"Da ist ein Land der Lebenden und ein Land der Toten und die Brücke zwischen ihnen ist die LIEBE - das einzig Bleibende, der einzige Sinn."

Was ich euch wünsche:

"Lass dich fallen in deine TRAUER und schäme dich nicht deiner Tränen. Weine um vergangenens Glück-aber öffne dein Herz für all die LIEBE, die dir gegeben wird."


Alles Liebe und viel Kraft!
geschrieben am 20.04.2015
Seite 64
Susanna & Elmar
Liebe Veronika! Liebe Familie Domberger!

Unfassbar ist diese Nachricht. Sie macht sprachlos. Euer Verlust ist schrecklich – und wahrscheinlich ist nichts mehr so, wie es vorher war. Für alle eure Gefühle, die euch die letzten Tage bewegt haben und bewegen werden – von Trauer bis Wut, von Schmerz, Ohnmacht und Hilflosigkeit – wünschen wir euch viel Kraft.

Im Geiste bei und mit euch,
Susanna & Elmar – für die St. Nikolausstiftung
geschrieben am 20.04.2015
Seite 65
Fritz und Christa Stern
Der Tod ist nichts
Ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen

Gebt mir den Namen
Den ihr mir immer gegeben habt,
sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt,
gebraucht nie eine andere Redeweise
seid nicht feierlich oder traurig
lacht weiterhin über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben
betet, lacht, denkt an mich
betet für mich, damit mein Name im Haus ausgesprochen wird
so wie es immer war
ohne irgendeine besondere Bedeutung
ohne die Spur eines Schattens

das Leben bedeutet das, was es immer war
der Faden ist nicht durchschnitten
warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein
nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?

Ich bin nicht weg
Ich bin nur auf der anderen Seite des Weges



(von Charles Peguy)

geschrieben am 20.04.2015
Seite 66
Familie Hehenberger
Liebe Vroni, lieber Walter, lieber Dan, liebe Sonja!

Denkt euch ein Bild - weites Meer ein Segelschiff setzt seine weißen Segel und gleitet hinaus in die See. Ihr seht wie es kleiner wird.
Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es.
Da sagt jemand: "Nun ist es gegangen!"
Ein anderer sagt: "Es Kommt!"

Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts anderes als die Grenze unseres Sehens.
Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere,
die ihn hinter dieser Grenze wiedersehen.

Liebe Laura,
wir werden dich für immer in unseren Herzen behalten und wünschen dir auf deiner Reise alles Gute.

Anita, Rudi, Sabrina und Simon Hehenberger

geschrieben am 20.04.2015
Seite 67
Kindergarten Weichstetten, Kornelia Rogl
Liebe Vroni,

Nichts berührt unser Leben tiefer, als einen geliebten Menschen zu verlieren. Gerade in dieser schweren Zeit denken wir besonders an dich und deine Familie und wünschen euch von Herzen viel Kraft.

Der Tod löscht das Licht des Lebens aus, aber niemals das Licht der Liebe!


Wir fühlen mit euch - und auch wenn euch niemand den Schmerz abnehmen kann, so hilft es vielleicht zu wissen, dass gute Gedanken euch durch diese schwere Zeit begleiten.

geschrieben am 20.04.2015
Seite 68
Hans & Maria Schweitzer
Liebe Vroni, lieber Walter

Schwer ist es, tröstende Worte für einen so tiefen Schmerz zu finden. Doch da, wo Worte versagen, sollt ihr wissen, dass jemand in Gedanken bei euch ist.

Herzliches Beileid

Hans und Maria
geschrieben am 20.04.2015
Seite 69
Die Klassenelternvertreter der 2A
Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit.
geschrieben am 20.04.2015
Seite 70
Niklas Vesely & Familie
Unsere aufrichtige und herzliche Anteilnahme

zum unfassbaren Tod
Eurer lieben Laura,
wir beten für sie!

Wir werden Laura nie vergessen
und wünschen Euch sehr
viel Kraft!

Niklas + Familie




geschrieben am 20.04.2015
Seite 71
Hermann u.Christine
Unser Aufrichtiges Beileid in dieser Schweren Zeit.Man sagt die Zeit heilt alle Wunden, ich bin mir nicht sicher ob solche Wunden jemals verheilen. Aber ich Hoffe für euch das die Zeit zuminderst irgendwann Erleichterung bringt. Hermann.
geschrieben am 20.04.2015
Seite 72
Eine Freundin
Als Freunde lernten wir uns kennen,
als Freunde mussten wir uns trennen,
als Freunde werden wir uns wieder seh´n
und dann vorm Throne Gottes
steh´n.


Liebe Laure mach´s gut, da wo du jetzt ruhen kannst.

Schau herab auf deine Familie und Freunde.

Amoi segn ma uns wida !!!
geschrieben am 20.04.2015
Seite 73
Fam. Reiter und Ebetshuber
Unser tiefstes Mitgefühl für das Unfassbare.
geschrieben am 20.04.2015
Seite 74
Traudi und Sepp Kriegner
Mit dem Tod eines lieben Menschen verliert man vieles,
niemals aber die gemeinsam
verbrachte Zeit.

Viel Kraft in diesen schweren Stunden wünschen wir Euch allen

geschrieben am 20.04.2015
Seite 75
Familie Riederer
Liebe Vroni, lieber Walter!

Es gibt nichts, was die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann.

Je schöner und voller die Erinnerung, desto härter die Trennung, aber die Dankbarkeit schenkt in der Trauer eine stille Freude.

Man trägt das vergangene Schöne
wie ein kostbares Geschenk in sich.

Alles Liebe und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Anita, Josef, Verena u. Andreas

geschrieben am 20.04.2015
Seite 76
Fam. Kreuzmayr
Es fällt sehr schwer Worte des Trostes zu finden


Alles hat seine Zeit-
Es gibt eine
Zeit der Stille,
Zeit des Schmerzes,
Zeit der Trauer
und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.

Aufrichtige Anteilnahme am Tod eurer Tochter entbieten

Johann, Elfriede und Michael Kreuzmayr
geschrieben am 20.04.2015
Seite 77
Eine Familie aus Bad Schallerbach
Es ist soo Unfassbar, was bei euch geschehen ist!
Da fragt man sich, wo bleibt die Gerechtigkeit, warum muss soo ein junger Mensch vor Ihrem Leben einfach gehen?

Ich wünsche euch, aber auch dem
Busfahrer ganz viel Kraft!
geschrieben am 20.04.2015
Seite 78
Monika m. Familie
Ich glaube,
dass wenn der Tod unsere Augen schließt,
wir in einem Lichte stehen,
von welchem unser Sonnenlicht nur der Schatten ist.

Arthur Schoppenhauer


Möge Euch die Erinnerung an Eure liebe Laura begleiten wie ein wärmender Sonnenstrahl.
geschrieben am 20.04.2015
Seite 79
Gudrun
Liebe Vroni,
unvorstellbar wie groß euer Schmerz sein muss.
Aber wir sind mit unseren Gedanken bei dir und deiner Familie.

Ein Liedtext aus meinen Gospelliedern:
Du bist mein Hirte.Du hältst mich fest und du leitest mich. Im Todestal fürchte ich mich nicht. Denn du bist nah bei mir. Ich bin in deiner Hand. Ich bin in deiner Hand. Ja ich bin in deiner Hand.
geschrieben am 20.04.2015
Seite 80
Fam. Buchenberger
Wir sind unendlich traurig, besonders Nina. Laura und Nina waren wie Schwestern - verbrachten so viele schöne Stunden miteinander. Sehr viele Fotos und Videos erinnern uns an die schöne Zeit! Heute haben wird gemeinsam in unserem Garten eine Magnolie gepflanzt!

Wir nennen sie Laura-Magnolie

Möge es Laura im Himmel gutgehen!!

geschrieben am 20.04.2015
Seite 81
Siegfried Riederer
Dem Leben sind Grenzen gesetzt, die LIEBE aber ist grenzenlos ! Wenn man einen geliebten Menschen verliert, gewinnt man einen Schutzengel dazu.

Lieber Walter Liebe Vroni

Ich wünsche Euch viel Liebe, Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit

Siegi
geschrieben am 20.04.2015
Seite 82
Gföllner Karin
Liebe Vroni, Lieber Walter!
Unsere Reise hat am Dienstag früh so toll begonnen und am Mittwoch abend so abrupt geendet.
Es ist schockierend wie schnell alles anders sein kann.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft in der schweren Zeit, und bin mit meinen Gedanken bei Euch.
Karin + Familie
geschrieben am 20.04.2015
Seite 83
Heidi
Lieber Walter,
dir und deiner Familie mein tiefstes Mitgefühl.
Mit stillem Gruss
Heidi
geschrieben am 20.04.2015
Seite 84
Regina

Liebe Familie Domberger!
Liebe Vroni!

Mein liebes Kind, ich liebe dich
und werde dich nie allein lassen,
erst recht nicht in
Nöten und Schwierigkeiten.

Dort wo du nur eine Spur
gesehen hast,
da habe ich dich getragen.

Menschen die wir lieben, bleiben für immer - denn sie hinterlassen ihre Spuren in unserem Herzen.

In stillem Gedenken
Regina
geschrieben am 20.04.2015
Seite 85
Annemarie & Franz
Liebe Vroni, lieber Walter

man möchte trösten und helfen und trotzdem weiß man, dass der Verlust eines eigenen Kindes das schlimmste ist, was einen treffen kann.
Wir wünschen euch in dieser wohl schwierigsten Zeit eures Lebens ganz viel Kraft und Mut für jede neue Stunde, Minute, Sekunde...

Von ganzem Herzen trauern wir mit euch.



geschrieben am 20.04.2015
Seite 86
Ich werde leben...
Liebe Vroni,
lieber Walter, liebe Sonja und lieber Dan!

Ich werde leben,
so lange Euer Herz schlägt.
Ich werde leben,
so lange ich bei Euch einen Platz im Herzen habe.
Ich werde leben,
so lange Ihr Euren Weg geht.
Ich werde leben,
so lange in Eurem Leben ein Lächeln erscheint.
Wenn Ihr mich sucht,
dann sucht in Eurem Herzen.
Wenn Ich mich dort findet,
dann lebe ich in Euch weiter.

(Milead A. Yousef Shalin)

Laura ist und bleibt in Euren Herzen, Ihr werdet sie immer wieder spüren. Sie wird da sein!

Viel Kraft für den heutigen Tag und die kommenden Stunden, Minuten und Sekunden. Ich wünsche Euch Menschen, die für Euch da sind, die euch einfach zu hören, wenn ohnehin jedes ausgesprochene Wort zu viel erscheint, die mit Euch weinen, Euch in die Arme nehmen und tragen; so wie Ihr es braucht und wollt!

Ich bin in meinen Gedanken und Gebeten bei euch und schicke Kraft und Zuversicht, Hoffnung und Wärme für Euch als Familie.
Mein aufrichtiges Beileid.
Roswitha Nollet
geschrieben am 21.04.2015
Seite 87
Fam. Reinthaler
Liebe Vroni ! Lieber Walter !

Es ist unfassbar einen so geliebten Menschen zu verlieren.
Laura wird uns allen in lieber
Erinnerung bleiben und wird nie
vergessen sein.

Wir wünschen euch ganz viel
Kraft und Stärke und Gottes
Segen soll euch begleiten.

Unser aufrichtiges Beileid

Rudolf und Anna
Günther, Roswitha Luisa und
Moritz
geschrieben am 21.04.2015
Seite 88
AMANTES-Haibach
Liebe Familie Domberger


Laura ist nicht mehr da,
wo Sie immer war.
Aber Sie ist überall dort
wo Ihr seid.
Laura wird nicht wirklich sterben, solange Ihr Sie in Eurem Herzen trägt.

Aufrichtige Anteilnahme
und vor allem viel Kraft
geschrieben am 21.04.2015
Seite 89
traurige mama
Blick herab als leuchtender Stern am Himmel.......
geschrieben am 21.04.2015
Seite 90
Christian und Doris Mitter
Liebe Vroni, lieber Walter

Wo ein Lichtlein brennt,
hat die Dunkelheit keine Macht.

Nach der traurigen Nachricht haben uns die Worte gefehlt, aber ihr sollt wissen, dass wir in Rom und Assisi viele Lichter für euch und eure Laura angezündet haben.
Wir wünschen euch, dass diese vielen Lichter eure schwere, dunkle Zeit ein wenig heller machen!

Doris und Christian
geschrieben am 21.04.2015
Seite 91
Valentina und Margot Ecker

Ohnmächtig unseren Gefühlen Worte zu verleihen!

Unser tiefstes Mitgefühl

Valentina und Margot Ecker
geschrieben am 21.04.2015
Seite 92
Heidi Rathmayr
Brief aus dem Himmel

An meine geliebte Familie, etwas das ich euch sagen möchte.
Als erstes sollt ihr wissen, ich bin gut
angekommen.
Ich schreibe euch vom Himmel, wo ich bei
Gott wohne. Wo es keine Tränen der Trauer mehr gibt, nur ewige Liebe.
Bitte seid nicht unglücklich, nur weil ich
nicht mehr zu sehen bin.
Denkt daran, dass ich jeden Morgen, jeden
Mittag, und jede Nacht bei euch bin.
An dem Tag, als ich euch verlassen musste,
las Gott mich auf und umarmte mich, und er
sagte: " Ich heiße dich willkommen. Es ist gut, dich wieder zu haben. Ich brauche dich hier so nötig, als Teil meines großen Plans.
Es gibt so viel, das wir tun müssen, um den
Menschen zu helfen."
Dann gab Gott mir eine Liste der Dinge, die
ich für euch tun soll.
Der größte Teil meiner Liste ist, euch zu
beobachten und für euch zu sorgen.
Und ich werde bei euch sein, jeden Tag, jede
Woche und jedes Jahr.
Und wenn ihr traurig seid, bin ich da, die
Tränen abzuwischen.
Habt bitte keine Angst zu weinen, das
erleichtert den Schmerz, bedenkt, es gäbe keine Blumen, wenn es nicht auch Regen gäbe.
Ich bin gar nicht weit von euch entfernt,
ich bin nur jenseits des Hügels.
Ihr habt steinige Wege vor euch und viele
Berge zu erklimmen, aber gemeinsam werden wir es schaffen.
Wenn ihr die Straße entlang geht und ich
komme euch in den Sinn,
dann gehe ich in euren Fußspuren gerade
einen halben Schritt hinter euch.
Und wenn ihr diese sanfte Brise oder den Wind auf euren Gesicht fühlt,
das bin ich, die euch fest drückt oder nur
sanft umarmt.
Und ich werde euch immer lieben aus diesem
Land hier oben!
geschrieben am 21.04.2015
Seite 93
franz und traudi eschlböck
wir wünschen euch von herzen ganz viel kraft in dieser schweren zeit

geschrieben am 21.04.2015
Seite 94
Fam. Steiner
Mit dem Tod eurer lieben Laura verliert ihr vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte schöne Zeit.

Viel Kraft in diesen schweren Stunden wünschen
Hans u. Elfriede

geschrieben am 21.04.2015
Seite 95
Familie Kottal Jr.
Liebe Familie Domberger!

Wir möchten euch für die nächsten Tage und für die Zukunft ein ganz besonderes Schutzengerl und unser Gute Nacht Gebet zur Seite stellen.

"Wenn ich dich brauche, hilfst du mir. Im Herzen weiß ich, du bist hier. Du tröstest mich, wenn ich mal weine, lässt mich im Kummer nie alleine. Wenn ich von Herzen lachen kann, dann hast du deinen Spaß daran. Für immer und durch alle Zeiten, wirst du mein Engel mich begleiten!"

Wir wünschen euch Kraft!

In tiefer Anteilnahme
Heike + Harald +Laura +Ferdinand
Kottal
geschrieben am 21.04.2015
Seite 96
Ein Kollege aus der LMS Wels
Liebe Fam. Domberger,
lieber Walter!

Mit Bestürzung habe ich vom tragischen Unfall und Tod euer geliebten Tochter erfahren.

In dieser schweren Zeit spreche ich euch mein tiefstes Mitgefühl aus.

In tiefer Anteilnahme

Max Murauer
geschrieben am 21.04.2015
Seite 97
Johann und Brigitte Stöger
Zum unfassbaren schweren Verlust eurer geliebten Laura entbieten wir unsere aufrichtige Anteilnahme.
Wir wünschen euch von Herzen viel Kraft und Trost für die kommende schwere Zeit!
geschrieben am 21.04.2015
Seite 98
Tamara
So sehr ich es auch versuche,
ich finde einfach keine Worte...

Ein bestimmt wunderschöner Stern leuchtet nun am Himmel.

Ich wünsche der ganzen Familie viel Kraft.




geschrieben am 21.04.2015
Seite 99
Regina u. Franz Schabetsberger
Liebe Vroni, lieber Walter!

Auch wenn wir uns manchmal verloren glauben,
unser Schutzengel ist immer bei uns.

Dieser Schutzengel wird Laura nun für Euch sein.

Wir wünschen Euch viel Kraft und sind in Gedanken bei Euch!

Regina, Franz, Florian und Hannah
Schabetsberger
geschrieben am 21.04.2015
Seite 100
Eva Frick, St. Nikolausstiftung Wien
Liebe Veronika, liebe Familie Domberger!

Unfassbar schwer ist es, einen lieben Menschen zu verlieren! Solch ein Verlust macht einfach nur sprachlos!
Viel Kraft wünsche ich in dieser schweren Zeit.

Aufrichtige Anteilnahme,
Eva Frick
geschrieben am 21.04.2015
Seite 101
Daniela Brandstätter
Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen hätten -
dann würden wir hinaufsteigen und dich zurück holen!

Viele Kraft der Familie in dieser so schweren Zeit!
Daniela Brandstätter (Stöger)
geschrieben am 21.04.2015
Seite 102
Kollegin LMS Wels
Liebe Familie Domberger ,lieber Walter!
Ich bin zutiefst erschüttert und traurig über euren tragischen Verlust . Mir fehlen Worte des Trostes,aber ich wünsche euch ganz viel Kraft und Licht!
Ich denke an euch
Eva Gruber
geschrieben am 21.04.2015
Seite 103
familie häupl
Liebe Familie Domberger, liebe Vroni, lieber Walter
auch wir sind tief erschüttert über den Unfalltod von Laura. Es ist so unvorstellbar. Für diese so schwierige Zeit wünschen wir euch sehr viel Kraft und Liebe die euch stärkt.
geschrieben am 21.04.2015
Seite 104
Elfriede
Mein tiefstes Mitgefühl an alle Trauernden.
Ich hatte letztes Jahr das selbe Thema, mit einem Motorradfahrer der dabei tödlich verunglückt ist. Denke jeden Tag daran und mein Leben hat sich grundlegend geändert.
Schön finde ich, dass die Eltern den Busfahrer nicht verurteilen. Wünsche Ihnen viel Licht und Kraft für die kommende Zeit.
geschrieben am 21.04.2015
Seite 105
Margot, Andrea und Stefan Humer
Wir möchten euch unser herzliches Beileid ausdrücken.
geschrieben am 21.04.2015
Seite 106
Sabine
Liebe Vroni! Lieber Walter!
Liebe Familie Domberger!

Ich sitze gerade in der Arbeit
und sehe auf die Uhr.
Es ist 14:36 Uhr und ich weiß, dass ihr jetzt den schwersten Gang eures Lebens habt und denke mit so viel Traurigkeit an das, was geschehen ist. Ich kannte Laura nicht, aber es tut mir im Herzen weh, wenn ich daran denke, was ihr gerade durchmacht.

Ich wünsche Euch alles Gute
viel Kraft und Liebe!

Kotti-Biene
geschrieben am 21.04.2015
Seite 107
Brigitte Baldinger und Familie
In dieser schweren Zeit fühlen wir uns tief mit euch verbunden.
Es ist noch nicht lange her da haben wir eure Laura glücklich erleben dürfen wir wissen welchen kostbaren Schatz ihr verloren habt ! Möge die Erinnerung an sie euch stehts begleiten wie ein wärmender Sonnenstrahl !
geschrieben am 21.04.2015
Seite 108
Gerlinde Augendopler
Unsere aufrichtige Anteilnahme zum schrecklichen Verlust eurer geliebten Tochter und Schwester Laura!

Niemand kann den unermesslichen Schmerz abnehmen, vielleicht ist es aber ein kleiner Trost, dass Laura nun lächelnd auf euch herabblickt!


Gerlinde Augendopler u. Fam.
geschrieben am 21.04.2015
Seite 109
Victoria Meindlhumer
Als ich das mit Laura erfahren habe, kamen so viele Erinnerungen hoch. Angefangen vom Volleyballtraining bis zu den Lateinstunden. Laura war nie laut, aber immer fröhlich. So werde ich sie in Erinnerung behalten.
Ich wünsche der ganzen Familie viel Kraft, ich bewundere eure Stärke!
geschrieben am 21.04.2015
Seite 110
Lesslhumer Erich und Gaby
Liebe Vroni, lieber Walter,
liebe Familie Domberger,

in diesen schweren Stunden besteht der Trost oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.

Unsere tiefe und aufrichtige Anteilnahme,
Gabi, Erich, Lena, Erich jun.
geschrieben am 21.04.2015
Seite 111
Andrea
Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe
geschrieben am 21.04.2015
Seite 112
Alois Griesmayr
Liebe Laura!

Tief bewegt hat mich heute der Trauergottesdienst, haben mich die Worte deiner Mama und deiner Schwester.

Wenn ich in den letzten Tagen an dich gedacht habe, war es immer wieder ein Bild, das mir in den Sinn gekommen ist:

Dieses Bild hat mit deinem Schulweg zu tun: Ich sehe dich und Marlene, wie ihr beide nach dem Unterricht nebeneinander über die Wiesen nach Hause geht.

Dieses schöne, friedliche Bild - auch mit viel Grün - werde ich in Erinnerung behalten.

Dein Klassenvorstand
in Dachsberg
geschrieben am 21.04.2015
Seite 113
Familie Ramerstorfer
Es ist nur ein dünner Schleier,
der uns von Laura trennt.
Manchmal wird er uns undurchdringlich vorkommen -
und im nächsten Moment, so
transparent wie Glas...

Die Liebe trägt uns ewig.

Wir wünschen Euch ganz
viel Kraft in der kommenden Zeit!

Mit aufrichtiger Anteilnahme,
Judith und Leopold.
geschrieben am 21.04.2015
Seite 114
Reinhard Gitschthaler und Andrea Voraberger
Liebe Fam. Domberger! Lieber Walter!
Wir sind tief bestürzt über den tragischen Tod eurer Tochter Laura.
Auf diesem Weg möchten wir euch unsere aufrichtige Anteilnahme mitteilen.

Viel Kraft für diese schwere Zeit!

Reinhard und Andrea
geschrieben am 21.04.2015
Seite 115
Christian Ebetshuber
Zuerst ist der Mensch nicht da,
dann ist der Mensch da,
und dann ist der Mensch wieder nicht da.

Es gibt keine Fragen,
weil es keine Antwort gibt.

Hoffnung gibt es immer.
Und wir alle folgen dieser Hoffnung.

Und einmal werden alle im unendlichem Paradies zusammen sein,
aber dann für immer.

Viel Mut und Hoffnung wünschen wir

Laura

und uns allen.
geschrieben am 22.04.2015
Seite 116
Kollegin LMS Eferding
Gedanken
Bilder
Augenblicke
geben uns die Gewissheit,
dass die Erinnerung
nie aufhört.

Lieber Walter und Familie!
Mein aufrichtiges Beileid
zu Eurem unfassbaren Verlust!

Karin Keck
geschrieben am 22.04.2015
Seite 117
Margit, Gabi, Ursula, und Karin
Liebe Vroni,
liebe Familie Domberger,

es gibt keine Worte für das Unfassbare.
In dieser Zeit des Traurigseins denken wir ganz fest an euch und eure Laura.
In der Gewissheit, besonders jetzt von Gott getragen zu werden und seine tröstende Nähe zu erfahren, wünschen wir euch viele Begegnungen die euch trösten und stärken und euch in eurem Schmerz auffangen.

Unsere Gedanken sind bei euch.
geschrieben am 22.04.2015
Seite 118
Kerstin
"Und wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung."


Liebe Familie Domberger,
liebe Vroni!

Ich wünsche euch Kraft, Trost und Zuversicht in dieser schweren Zeit und dass ihr in traurige Stunden an die schönen Erinnerungen mit eurer lieben Laura zurückdenken könnt - sie wird in euren Herzen immer bei euch sein!

In stillem Gedenken
Kerstin
geschrieben am 22.04.2015
Seite 119
Eine traurige Mama
Niemand ist fort, den man geliebt,
denn überall leuchten die Spuren seines Lebens.
Ich wünsche Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Vertraut auf eure Erinnerungen - sie bleiben unvergesslich.
Vertraut auf eure Liebe - sie gibt euch Kraft und Zuversicht.
Vertraut auf die Zeit - sie lindert den Schmerz und lässt die Freude an der Erinnerung wiederkommen.
Die Gewissheit auf ein Wiedersehen sei Euch Trost, den das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Mein Aufrichtiges Beileid der Familie!!!!
geschrieben am 22.04.2015
Seite 120
Helga Sochatzy (geb. Lesslhumer)
Liebe Vroni und Walter! Aufrichtige Anteilnahme zu diesem tragischen Verlust eurer Tochter. Denk oft an euch! Herzlichst Moar Helga z' Gallham
geschrieben am 22.04.2015
Seite 121
Christine Herget
Liebe Familie Domberger,
ich habe Laura in meinem ersten Jahr in Dachsberg in der 4. Klasse, ihrem letzten Jahr, in Religion unterrichtet.
Ich möchte Ihnen auf diesem Weg mein tiefes Mitgefühl ausdrücken und viel Kraft für die kommende Zeit wünschen!
Ich glaube fest daran, dass du, Laura, in unseren Herzen weiterlebst. ..
Christine Herget

geschrieben am 22.04.2015
Seite 122
Liebe Laura, liebe Familie!
Ich kann es einfach nicht glauben, warum jemand so früh sterben muss? Immer wieder erinnere ich mich gerne an die gemeinsamen Stunden in der Unterstufe mit Laura.
Laura, du warst nie ein lauter Mensch und wolltest immer das Gute für jeden. Du warst immer hilfsbereit und hattest zu jeder Zeit ein offenes Ohr. Auch wenn der Abschied schwer fällt, ich bzw. wir werden dich niemals vergessen! Pass' dort oben gut auf auf deine Familie, irgendwann sehn wir uns wieder!

Ich wünsche der Familie ganz viel Kraft in dieser Zeit. Weiters wünsche ich den Busfahrer viel Kraft.

Danke für die Zeit! ❤️

S.
geschrieben am 22.04.2015
Seite 123
Kollegin LMS Eferding
Liebe Familie Domberger,
lieber Walter!

Ich habe Laura nicht gekannt, aber beim Blick in das freundlich lächelnde Gesicht glaube ich erahnen zu können wie sehr Euch Eure Tochter und Schwester fehlen muss .

Ich wünsche Euch viel Kraft diesen unbegreiflichen Schicksalsschlag annehmen zu können.

Mit tiefem Mitgefühl
Angelika Dallinger
geschrieben am 22.04.2015
Seite 124
Fam. Schweitzer
Liebe Vroni, lieber Walter, liebe Fam. Domberger!

Unsere Gedanken sind immer wieder bei euch. Worte, für dieses unermessliche Leid zu finden ist so schwer! Wir wünschen euch von ganzem Herzen viele liebe Menschen, die euch durch diese schwere Zeit tragen und begleiten ! Viel Kraft von einer höheren Macht, welche wir nicht erfassen und begreifen können!

Wir möchten euch unser tiefstes Mitgefühl und Beileid aussprechen!


Erika, Franz, Antonia u. Klara

geschrieben am 22.04.2015
Seite 125
Christine u. Roland Grafe
Liebe Vroni, lieber Walter,

Wir wünschen Euch viel Kraft in dieser schwierigen Zeit! Im Herzen hat Laura immer ihren Platz.

Wir denken viel an Euch!

Christine & Roland
geschrieben am 22.04.2015
Seite 126
Fam. Kloimstein Erwin
Liebe Vroni, lieber Walter!

Auch wenn wir eure Tochter Laura nicht persönlich gekannt haben, sein Kind zur letzten Ruhe zu geleiten ist vermutlich der schwerste Gang im Leben, den wir leider auch kennen.

Nur Gott weiß warum!

Wir wünschen euch viel Kraft für die kommende Zeit.

geschrieben am 22.04.2015
Seite 127
Eine Mitfühlende
Liebe Trauerfamilie!

Ein geliebtes Kind auf so tragische Weise in die Hände GOTTES geben zu müssen ist sicherlich sehr, sehr schwer, aber auch für den Busfahrer ist der Tod von Laura nicht einfach und unvergesslich.

Im Gedanken und Gebet möchte ich euch alle unterstützen und umarmen.

geschrieben am 23.04.2015
Seite 128
eine mitfühlende Mutter aus Waizenkirchen
Liebe Familie Domberger,

ich kenne eure Laura nicht, doch als 3-fache Mutter und trauernde Tante meiner erst kürzlich verstorbenen 17 - jährigen Nichte, hat mich euer Schicksal sehr berührt.

Deshalb habe ich Euch, und den Busfahrer, in meine Gebete eingeschlossen....

Ich wünsche Euch Kraft und Stärke beim Nachlassen des 1. Schocks.
Ich wünsche Euch, Offenheit und viel Liebe zueinander
um gemeinsam die schmerzende Trauer in eine neue veränderte Liebesbeziehung zu eurer Tochter Laura verwandeln zu können....

"Was bleibt, ist die Liebe - sie ist die Brücke zwischen hier und dort"
geschrieben am 23.04.2015
Seite 129
Barbara Orth und Katharina Strasser
Liebe Familie Domberger, liebe Vroni!

Wie ein Regenbogen in den schönsten Farben der Sonne aufleuchtet,
um sich dann wieder in den Wolkenfeldern zu verlieren,
so leuchten die Erinnerungen am Firmament unserer Gedankenwelt auf, in den zarten Farben der Vergänglichkeit, um dann wieder in unsere Seele zurückzuversinken.
Dem Tod gehört nur ein Augenblick,
der Liebe gehören Zeit und Ewigkeit.
Irmgard Erath

Wir wünschen euch viel Kraft für die schönen Erinnerungen mit Laura!
geschrieben am 23.04.2015
Seite 130
eine Fam. aus Linz
Es ist zu früh - sagt das HERZ,
es ist Gottes Wille - sagt der GLAUBE,
du fehlst uns - sagt die LIEBE
und wer sagt - so ist das LEBEN

der weiß nicht, wie weh es tut!

Liebe Fam. Domberger wir wünschen unbekannterweise ihnen und allen Freunden viel Kraft in dieser schweren Zeit.

W+C+K
geschrieben am 23.04.2015
Seite 131
Eine traurige Mama
Liebe Eltern und Geschwister von Laura


In diesen schweren Stunden des Auseinandergehens begleite ich euch in Gedanken.

Unser tiefstes Mitgefühl

Eine Familie aus Pollham


geschrieben am 23.04.2015
Seite 132
Bettina und Bernhard
Möge der Gedanke an die Libelle euch Kraft und Trost geben!

Unser aufrichtiges Beileid
geschrieben am 23.04.2015
Seite 133
Lena, Anette und Christian Jebinger
Liebe Familie Domberger!

Wir werden Laura einersteits als ruhiges und zurückhaltendes Mädchen, andererseits aber mit ihrem ausdrucksvollen Blick einer wunderbar facettenreichen und fröhlichen Seele in Erinnerung behalten.

Besonders schön war es, dass wir beim Abschiednehmen von Laura am Dienstag noch so viele von uns unentdeckte und interessante Seiten von ihr kennen lernen durften - erzählt von dir, Vroni und aus der Perspektive einer großen Schwester.

So bleibt uns Laura noch eindrücklicher und tiefer in Erinnerung. Danke dafür!!!

Es ist wichtig, einen Menschen friedvoll ins Licht zu begleiten und die Seele liebevoll frei zu lassen.

Damit habt ihr so viel für Laura getan!!!

Für euren neuen Weg mit Laura wünschen wir euch viel Kraft!

Und wenn ein Engel diese Welt verlässt,
dann weil er gehen muss,
seine Aufgaben hat er mit Liebe und Wärme, Hoffnung und Kraft,
für soviele Menschen aus ganzem Herzen erfüllt.

Und wenn ein Engel gehen muss
zurück an seinen Platz,
zurück zu seinem Stern,
kann man ihn dennoch immer sehen,
in den Herzen, die er berührte spürt man sein helles Licht.

Und wenn ein Engel diese Welt verlässt,
dann weil er alles an Liebe gab in seinem irdischem Leben.
und in den Gedanken vieler Menschen,
wird er bis zum Wiedersehen ewig bleiben,
und gibt Hoffnung all denen, die auf Erden leiden.

Und wenn ein Engel gehen muss,
dann mit einem Lächeln trotz so vielem Schmerz,
und hinterlässt für viele Menschen
seine Spuren wie Sterne in der Nacht.
Aber vor allem in der Trauernden Herz.
geschrieben am 24.04.2015
Seite 134
Eine traurige Familie aus Linz
So wie der Wind den Sand verweht,
so ist auch unser Leben.
Wir wirbeln hoch -
wir fallen tief -
wem ist das Glück gegeben?
Doch meine Seele fliegt weit fort,
unendlich zu den Sternen,
befreit von aller Erdenlast,
in weite, weite Ferne.

*
Auf diesem Wege aufrichtige Anteilnahme an Eurem großen Verlust von Laura.
Der Tod ist immer etwas Unbegreifliches, der Schmerz scheint immer unerträglich. Und doch ist es gewiß - der Lauf der Zeit wird die Tränen der Trauer wandeln, in ein Lächeln, dank liebevoller Erinnerungen ....
geschrieben am 24.04.2015
Seite 135
Renate K.
Liebe Vroni,
ich bin im Gebet und im Gedanken bei Laura, Dir und Deiner Familie.
Meine aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft!
geschrieben am 24.04.2015
Seite 136
Kindergarten Schönering
Du bist nicht mehr dort, wo du warst.
Aber du bist überall, wo wir sind.


Liebe Vroni,

wir möchten dir und deiner Familie unser tiefstes Mitgefühl und Beileid aussprechen.
Wir sind in Gedanken bei dir.

Das Kindergartenteam St. Stefan/Schönering
geschrieben am 24.04.2015
Seite 137
Veronika u. Walter Domberger mit Daniel u. Sonja
Liebe persönlich bekannte und nicht bekannte Mitfühlende!

Es ist mir ein großes Anliegen, mich im Namen meiner Familie für die berührenden und tröstenden Worte zu bedanken.
Es stärkt, wenn man schwarz auf weiß sieht, wie viele Menschen uns trösten wollen und virtuelle Kerzen anzünden.
Gerade in einer Zeit, in der ich oft den Eindruck habe, dass die Empathie, das Einfühlen in andere Menschen, vielen sehr schwer fällt, erfüllt es mein Herz mit Zuversicht, Dankbarkeit und Liebe, wenn ich die vielen lieben Worte lesen darf.
Da mein Herz so sehr aufgewühlt ist, dass ich in der bisherigen Zeit immer nur wenige Stunden schlafen konnte, habe ich in der Nacht häufig Eure tröstenden Worte gelesen und mich danach so getragen gefühlt. Bitte denkt weiter an uns und betet für Laura und uns. Euer Mitgefühl und Gebet erleichtert die Verarbeitung unseres Schmerzes.
In Liebe und Dankbarkeit
Vroni Domberber
geschrieben am 25.04.2015
Seite 138
Bettina Parzer und Familie
Was bleibt ist die Liebe


Was bleibt ist die Liebe,
egal, was auf Erden auch war.
Was bleibt ist die Liebe,
sie ist auch im Schatten ganz nah.
Was bleibt ist die Liebe,
sie trägt uns im Schmerz und im Leid.
Was bleibt ist die Liebe,
sie führt uns in eine bessere Zeit.
Was bleibt ist die Liebe,
sie lindert die Trauer im Herzen.
Was bleibt ist die Liebe,
sie überwindet all`unsere Schmerzen.
geschrieben am 25.04.2015
Seite 139
Erika Reisinger
Liebe Vroni, lieber Walter,
ich durfte Laura durch die 3. und 4. Klasse Volksschule begleiten. Ihr einzigartiges, liebes Wesen ist mir bis heute in Erinnerung!
Da wir auch eine Nachzüglerin als drittes Kind haben, kann ich mir vorstellen, wie besonders Lauras Position innerhalb eurer Familie ist!
Ich wünsche euch viel Kraft und Zusammenhalt in der Familie!
Erika Reisinger
geschrieben am 26.04.2015
Seite 140
Christine
Eure Trauer über Laura´s Tod ist grenzenlos.

Ihr seid traurig, dass sie gegangen ist, aber seid auch ein wenig dankbar für die Jahre die Laura mit euch verbracht hat.
Nehmt die Liebe, die sie euch geschenkt hat mit in die schlimme Zeit, denkt an Laura, redet über sie - Laura ist nicht tot - sie wartet auf der anderen Seite der Straße.
geschrieben am 26.04.2015
Seite 141
Eine Mama


Nach der Zeit der Tränen und der Trauer bleibt die Erinnerung.
Die Erinnerung ist unsterblich und gibt euch Trost und Kraft.
geschrieben am 26.04.2015
Seite 142
Michael und Julia
auch von uns ein aufrichtiges Beileid an Familie und Verwandte!
geschrieben am 26.04.2015
Seite 143
Walter und Christa

Leise kam das Leid zu ihr, trat an ihre Seite,
schaute still und ernst sie an,
blickte dann ins Weite.
Leise nahm es ihre Hand, ist mit ihr geschritten,
lies sie niemals wieder los, sie hat nicht viel gelitten.
Leise ging die Wanderung über Tal und Hügel,
und uns wär's als wüchsen still, ihrer Seele Flügel.
geschrieben am 26.04.2015
Seite 144
*** :-(


Zwei Tränen laufen über mein Gesicht,
sie wollen Dir sagen
Ich vermisse Dich...
Diese Tränen werden erst vergehen,
wenn wir uns im Himmel wiedersehen.


Jetzt werden die Engel auf Dich achten!

Je schöner die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung.
Ich werde dich nie vergessen, immer in meinen Herzen tragen!

Wir wünschen Dir eine schöne Reise....

Unvergessen - in Dankbarkeit
geschrieben am 26.04.2015
Seite 145
EINE MITFÜHLENDE MAMA



.....und am Ende meiner Reise
hält der Ewige die Hände
und er winkt und lächelt leise -
und die Reise ist zu Ende.

Gute Reise liebe LAURA!
geschrieben am 26.04.2015
Seite 146
Flügel
Zwei Dinge sollen Kinder von
ihren Eltern bekommen:
"Wurzeln und Flügel"
Johann Wolfgang von Göthe

Laura braucht jetzt die Flügel,die Wurzeln hat sie viele Jahre von Euch bekommen.Und das habt Ihr wirklich gut gemacht

Laura lebt jetzt an einem sicheren Ort in dem Ruhe, Frieden und Glück herrschen.Unsere Gedanken
begleiten Euch.

Anita,Simon,Herbert Sageder
geschrieben am 26.04.2015
Seite 147
Eine Mitfühlende

Wenn etwas uns
fortgenommen wird

womit wir tief
und wunderbar
zusammenhängen

so ist viel
von uns selber
mit fortgenommen

Gott aber will
dass wir uns
wiederfinden

reicher um alles
Verlorene
und vermehrt um
jenen unendlichen
Schmerz.

geschrieben am 26.04.2015
Seite 148
Silvia
Eine Stimme, die uns so vertraut war, schweigt.
Ein Mensch, der immer da war, lebt nicht mehr.
Vergangene Momente ziehen in Gedanken vorbei.
Aber die Erinnerung an einen geliebten Menschen wird immer bleiben.

Ich wünsche der Familie und den Freunden viel Kraft für die nächste Zeit!

geschrieben am 27.04.2015
Seite 149
Ewald, Beate und Kilian
Der Tod ist nichts
Ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen

Gebt mir den Namen
Den ihr mir immer gegeben habt,
sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt,
gebraucht nie eine andere Redeweise
seid nicht feierlich oder traurig
lacht weiterhin über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben
betet, lacht, denkt an mich
betet für mich, damit mein Name im Haus ausgesprochen wird
so wie es immer war
ohne irgendeine besondere Bedeutung
ohne die Spur eines Schattens

das Leben bedeutet das, was es immer war
der Faden ist nicht durchschnitten
warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein
nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?

Ich bin nicht weg
Ich bin nur auf der anderen Seite des Weges
(von Charles Peguy)
geschrieben am 28.04.2015
Seite 150
Eine traurige OMA

Obwohl die Worte so wenig auszudrücken vermögen, so hoffe ich, dass sie doch ein wenig helfen, Euch über Euren Verlust hinwegzutrösten.
Haltet an Euren Erinnerungen fest, an all den schönen Momenten der Vergangenheit. An die geschenkte Zeit und dem Gelächter, den Freuden und den Festen, den Kummer und den Tränen, sie alle bilden zusammen einen Schatz, aus kostbaren gestrigen Tagen, die ihr gemeinsam verbracht und erlebt habt und diese lassen Euch den Menschen, den Ihr liebt, immer in Geiste und in Gedanken nahe sein.
Diese besonderen Momente und Erinnerungen in Eurem Leben gehen nie verloren. Ihr werdet sie immer in Eurem Herzen bewahren, heute und für alle Ewigkeit!
Erinnerungen lassen die, die wir lieben, uns stets nahe sein
geschrieben am 29.04.2015
Seite 151
Eine mitfühlende Familie
Wenn ein alter Mensch in unserem Heim mich fragt: warum darf ICH nicht sterben? Dann gebe ich immer die gleiche Antwort: Der liebe Gott hat noch nicht die richtige Aufgabe für DICH gefunden.Für Eure LAURA gibt es dort oben bestimmt eine ganz wichtige Aufgabe, die kein anderer zu erfüllen vermag.

Gott gebe euch Kraft, Stärke und Vertrauen

DIE LIEBE BLEIBT EWIG
geschrieben am 30.04.2015
Seite 152
Chrissie

Zwei Tränen laufen über

mein Gesicht,

sie wollen Dir sagen

Ich vermisse Dich...

Diese Tränen werden erst

vergehen, wir uns im Himmel

wieder sehen .
geschrieben am 01.05.2015
Seite 153
Eine traurige mitfühlende Mama

Frag nicht warum, frag nicht wozu,

dann kommt dein Herz niemals zur Ruh’.

Auf dein Wozu, auf dein Warum,

bleibt doch des Schicksals Mund nur stumm.

Gott weiß warum, Gott weiß wozu,

dies Wissen gibt dem Herzen Ruh’.
geschrieben am 01.05.2015
Seite 154
Renate
In stiller Anteilnahme
eine Mutter
geschrieben am 01.05.2015
Seite 155
EINE MAMA AUS LINZ

Kleines Seelchen in der Nacht,
hast den Eltern Glück gebracht.

Musstest gehen, bist nun fort,
weit an einen schönen Ort.

Regenbogen,Wasserfall,
grüne Wiesen überall.

Spielen, toben, frohes Treiben,
hier willst du ganz sicher bleiben.

Kleines Seelchen warte dort,
wart auf uns an diesem Ort.


Eines Tages du wirst sehn,
werden wir uns wiedersehn.
geschrieben am 01.05.2015
Seite 156
Maria
Der Schmetterling

Er folgte unserem Weg in der Natur.
Als wollte er sagen: Ich bin bei euch!

Er überraschte uns in größter Verzweiflung.
Als wollte er sagen: Ich will eucht trösten!

Er ließ sich geruhsam nieder in unserer Nähe.
Als wollte er sagen: Ich umarme euch!

Er harrte aus in herbstlicher Kälte.
Als wollte er sagen: Ich bleibe bei euch!


Liebe Vroni,

es gibt keine Worte für das Unfassbare. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft.

Maria Oberndorfer
geschrieben am 01.05.2015
Seite 157
CHRISTOPH


Und immer sind da Spuren Ihres Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke!
Sie werden uns an Sie erinnern, uns gluecklich und traurig machen und Sie nie vergessen lassen.

LAURA du wirst uns fehlen.

In stillen Gedenken.
geschrieben am 02.05.2015
Seite 158
Gerlinde Stockmayr
" Ich werde leben, so lange euer Herz schlägt.
Ich werde leben, so lange ich bei euch einen Platz im Herzen habe.
Ich werde leben, so lange Ihr euren Weg geht.
Ich werde leben, so lange in Eurem Leben ein Lächeln erscheint.
Wenn Ihr mich sucht, so sucht mich in Eurem Herzen.
Habe ich dort eine Bleibe gefunden, bin ich immer bei euch."

M. Shalin

Liebe Laura-Mama,
lieber Laura-Papa!
Euer Kind fehlt euch so sehr, aber Laura geht es gut - davon bin ich überzeugt!
Eine trostspendende Umarmung!
geschrieben am 03.05.2015
Seite 159
THOMAS


So fern und doch ganz nah
sind die Menschen um die wir weinen.

Sie sind FERN aller Trauer,
fern aller Dunkelheit,
fern allem Leid
und so fern unserer Welt.

Sie sind GANZ in der Freude,
ganz im Licht,
ganz in der Liebe
und ganz nah unserem Herzen


LAURA - die Lücke die du hinterlassen hast
ist so groß!
geschrieben am 03.05.2015
Seite 160
*+*+*+*+



Lass mich schlafen,
bedecke nicht meine Brust mit Weinen und Seufzen,
sprich nicht voller Kummer von meinem Weggehen,
sondern schließe deine Augen,
und du wirst mich unter euch sehen,
jetzt und immer.


Liebe Laura du wirst uns immer in unseren Herzen bleiben!
geschrieben am 03.05.2015
Seite 161
***** :-(

Mein Leben geht weiter:
Es ist nicht vorbei mit mir.
Es gibt kein endgültiges Aus.
Ich bin nicht für immer ausgelöscht.
Mein Licht brennt weiter,
auch wenn du es im Moment nicht sehen kannst, weil so viele Tränen deine Augen benetzen.
Gott würde nicht zulassen, dass ich mich in nichts auflöse,
dass mein Lebensfluss in
der Erde versickert und
nichts davon übrig bleibt.
Ich sage dir: Nichts geht verloren.

Denn:
sanft fängt Gott jeden Tropfen auf
und leitet ihn behutsam weiter,
in den Strom des Lebens, der aufbricht zu neuen Ufern.
geschrieben am 03.05.2015
Seite 162
Unbekannt und trotzdem traurig

In diesen schweren Stunden besteht unser Trost oft nur darin liebevoll zu schweigen und
mitzuleiden.
Wir wünschen euch ganz viel Kraft.

geschrieben am 04.05.2015
Seite 163
Christa


Wenn das Licht auf Erden erlöscht, beginnt ein Stern zu leben.
geschrieben am 04.05.2015
Seite 164
Eine Mama



Aus der Lieben Kreis geschieden,
aus dem Herzen aber nie,
weinet nicht, Laura ruht in Frieden,
doch für uns starb sie viel zu früh...........
geschrieben am 04.05.2015
Seite 165
:-(


Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines,
dies eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war ein Teil von unserm Leben, drum wird dies eine Blatt allein,
uns immer wieder fehlen.

Laura, wir werden dich nie vergessen!!!
geschrieben am 04.05.2015
Seite 166
Ein Lied
So wie du warst bleibst du hier,
so wie du warst bist du immer bei mir,
so wie du warst erzählt die Zeit,
so wie du warst bleibt so viel von dir hier.

Es sind die Erinnerungen an die vielen schönen Momente - die bleiben!

Viel Kraft für die Zukunft
Regina Kieberger
Rosemarie Fabian
geschrieben am 05.05.2015
Seite 167
Florian Ratzenböck samt Fam.
Unsere Klasse hat sie verlassen,
doch nicht die Herzen der Mitschüler und somit wird sie immer bei uns sein.

Alles Liebe und viel Kraft
Florian


Kinder zu haben,
ist die größte Seligkeit!
Doch ein Kinderherz begraben,
ist das allerschwerste Leid!

Wer im Gedächtnis bleibt -
ist nicht tot.
Tod ist nur der, der vergessen wird!

Wir wünsche euch Wurzeln, die euch tragen sowie viel Kraft, Mut und Hoffnung für die schwere Zeit.

Fam. Ratzenböck

geschrieben am 05.05.2015
Seite 168
*****
Wenn ein geliebter Mensch
von der Erde geht,
bleibt er doch an so vielen Orten immer bei uns:

in unseren Erinnerungen,
in unseren Gedanken und
in unseren Herzen.
geschrieben am 06.05.2015
Seite 169
Zum Muttertag !
Mama, ich lebe - in einer anderen Welt!
Hier zählt nur Liebe, kein Gold und kein Geld.
Mama, ich lebe - nur anders als auf Erden -
wisse, hier wird jeder glücklich werden.
Mama, ich lebe - bin immer noch da,
sprich mit mir, denn ich bin dir nah!
Mama, ich lebe - und liebe dich so,
denn die Liebe die bleibt,
die macht uns froh!
Mama, ich lebe - schenk' mir Vertrauen -
es gibt für uns ein freudiges Wiederschauen.
Mama, ich lebe - und wünsche mir von dir,
dass du dein Leben lebst, ich seh es von hier!!!!
geschrieben am 10.05.2015
Seite 170
Hannelore Krammer
Liebe Vroni !

Mit großer Betroffenheit habe ich von dem tragischen Unfall gehört, der Dir/ Euch Eure Laura aus Eurer Mitte genommen hat.

In dieser schweren Zeit der Trauer und des Vermissens wünsche ich Dir, liebe Vroni und Deiner Familie viel, viel Kraft und positive Energie !

Es grüßt Dich von Herzen
Hannelore Krammer
geschrieben am 22.05.2015
Seite 171
Für Walter u. Vroni
Mama ich lebe- in einer anderen Welt!
Hier zählt nur Liebe, kein Gold, kein Geld!
Mama ich lebe, nur anders als auf Erden- wisse,
hier wird jeder glücklich werden!
Mama ich lebe, bin immer noch da, sprich mit mir- denn ich bin dir nah!
Mama ich lebe- und liebe dich so, denn die Liebe die bleibt und macht uns froh!
Mama ich lebe- schenk´ mir Vertrauen, es gibt für uns ein freudiges Wiederschauen!

Mama ich lebe und wünsch mir von dir,
dass du dein Leben lebst- ich seh es von hier!!!

Als Gott seine Englein zählte
und ihm noch eins fehlte,
da sah er mich und wählte.

Mein aufrichtichtiges Beileid und viel Kraft in diesen schweren Stunden.

eine mitfühlende Mama
geschrieben am 30.05.2015
Seite 172
Manuela Raffelsberger
Lege still in GOTTES HÄNDE,dein Glück,deine Schmerzen,den Anfang und das Ende.

Liebe Vroni,liebe Familie!
Aufrichtiges Beileid entbieten Manuela samt Familie und der Pfarrcaritaskindergarten Leonding/Doppl

geschrieben am 20.07.2015
Seite 173
S. Hainisch
Liebe Veronika, liebe Fam. Domberger!

Auf der Red.sitzung habe ich vom schrecklichen Unfalltod von Laura erfahren und war entsetzt und geschockt.

Auch wenn ich Laura persönlich nicht gekannt habe, musste ich ständig das Bild auf der Trauerparte anschauen und konnte es nicht glauben, dass sie so plötzlich aus dem Leben entrissen wurde.

Es gibt keine Worte dafür, die dieses Leid beschreiben können.

Mein tiefstes Mitgefühl in diesen schweren Stunden; viel Kraft und Zusammenhalt in der Familie!

S. Hainisch

geschrieben am 30.07.2015
Seite 174
Marianne
Liebe Vroni,

"Lieben was ist" durfte ich heute durch Dich erfahren! Du hast mir so viel Angst vor dem Tod genommen! Danke Dir!
Die Einheit mit Laura war spürbar. Es gibt keine Trennung!

Ich wünsche Dir weiterhin so viel Kraft und Liebe!
Sei Du und Deine Familie gesegnet!

Marianne
geschrieben am 20.09.2015
Seite 175
Marlene
Hallo Laura,

gerade liege ich im Bett und sollte schlafen, doch wie? Dauernd muss ich an dich denken, so vieles erinnert mich an dich!
Heute habe ich ein Konzert meines Bruders angehört, seine Begleitung war ein Klavier... Besser gesagt, ein Flügel, genau so ein Flügel, wie ihr ihn habt, auf dem du Abba, Falco und viele andere gespielt hast. Und ich, ja ich hatte die Ehre, an deiner linken seite sitzen und dir zuhören zu dürfen. - ich liebte diese Nachmittage an deiner Seite!
Danach sind wir auf ein Zeltfest zum Frühschoppen gefahren. Und was hats dort zum essen gegeben? Genau, Schweinsbraten, und ich weiß wie gern du Schweinsbraten gehabt hast!
Und jetzt? Jetzt ist es fast halb zehn und du gehst mir nicht aus dem Kopf. Das Problem ist, ich weiß nicht wo ich dich suchen soll! - ein paar sagen, du bist "hinter der nächsten Tür", "nur einen Katzensprung entfernt", " schonmal voraus gereist" oder "an einem besseren Ort". Die Welt ist grausam ja, aber noch grausamer ohne dich!
Kannst du mir einen Gefallen tun?- wenn du gott triffst, sag ihm: es war zu früh!
Sei mein Schutzengel und schau, dass wir uns so bald wie möglich wieder sehen!
Ich vermisse dich!
Mali
geschrieben am 03.04.2016
Seite 176
Vroni Domberger
Liebe Mali,
ja, in diesen Tagen erinnert so vieles an Laura. Genau vor einem Jahr haben wir gemeinsam ihr Zimmer grün ausgemalt, neu möbliert und hatten noch ein großes Verwandtschaftstreffen. Dieses Jahr ist schnell vergangen. Manche Erinnerungen sind so frisch, als wäre alles erst vor einigen Wochen geschehen. Und auch bei mir ist immer noch ein Funke von "das kann doch nicht wahr sein - sie muss doch noch irgend wo auf dieser Welt sein" In unserem Denken gab es nur eine Welt mit Laura. Jetzt haben wir die schwierige Aufgabe zu lernen, wie man mit Laura redet, ohne eine Antwort zu bekommen, wie man Laura liebt, ohne ihr Lächeln zu sehen, wie man sich an Laura erinnert, ohne immer wieder sehr traurig zu werden....
Du bist eine sehr einfühlsame und kluge junge Frau. Laura war im Kindergarten und in der Schule froh, dich zu haben. Ich bin sicher, dass sie jetzt auf dich schaut und sich nichts mehr wünscht, als dass es dir gut geht.
Du findest Laura in deinen vielen wunderschönen Erinnerungen. Unser Leben wäre um so viel ärmer, wenn es diese Erinnerungen nicht gäbe. Ich wünsch dir von Herzen, dass diese Erinnerungen bald nicht mehr so weh tun.
Vielleicht trösten auch dich jetzt die vielfältigen, wunderschönen Frühlingsblüten. Laura hat sie geliebt. Sie zeigen uns, dass das Leben immer wieder so schön sein kann, auch wenn man es im Winter fast vergisst, wie schön der Frühling ist.
Ich wünsch dir viel Trost und Kraft, meine liebe Mali!
geschrieben am 05.04.2016
Seite 177
Liebe Fam. Domberger!
Heute am Todestag verspüren wir diesen Schmerz wieder sehr nah.
Trauer ist so unterschiedlich und in vielen Formen möglich, auf alle Fälle ist es ein schmerzhafter Verlust eines nahestehenden und geliebten Menschen.
Die Trauer wird nie aufhören, den ein Teil von Laura wird in uns weiterleben und ein Teil von uns wird immer bei ihr sein und an sie denken!
Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, aber niemals die gemeinsame verbrachte und vor allem die schöne Zeit!
Man lebt ja zweimal:
Das erste Mal in der Wirklichkeit,
das zweite Mal in der Erinnerung.

Denke jedesmal wenn ich ins Schulzentrum fahre an Laura bzw. an euch. Besonders in der letzten Zeit, da unsere Jüngste den Mopedführerschein macht! Unser Ältester spricht immer wieder davon, wie gefährlich das sein kann und was alles passieren kann. Machen uns natürlich so manche Gedanken darüber und denke oft an euch.

Eine Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie das Leben selbst. Alles, was schön ist, bleibt schön, auch wenn es welkt. Unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben und uns nicht mehr täglich sehen.

In den Bergen lernt man Eigenschaften schätzen, von denen man in der Stadt nicht viel hört: Mut und Kraft

Sehr viel Kraft und immer wieder Mut wünschen euch Fam. Ratzenböck



geschrieben am 15.04.2016
Seite 178
Martin K-G
Liebe Vroni, lieber Walter und liebe Laura-Geschwister!

Heute ist Karfreitag und morgen ist Lauras Sterbtag. Aber übermorgen ist Ostern – Tag der Hoffnung auf noch mehr, ganz anderes und besseres Leben.
"Jetzt aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; Doch am größten unter ihnen ist die Liebe."
Voller Liebe denken wir an Laura und an Euch!
Martin, Johanna, Anna und Jakob
geschrieben am 14.04.2017
Seite 179
Suche (Name, Ort)
Jahrtage
Aktuelles
Natur Urnenwiese
Trauer braucht Ohren, die zuhören...
Augen, die weit sehen...
Hände, die helfen...
und Lippen, die Wege weisen
Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Benutzererfahrung unserer Website zu verbessern, Webbesuche zu analysieren und Inhalte zu personalisieren. akzeptieren Mehr Infos