Menü überspringen
Ernst Eichelseder
Pollham † 05.02.2021 « zurück
Kondolenzbuch für
Ernst Eichelseder
Pollham
† 05.02.2021
Lösung bitte im Feld daneben eingeben
   


Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: mXY@lo3P3XQhX@lX8S3PuSRGQhm.
Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Weiterblättern >
Franz u Maria Rathwallner
Eine Hand hat losgelassen

Sie hat die Arbeit aus der
Hand gegeben,
die Freude und die Mühsal,
das Glück und das Leid.

Sie hat andere Hände losgelassen,
Hände, die gaben,
und Hände, die baten.

Der Weg des Hand-in-Hand-Gehens ist zu Ende. Auch das Hand-in-Hand-Arbeiten
hat sein Ende gefunden.

Eine Hand hat alles losgelassen.

Nun mögen auch unsere
Hände loslassen.
Was möglich war, ist gewesen.
Was lebbar war, ist vollendet.

Liebe Vroni,
unser Aufrichtiges Beileid.
Ernst und Du ward für mich und Maria Nachbarn wie man sie sich nur wünschen konnte. Auch wenn wir nicht mehr in Pollham wohnen, denken wir oft an euch.
Wir werden Ernst nie vergessen, und immer in Ehren an ihn denken. Danke für alles was ihr für uns getan habt.

geschrieben am 05.02.2021
Seite 2
Rosa u.Karl Demmelbauer
Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.Bertolt Brecht


aufrichtiges Beileid
geschrieben am 06.02.2021
Seite 3
Koni und Max Ortner
Gott zündet für uns die Sterne an, um uns durch die Nacht zu führen.

Wir wünschen euch allen viel Kraft und Menschen an eurer Seite, die euch helfen diese schwere Zeit überstehen.
In Gedanken bei euch!

Koni und Max Ortner
geschrieben am 06.02.2021
Seite 4
Hubert u. Anni Danreiter
Ich gehe meinen Weg, vertrauend darauf,dass es kein Irrweg,
sondern ein Heimgang ist.

Ich gehe meinen Weg,vertrauend darauf, dass er mich nicht an ein Ende,
sondern an das Ziel führt.

Ich gehe meinen Weg, vertrauend darauf dass, wenn ich gefragt werde, wohin ich gehe, ich antworten kann:
Immer nach Hause.

Lieber Ernst, ich denke gerne an die gemeinsame Zeit beim MV zurück. Du in der ersten Reihe als Stabführer, ich in der letzten am Schlagwerk.Deine ruhige Art und dein freundliches Lächeln werde ich nicht vergessen.
Anni
Den Angehörigen unser innigstes Beileid
geschrieben am 06.02.2021
Seite 5
Heinz Plohberger
Ich denke gerne zurück an die gemeinsame Arbeit im Wald.
Dabei schätzte ich sehr die Kompetenz.
geschrieben am 06.02.2021
Seite 6
Fini Hausleitner &Peter
Liebe Vroni!
Wir möchten Dir und Deiner Fam.
unser aufrichtiges Beileid ausdrücken.

Fini mit Peter

Hans Schwaighofer
geschrieben am 07.02.2021
Seite 7
Alois & Martina Eichelseder


Denkt immer daran,

ihr habt mich nicht verloren,
ich bin euch den Weg nur vorausgegangen.......
Der Tag wird kommen,
an dem wir uns wiedersehen.....


Wir möchten euch in diesen schweren Stunden unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen.

Alois u. Martina Eichelseder

geschrieben am 08.02.2021
Seite 8
Adolf Haberfellner/Zehetner
In einer Zeit wie dieser, ist es schwer sich von einem Verstorbenen zu verabschieden und ihm noch ein letztes Mal, die ihm gebührende Ehre und Dankbarkeit zu erweisen.

Lieber Ernst, als Nachbar darf ich für deine angenehme und humorvolle Art Danke sagen.

Als Bezirksjägermeister möchte ich dein Bemühen als Jagdleiter um den Ausgleich innerhalb der Jägerschaft und das Streben zum Miteinander von Jagd und Grundbesitzern hervorheben.

Weidmannsdank und Weidmannsruh
Adolf Haberfellner samt Familie
geschrieben am 08.02.2021
Seite 9
Aignerfamilie
Ein herzliches Beileid von uns allen.
Wir wollen uns bedanken für das gute nachbarschaftlich und freundschaftliche Verhältnis.
Ernst hinterlässt eine Lücke im Dorf.














geschrieben am 10.02.2021
Seite 10
Fam. Spicker Kolbing




Liebe Vroni !


Zum Verlust deines Gatten Ernst
schicken wir viel Kraft für die
dunklen Tage der Trauer.
Von ganzen Herzen wünschen wir
Dir, dass sich die schweren Tage
bald in schöne Erinnerungen auflösen.


In Liebe


Familie Spicker

geschrieben am 11.02.2021
Seite 11
Cornelia und Josef
Unser aufrichtiges Beileid.

Gerne denke ich daran, wie Ernst beim Steiner Stroh presste und sich ein kleiner Hase immer wieder in der zu pressenden Strohzeile versteckte. Ernst rettete ihn einige Male aus der Zeile, schlussendlich steckte er ihn in die Werkzeugkiste und der Hase fuhr bis zum letzten Strohballen mit, erst dann entließ er ihn wieder in die Freiheit.

Wir behalten Ernst in guter Erinnerung.
Josef und Cornelia
geschrieben am 11.02.2021
Seite 12
Fam. Buchendorfer
Liebe Trauerfamilien!

Vertraut auf eure Erinnerungen
– sie bleiben unvergesslich.
Vertraut auf eure Liebe
– sie gibt euch Kraft und Zuversicht.
Vertraut auf die Zeit
– sie lindert den Schmerz
und lässt die Freude wiederkommen.

Wir geben Euch viel Kraft für die schweren Stunden und für die Zukunft.

Unser aufrichtiges Beileid
Gerlinde und Gerald
mit Helene und Verena
geschrieben am 13.02.2021
Seite 13
Ditzlmüller Walter (Sohn v.Fasching Johanna)
Liebe Vroni,
liebe Trauerfamilie,
wir denken an Euch und wünschen
viel Kraft.
Ich wohnte eine Zeit lang im alten Haus, mit Strohdach, bei
meinen Grosseltern Füreder, bis wir in das Gemeindehaus in Forsthof gezogen sind. Bin seit der Einberufung zu BH am 1.7.64, in Eugendorf bei Salzburg.
Kommen einigemale im Jahr auf
Verwandtenbesuch (Tanten u.Schwester) in die Gegend.
In Gedenken
Walter u.Inge Ditzlmüller
16.02.21
geschrieben am 16.02.2021
Seite 14
Suche (Name, Ort)
Jahrtage
Aktuelles
Natur Urnenwiese
Trauer braucht Ohren, die zuhören...
Augen, die weit sehen...
Hände, die helfen...
und Lippen, die Wege weisen
Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Benutzererfahrung unserer Website zu verbessern, Webbesuche zu analysieren und Inhalte zu personalisieren. akzeptieren Mehr Infos