Menü überspringen
Helga Fattinger
St. Marienkirchen/P. bzw. Wallern Evang. † 16.09.2020 « zurück
Kondolenzbuch für
Helga Fattinger
St. Marienkirchen/P. bzw. Wallern Evang.
† 16.09.2020
Lösung bitte im Feld daneben eingeben
   


Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: mc9l8bPZPcYocl8cpEPZME4@Yom.
Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Weiterblättern >
Brigitte
Liebe Helga!

Man wird es wohl nie verstehen:
Warum musstest du so früh gehen?
Du warst so tapfer, hast gekämpft, hast immer wieder gelacht und neuen Mut gefasst.
Auch zum Schluss geplagt von Schmerz und Pein warst du voller Frieden und Dankbarkeit.

Du sprachst stets voller Stolz und Liebe von deiner Familie, die Großartiges geleistet hat.
Ruhe nun sanft erlöst in Frieden!
Du wirst immer bei uns sein.

Herzliches Beileid und viel Kraft Deiner Familie!

Brigitte, Michael, Matthias, Eva
geschrieben am 18.09.2020
Seite 2
Gundi


Auch ich bin traurig.

Helga wird mir immer in Erinnerung bleiben mit ihrer Stärke, ihrer Zuversicht, ihrer Großzügigkeit, ihrer Herzlichkeit und ihrem Lachen.

Danke ihrer großartigen Familie, der mein aufrichtiges Mitgefühl gilt.


Friede ihrer Seele


geschrieben am 18.09.2020
Seite 3
Elfriede
Auch wenn du gegangen bist,
bleibst du wie du warst
und bist in unseren Herzen.

Du warst ein toller Mensch
hast uns stets zum Lachen gebracht
und uns daran erinnert,
wie schön das Leben mit Humor
sein kann.

Du bist zwar von uns gegangen,
aber in ein neues wunderbares
Leben.
Und es wird sicherlich genau
so schön sein welches du hattest.

Dein Freundeskreis
geschrieben am 18.09.2020
Seite 4
Viel Kraft in dieser traurigen Zeit

Und wenn ihr fragt
"Wo mag ich sein?, so wisst:
Engel sind niemals allein.

Ich kann jetzt alle Farben sehn, und barfuß durch die Wolken gehen. Geht dann ein Wind am milden Tag, so denkt, es war mein Flügelschlag ...

Und vermisst ihr mich auch noch so sehr, und weint viel, weil ich
bin nicht mehr, so denkt im Himmel, wo es mich nun gibt, erzähle ich voller Stolz:

Ich weiß, ich werde von euch so sehr geliebt!
geschrieben am 18.09.2020
Seite 5
Hilde und Georg
Liebe Helga

Deine Herzlichkeit, Freundlichkeit und Stärke haben dich ausgezeichnet.
Unsere gemeinsamen Treffen haben wir immer sehr genossen und so werden wir dich immer in Erinnerung behalten.

Dir lieber Franz und deiner Familie
wünschen wir all die Kraft die ihr
braucht um diese schwere Zeit zu
überstehen.

Hilde und Georg
geschrieben am 18.09.2020
Seite 6
Cornelia
Ich glaub daran,
dass die Sterne, die wir sehn,
all jenen den Weg leuchten,
die einmal von uns gehn.

Ich glaub daran,
dass ihr Licht vom Himmel scheint,
die wir lieben dort zu Hause sind,
sie selig sind und frei.


Unheilig (Der Graf)



Es ist so schwer, passende und tröstende Worte zu finden.

Gasperlmair
Christian, Cornelia, Svenja, Nina
geschrieben am 18.09.2020
Seite 7
Reischl Andrea u. Sepp Breitwieser
Wenn es keine Worte gibt
trägt die Stille die Gedanken
Und Gebete derer, die Dich LIEBEN
GHANDI
geschrieben am 19.09.2020
Seite 8
Eva und Rudolf Goldberger
Liebe Trauerfamilie

Wir möchten Euch auf diesem Wege unser aufrichtiges Beileid aussprechen.

Der Tod eines geliebten Menschen ist immer schmerzhaft,doch das Schönste was ein Mensch
hinterlassen kann,ist ein Lächeln
im Gesicht derjenigen,die an sie denken.

Gute Menschen sind wie Sterne,sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.

Euch ,den Angehörigen wünschen wir viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Eva und Rudolf und Maria Aumair
geschrieben am 19.09.2020
Seite 9
Andrea
Liebe Helga,
ich wünsche dir alles Gute für deine letzte Reise.
Deine Fröhlichkeit, deine Freunde an der Natur, deine Herzlichkeit für die Menschen denen du begegnet bist, die Freude an der Landwirtschaft und an deiner Arbeit im Pfarrbüro
wird mir stets in Erinnerung bleiben.


Herzliches Beileid und viel Kraft Deiner Familie!
geschrieben am 20.09.2020
Seite 10
Lehner Christine
Unser aufrichtiges Beileid.

Andreas und Christine Lehner
geschrieben am 21.09.2020
Seite 11
A.u.H.Reifeltshammer sen
Wenn ein Freund oder jemand aus der Familie stirbt, lässt sich der Schmerz oft kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und wir können nichts tun, um die Person wieder zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost.
Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte: „Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder leben?“ Dann sagte er zu Jehova: „Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen.“ Hiob wusste also, dass sich Jehova sogar darauf freut, die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:13-15). Was löst der Gedanke an eine Auferstehung bei uns aus? Vielleicht fragen wir uns: „Was ist mit meinen verstorbenen Angehörigen und Freunden? Werden sie auch auferweckt?“ Jehova sehnt sich danach, Tote wieder zum Leben zu bringen. Das zu wissen tröstet uns.
Bei einen so schmerzhaften Verlust gehen einen viele Fragen durch den Kopf. Wir haben befriedigende Antworten auf der Internetseite JW.ORG gefunden.
geschrieben am 21.09.2020
Seite 12
Manuela
Liebe Helga!

Es ist schwer, einen so lieben
Menschen zu verlieren. Die Ausflüge und Gespräche mit dir werden mir mir fehlen.

Deiner Familie wünsche ich Kraft und Gottes Segen!
geschrieben am 22.09.2020
Seite 13
Nicki
Liebe Helga,

Ich erinnere mich sehr gerne an die schöne Zeit in meiner Kindheit, die ich oft mit euch verbringen durfte.
Danke, dass ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte.



Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will.



Alles Gute auf deiner letzten Reise!


In liebevollem Gedenken
Nicole Mairhuber mit Familie
geschrieben am 22.09.2020
Seite 14
Waltraud &Hermann Hanetseder
Lieber Franz mit Familie,
wir lernten Helga durch unsere evang. Kirchengemeinschaft kennen.
Helga ist uns ans Herz gewachsen, durch ihre netten, liebevollen, ehrlichen Gespräche.
Ich besuchte Helga noch im August zu Hause.
Helga war so dankbar und glücklich über ihre Familie, die sie aufopfernd rund um die Uhr pflegte.
Ich bewunderte eure Kraft und Hilfe die ihr eurer Mama/Frau entgegen brachtet, auch ich will euch dafür danken!
Viel zu Früh hat Helga gehen müssen, sie hätte noch so gerne ihre Enkerl aufwachsen sehen wollen.
Wir wünschen euch den großen Verlust und Schmerz zu ertragen.
Mit tiefem Mitgefühl unser allerherzlichstes Beileid der Familie
geschrieben am 22.09.2020
Seite 15
Marianne Gebesmair
Liebe Helga,

ich hatte das Glück, die ersten zehn Jahre meiner beruflichen Laufbahn beim Bosch-Dienst in Wels mit dir zusammen arbeiten zu dürfen.

Du warst immer eine äußerst geschätzte, ehrliche und herzliche Kollegin und es hat mich zutiefst getroffen, als ich von deinem Ableben hören musste.

Ein weiser Spruch, den du unter deiner Schreibtischunterlage liegen hattest, hat mich seither mein ganzes Leben lang begleitet:

Lieber Gott,
gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die nicht mehr zu ändern sind.
Den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Du wirst immer unter uns sein.
Im Herzen deiner Lieben lebst du weiter.

Marianne

geschrieben am 23.09.2020
Seite 16
Christl Huemer
Liebe Helga
Mit deiner Lebenseinstellung warst und wirst Du uns immer ein Vorbild sein
Viel Kraft und Gottes Segen den Angehörigen
geschrieben am 23.09.2020
Seite 17
Christl Huemer
Liebe Helga
Mit deiner Lebenseinstellung warst und wirst Du uns immer ein Vorbild sein
Viel Kraft und Gottes Segen den Angehörigen
geschrieben am 23.09.2020
Seite 18
Liebe Helga
"Hast du Angst vor dem Tod?",
fragte der kleine Prinz die Rose.
Darauf antwortete sie:
"Aber nein. Ich habe doch gelebt,
ich habe geblüht
und meine Kräfte eingesetzt so viel ich konnte.
Und Liebe tausendfach verschenkt
kehrt wieder zurück zu dem,
der sie gegeben.
So will ich ohne Angst und Verzagen verblühen."

Antoine de Saint-Exupéry


Viel Kraft der Familie
geschrieben am 23.09.2020
Seite 19
Liebe Helga,

Leise kam das Leid zu dir,
trat an deine Seite,
schaute still und ernst dich an,
blickte dann ins Weite.

Leise nahm es deine Hand,
ist mit dir geschritten,
lies dich niemals wieder los,
du hast viel gelitten.

Leise ging deine Wanderung
über Tal und Hügel,
und uns wär`s als wüchsen still,
deiner Seele Flügel.

Unser herzliches Beileid und viel Kraft der Familie

Martina, Günther u. Hilde Aichinger

geschrieben am 23.09.2020
Seite 20
Hedwig & Erwin Schauer
Liebe Trauerfamilie,

der Tod von Helga macht uns alle traurig.
Helga wird uns aber immer als sehr liebe, immer fröhliche und überaus fleißige Frau in Erinnerung bleiben.

Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft der ganzen Familie
Fam. Hedwig u. Erwin Schauer
geschrieben am 24.09.2020
Seite 21
Aichenauer
Wenn im Kreis der Lebenswelt
das Blatt zurück zur Erde fällt,
kehrt es zum Ursprung nur zurück
und findet dort sein stilles Glück.


In tiefer Trauer

Aichenauer Karl
geschrieben am 24.09.2020
Seite 22
Fam Prehofer

Ein guter, edler Mensch, der mit uns gelebt ,
kann uns nicht genommen werden;
er läßt eine leuchtende Spur
zurück.
Thomas Carlye

Du warst so ein Mensch ,
liebe Helga .

Den Angehörigen möchten wir unser Aufrichtiges Beileid ausdrücken und wünschen euch viel Kraft und Gottes Segen.



Fam . Prehofer
geschrieben am 24.09.2020
Seite 23
Pehringer Pepi
Liebe Helga!

Deine Herzlichkeit und Freundlichkeit durfte ich vor Jahren auf dem Gurkerlflieger erfahren. Es war eine sehr schöne Zeit mit dir. Danke.

Herzliches Beileid und viel Kraft Deiner Familie!
geschrieben am 24.09.2020
Seite 24
Fam. Siegfried und Gerlinde Reindl
Es war uns eine Ehre und Freude, dich Helga, kennengelernt zu haben.
Deine Energie und Power wird uns allen fehlen.
geschrieben am 27.09.2020
Seite 25
Karin Steinkogler
Es ist nie der richtige Zeitpunkt, es ist nie der richtige Tag, es ist nie alles gesagt, es ist immer zu früh. Und doch sind Erinnerungen, Gedanken, Gefühle, schöne Stunden, Momente die einzigartig und unvergessen bleiben. Diese Momente geht es festzuhalten, einzufangen und im Herzen zu bewahren. Wir trauern um einen wertvollen Menschen. Unser aufrichtiges Beileid! Kolleginnen der Kirchenbeitragsstelle Wels
geschrieben am 05.10.2020
Seite 26
Viel Kraft der Familie

"Das Leben verlangt von uns oft,
dass wir Dinge wegstecken,
für die wir gar keine Taschen haben."


Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Rosemarie & Konrad Lindinger
geschrieben am 06.10.2020
Seite 27
Suche (Name, Ort)
Jahrtage
Aktuelles
Natur Urnenwiese
Trauer braucht Ohren, die zuhören...
Augen, die weit sehen...
Hände, die helfen...
und Lippen, die Wege weisen
Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Benutzererfahrung unserer Website zu verbessern, Webbesuche zu analysieren und Inhalte zu personalisieren. akzeptieren Mehr Infos