Menü überspringen
Heinz Stöbich
St. Willibald bzw Natur-Urnenwiese † 22.09.2019 « zurück
Kondolenzbuch für
Heinz Stöbich
St. Willibald bzw Natur-Urnenwiese
† 22.09.2019
Lösung bitte im Feld daneben eingeben
   


Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: 4@ORyxPuP@sD@Ry@MGPufGgZsD4.
Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Weiterblättern >
Flo mit Familie
Lieber Heinz,

ich habe dich immer aufgrund deiner Lebenserfahrungen als Gesprächspartner geschätzt.

Wir waren nicht immer derselben Meinung, aber uns hat auch vieles verbunden, aufgrund des ähnlichen Berufsweg bzw. gemeinsamen Interessen.

Des Öfteren haben wir über das frühere Leben schwadroniert, gelacht, geschimpft und diskutiert.

Es wird mir fehlen. Du wirst uns fehlen.

Dass dein körperliches Leid nun vorbei ist, tröstet uns über unsere Trauer hinweg und wir werden auch wieder Lachen, Feiern und Spaß haben, wie es in deinem Sinne gewesen wäre.

Weidmannsdank werter Jägersmann.

Dein Freund Flo samt Family
geschrieben am 26.09.2019
Seite 2
Herbert
Befiel du deine Wege
und was dein Herze kränkt
der allertreusten Pflege des,
der den Himmel lenkt.
Der Wolken, Luft und Winden
gibt Wege, Lauf und Bahn,
der wird auch Wege finden,
da dein Fuß gehen kann.
geschrieben am 26.09.2019
Seite 3
Basti
Hallo Dad,


Du fehlst mir sehr, ich hätte echt noch gerne soviel mit dir erlebt... Soviel wollten wir noch gemeinsam machen.

Jetzt bist beim Opa, richte ihm meine liebsten Grüße aus, spielt's a Partie Schach und passt's von dort aus auf uns auf.

Du wirst mir so unendlich fehlen... mir bleibt nur der Trost dass du jetzt endlich keine Schmerzen mehr hast.

Ich hab dich so so so lieb und werde unsere gemeinsame Zeit nie vergessen.

Danke für alles was du für uns gemacht hast - denn das war einiges, jede Kleinigkeit jeder Tag jede Stunde jede Minute mit dir war eine Ehre!
geschrieben am 27.09.2019
Seite 4
Für Dich:
Du sagtest mir einmal:
'wenn du dich verirrt hast,kehr zu Deinen Wurzeln zurück."
25 Jahre sind wir immer wieder zueinander zurück gekehrt.

Die Leute sagen:
"Sie hatten sich nichts mehr zu sagen,die gehört nicht hier her,die ist nicht mehr Familie."
Wir beide wissen, daß dies nicht stimmt.und wir haben diese Familie gegründet.

Du sagtest mir einmal:
"Wichtig ist nicht was Leute sagen,sondern was du weißt."

Ich weiß nicht mehr wo meine Wurzeln sind.Du bist nun gegangen,dorthin wo mein Bruder ist.
Ihr wart so wichtige,starke Wurzeln in meinem Leben.
Es ist schwierig gerade zu stehen ohne sie.
Ich weiß aber,genau dass würdest Du von mir erwarten.
Den Stürmen stand zu halten.

Denn so warst Du:
Stark bleiben, kämpfen,sich für niemanden verbiegen.

So bewahre ich Dich in meinen Gedanken. Und so werde ich unseren Enkeln von Dir erzählen.
Und so werden Deine Geschichte und Deine Wurzeln weiter leben.



Diana


Denn so warst Du:
geschrieben am 28.09.2019
Seite 5
Sabine und Herbert
Lieber Heinz!

Mit dir haben wir einen unserer wertvollsten Freunde verloren.
Einen, auf den man in jeder Lebenslage zählen konnte.
Einer, der immer, auch bei unangenehmen Themen, ein offenes Ohr und eine Meinung hatte.....von ehrlichen, wertschätzenden und motivierenden Worten dazu ganz zu schweigen.

Leider hast du uns viel zu früh verlassen.
Was uns tröstet ist die Gewissheit, dass es für Menschen wie du es warst ein würdevolles Danach gibt.
Eines ohne Schmerzen, Sorgen und in Gesellschaft liebevoller Menschen.
Wir werden dich vermissen!

In Gedanken
Sabine und Herbert
geschrieben am 30.09.2019
Seite 6
Markus
Wenn ich an Dich denke, denke ich an…
… viele witzige & unerwartete Situationen,
… offene Gespräche,
… emotionales Fachgesimpel
… jemanden der den gleichen Humor hatte,
… einen sympathischer Typ mit dem ich gerne Zeit verbracht habe

Danke, dass ich Dich kennenlernen durfte.
geschrieben am 01.10.2019
Seite 7
Sabine
Heute haben wir Deine Urne zu Grabe getragen.

Es ist für mich noch immer "unpackbar" (wie Du gesagt hättest), dass ich nie wieder Deine Stimme hören oder Deine Hand halten werde.
Du mir nie wieder mit Deinen kleinen Überraschungen und Ideen so viel Freude bereiten wirst.

In den 2 Jahren mit Dir hatte ich endlich das Gefühl, "zu Hause angekommen" und geliebt zu sein.

Trotz Deiner Krankheit möchte ich keinen Tag davon missen. Unsere gemeinsame Zeit war viel zu kurz, gerne hätte ich mein restliches Leben mit Dir verbracht.
Aber wie wir es mal besprochen haben: im nächsten Leben begegnen wir uns früher...
Ich weiß, dass es Dir jetzt gut geht, da wo Du bist, das ist mein einziger Trost.

Wir sehen uns wieder. Deine Sabine
geschrieben am 01.10.2019
Seite 8
Suche (Name, Ort)
Jahrtage
Aktuelles
Natur Urnenwiese
Trauer braucht Ohren, die zuhören...
Augen, die weit sehen...
Hände, die helfen...
und Lippen, die Wege weisen
Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Benutzererfahrung unserer Website zu verbessern, Webbesuche zu analysieren und Inhalte zu personalisieren. akzeptieren Mehr Infos