Menü überspringen
Dr. Josef Zeilinger
Eferding, Stadtpfarrkirche † 08.10.2017 « zurück
Kondolenzbuch für
Dr. Josef Zeilinger
Eferding, Stadtpfarrkirche
† 08.10.2017
Lösung bitte im Feld daneben eingeben
   


Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: x9.lCqbOb9rz9lC9imbOLmpwrzx.
Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Weiterblättern >
Fam. Uranic
Lieber Josef

Es ist nie der richtige Zeitpunkt,
es ist nie der richtige Tag,
es ist nie alles gesagt,
es ist immer zu früh und doch sind da Erinnerungen, Gedanken, Gefühle, schöne Stunden, einfach Momente, die einzigartig und unvergessen bleiben.
Diese Momente gilt es festzuhalten, einzufangen und im Herzen zu bewahren.

In lieber Erinnerung Dein Arbeitskollege Roman

Der Familie wünschen wir ganz viel Kraft
geschrieben am 09.10.2017
Seite 2
Josef Zerobin
Waidmannsruh ,lieber Josef und tiefe Anteilnahme , liebe Martina wünscht Euer Jagdkamerad über viele Jahre
geschrieben am 09.10.2017
Seite 3
Birgit Greiderer
Wo Worte fehlen,
das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo die Augen versagen,
das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt einzig die Gewissheit,
dass Du für immer in unseren Herzen weiterleben wirst.

Lieber Josef, du wirst uns allen mit
Deiner ansteckenden Energie, Deinem Tatendrang und Deiner sympathischen Art fehlen!

In Gedanken bei Deiner Familie!

Ruhe in Frieden
Birgit
geschrieben am 10.10.2017
Seite 4
Johannes Seemayr
Sehr geehrte Trauerfamilie!

Leider kann ich an der Trauerfeier am Freitag nicht teilnehmen. Daher auf diesem Wege mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl zum schmerzlichen Verlust Eures geliebten Josefs!!! Erbitte für Euch viel Kraft und Stärke für die schweren Stunden!

Dir, lieber Josef wünsche ich in Deinem neuen Revier Ruhe und Frieden!

Hannes Seemayr (ehem. Geschäftsfreund)
geschrieben am 10.10.2017
Seite 5
Renate Mayr
Lieber Josef!

HIER führte dein Weg durch die Wälder, über Wiesen, Felder. DORT bist du auf der anderen Seite des Weges und doch den Herzen deiner Lieben ganz nah. In den Herzen, in Gedanken und Gefühlen bist du hier und das mag ein wenig den Schmerz für alle, vor allem für deine Familie mildern.
Dankbar für das Stück des Weges, das ich bei Schiedel mit dir gehen durfte bin ich berührt, betroffen und kann nur liebevolle Gedanken für deine Familie hinausschicken. Wenn deine Seele eine neue Heimat gefunden hat wird dein Licht auch in Zukunft auf die Menschen fallen, die dir etwas bedeutet haben.

Möge deine Seele friedvoll ruhen!
Renate
geschrieben am 10.10.2017
Seite 6
Fa. Eibelhuber, Bad Wimsbach
Dem Tod gehört nur ein Augenblick,
der Liebe, Erinnerung und Dankbarkeit
gehören Zeit und Ewigkeit!

Tief bestürzt sind wir über
die traurige Nachricht vom Tod
von Herrn Dr. Josef Zeilinger.
Wir durften ihn als freundlichen und aufrichtigen Menschen kennenlernen.

Der Trauerfamilie wünschen wir
viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Herzliche Anteilnahme

Familie Eibelhuber
und Mitarbeiter
der Fa. EIBELHUBER
LIKRA-Händler in Bad Wimsbach
geschrieben am 10.10.2017
Seite 7
Sierndorfer Walzmühle, Franz Assmann, 2011 Sierndf
Sehr geerhte Fam. Zeilinger!

Wir möchten Ihnen unser aufrichtiges Beileid zu dem tragischen Ableben Ihres Gatten und Vaters zum Ausdruck bringen.

Der Familie wünschen wir alle erdenklich möglich Kraft für diese schwere Stunden.

In tiefer Anteilnahme

Fam. Franz Assmann
Frau Prok. Eleonore Rupprecht-Assmann
geschrieben am 10.10.2017
Seite 8
Sieglinde Steinmayr-Wimmer
Lieber Josef,

Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Du bleibst für immer, denn Du hast Deine Spuren in meinem Herzen hinterlassen. So viele Spuren, so viele Gedanken, Worte und Erinnerungen. Dein Lachen, deine Stimme, deine Scherze, ich trage sie in mir. Du warst jemand Besonderes! Ich bin dankbar für den Weg, den wir bei Schiedel gemeinsam gegangen sind, es war eine schöne Zeit.
Viel zu früh aber doch trennen sich jetzt unsere Wege – lieber Josef - Ruhe in Frieden.

Liebe Trauerfamilie, es begleiten euch Gedanken in einer Zeit, wo Worte kaum noch trösten können.

Aufrichtige Anteilnahme
Sieglinde
geschrieben am 10.10.2017
Seite 9
Das Schiedel Österreich Team
Lieber Josef,

Unerwartet und unfassbar schnell kommt manchmal die letzte Stund'.

Wenn der Schmerz geht,
bleibt die Trauer.

Wenn die Trauer geht,
bleibt die Erinnerung.

Und in dieser Erinnerung wirst Du allen unseren Mitarbeitern
und Deinen ehemaligen Schiedel Kollegen mit Deiner Handschlagqualität, Deiner Verlässlichkeit und Deiner Geradlinigkeit für immer erhalten bleiben.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt Deiner Familie.
geschrieben am 10.10.2017
Seite 10
Fam.Hermann und Renate Helm

"Die Liebe jedoch, sie hört niemals auf!"

1 Korinther 13,8

In aufrichtiger Anteilnahme!

Hermann und Renate

geschrieben am 10.10.2017
Seite 11
Christian Fischer
Ich darf der Familie im Namen aller MitarbeiterInnen der Hagebau in Österreich unser tief empfundenes Mitgefühl zum Ausdruck bringen.

Lieber Josef,
Du warst ein immer fairer Geschäftspartner, toller Mensch und guter Freund. Du wirst uns sehr fehlen.
geschrieben am 10.10.2017
Seite 12
Ursula Helm u. Wolfgang Stockinger
Wenn die Zeit und das Leben endet, beginnt die Ewigkeit!


Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt Deiner Familie
geschrieben am 10.10.2017
Seite 13
Martina, Anna, Josef und Valentin
Was bleibt sind tausend Tränen.
Was bleibt ist großer Schmerz.
Was bleibt ist tiefe Trauer, um dich geliebtes Herz.
Dein Weg er ist zu Ende, wir müssen weitergehen,
den Glauben nicht verlieren, das wir uns wiedersehen.
Was bleibt ist die Erinnerung, ganz tief in unsrem Herz.

Deine Martina, Anna, Josef und Valentin
geschrieben am 10.10.2017
Seite 14
Fam. Steiner
Lieber Josef

Nun bist du uns allen vorausgegangen!
Ich wünsche dir , dass du mit Leichtigkeit die Reise ins Licht findest.
Schicke einen "stärkenden" Engel für deine Liebsten!
Ruhe in Gottes Frieden !

Wiedersehen und ("hören") ist unsere Hoffnung und Trost!

In lieber Erinnerung

Lisa
Michael
Maria
Hans
geschrieben am 10.10.2017
Seite 15
Das Schiedel Polen Team
Sehr geehrte Familie Zeilinger ,

mit Betroffenheit haben wir die Nachricht vom Tot Ihres Mannes, Sohnes, Vaters und Bruders, unseres verehrten Kollegen und Freundes Dr. Josef Zeilinger, erhalten.

Wir trauern mit Euch um die Lücke, die Er in unserer Mitte hinterlässt.

Er war aller Freund, den wir seiner Treue und seines liebenswertes Charakters, Fachwissens sehr geschätzt haben. Wir werden sein Andenken in Ehren halten.
Im Namen der Mitarbeiter der Schiedel Spolka z o.o. sprechen wir Ihnen unser Beileid aus.
Ihr
Dr. Rudolf Kania
geschrieben am 11.10.2017
Seite 16
Susanne Übellacker
Wenn die Zeit vollendet ist und ein lieber Mensch von uns geht, verliert die Sonne ihren wärmenden Schein und wir trauern in der Dunkelheit dieser lichtlosen Tage!

Lieber Josef,
es ist so unsagbar traurig -
was bleibt sind die schönen Erinnerungen.
Dein Lachen - deine Energie und deine Lebensfreude werden mir ewig in Erinnerung bleiben!

Liebe Trauerfamilie,
viel Kraft, viel Hoffnung und ganz viel Zuversicht für diese schmerzliche Zeit!

susi
geschrieben am 11.10.2017
Seite 17
Petra Weinmaier Garstenauer
Liebe Martina, Liebe Trauerfamilie!
Es ist unfassbar, was ich hier gerade erfahren musste. Ich habe mit Josef viele lustige und gesellige Stunden in unserer Jugend verbracht und schliesslich durfte ich bei Eurer Hochzeit am Lorryhof singen. Nun dieser unglaubliche Unfall.
Bin gerade in Leipzig auf Tournee und werde morgen im Gewandthaus "Ein Deutsches Requiem" Von Johannes Brahms singen. Nun muss ich dieses wunderschoene Werk Dir, lieber Josef widmen.
"Ihr habit nun Traurigkeit, aber ich will Euch wiedersehen und Eure Freude soll niemand von Euch nehmen........"
(aus "Ein Deutsches Requiem" von Johannes Brahms)
geschrieben am 11.10.2017
Seite 18
Margit und Anita Fa Schiedel
Lieber Josef,

und immer sind da Spuren
deines Lebens,
Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern,
uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.

Was bleibt, ist die Erinnerung und Dankbarkeit, dich gekannt zu haben.

Unser tiefstes Mitgefühl der Trauerfamilie.

Anita Felleitner
Margit Auinger


geschrieben am 11.10.2017
Seite 19
Ernst Fladnitzer
Lieber Pepi!

Danke für die vielen schönen "Kleinigkeiten" während Deiner Hauptschulzeit und bei den Klassentreffen danach! Dein Humor, Deine Lebensfreude und Deine beruflichen Erfolge bewundere ich!

So wirst Du mir in lieber Erinnerung bleiben!


Der Familie wünsche ich viel Kraft, um diesen schmerzhaften Verlust verarbeiten zu können.
geschrieben am 11.10.2017
Seite 20
Fam. Herbert und Gerlinde Jungreithmayr
Wenn ein geliebter Mensch
von dieser Erde geht,

bleibt er doch
an so vielen Orten
immer bei uns:

in unseren Erinnerungen,
in unseren Gedanken und
in unseren Herzen.


In tiefer Betroffenheit und
mit herzlicher Anteilnahme

Herbert und Gerlinde
geschrieben am 11.10.2017
Seite 21
Gerlinde und Rudi Bamminger
Liebe Martina,liebe Trauerfamilie


Es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren,aber es tut gut zu wissen wie viele Menschen ihn geschätzt haben.


Herzliche Anteilnahme


Gerlinde und Rudi
geschrieben am 11.10.2017
Seite 22
Fam. Voit
Liebe Trauerfamilie!

Um diese schwere Zeit zu bewältigen wünschen wir Euch ganz viel Kraft und gegenseitige Liebe!

Gabi und Ferdinand
geschrieben am 11.10.2017
Seite 23
Fa. Josef Gerner
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. (J.W. Goethe)

Unser aufrichtiges Beileid

Josef & Rosemarie Gerner
Fa. Gerner Landesprodukte
Taiskirchen i. Innkreis
geschrieben am 12.10.2017
Seite 24
Franz Nürnberger
Lieber Josef,

möge dir ein Licht auf deinem neuen Weg immer zur Seite stehen.

In lieber Erinnerung und Freundschaft.

Der Trauerfamilie wünsche ich viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit.

Meine aufrichtige Anteilahme

Franz
geschrieben am 12.10.2017
Seite 25
Deutsche Vilomix
Liebe Familie Zeilinger,

wir möchten Ihnen gerne unsere tiefempfundene Anteilnahme aussprechen und wünschen Ihnen in dieser schweren Zeit viel Kraft und Trost, um diesen schmerzhaften Verlust zu bewältigen.

Wir werden Herrn Dr. Josef Zeilinger als kompetenten, sehr aufgeschlossenen und sympathischen Geschäftspartner in guter Erinnerung behalten.

Mit stillem Gruß

Dr. Bernhard Wesseling
Dr. Andreas Dreishing
Dr. Annabell Hardinghaus

Deutsche Vilomix Tierernährung GmbH
geschrieben am 12.10.2017
Seite 26
Engelbert Halbmayer
Sehr geehrte Familie Zeilinger!

Ich möchte Ihnen meine Anteilnahme und Mitgefühl für den großen Verlust ausdrücken. Ich durfte die letzten Monate viel Zeit mit Josef auf Auslandsreisen verbringen und ihn als ehrlichen, sympathischen und liebenswerten Menschen voller Tatendrang kennenlernen. Dieser Verlust schmerzt mich und uns alle, zumal er so plötzlich eingetreten ist – aber Gottes Wege sind unergründlich!
Ich wünsche Ihnen viel Kraft in diesen schweren Tagen. Möge Gott Ihnen, ihren Kindern und Familienangehörigen diesen Trost schenken!

Engelbert Halbmayer
Likra Export
geschrieben am 12.10.2017
Seite 27
Ingrid und Peter Streit
Liebe Martina, Liebe Fam. Zeilinger

zu dem schrecklichen und unerwarteten Schicksalsschlag unser tieftes Beileid.

Das größte Geheimnis ist das Leben, das tiefste Geheimnis ist die Ewigkeit, das schönste Geheimnis ist die Liebe - ein Geheimnis dem selbst der Tod machtlos gegenübersteht.

Wir freuen uns Josef gekannt zu haben und werden ihn stets in guter Erinnerung behalten.

Ingrid und Peter
geschrieben am 12.10.2017
Seite 28
Fam. Raab Bäckerei Eferding
In dieser schweren Stunde fühlen
wir mit Euch.



Fam. Raab

geschrieben am 12.10.2017
Seite 29
Harald & Silvia Greifeneder
Alles hat seine Zeit.
Es gibt eine Zeit der Freude,
des Glücks,
eine Zeit beisammen zu sein,
eine Zeit sich zu trennen,
eine Zeit der Stille,
eine Zeit des Schmerzes,
der Trauer,
eine Zeit der dankbaren Erinnerung.

Lieber Pepi,
danke für die vielen fröhlichen
Stunden die wir mit dir gemeinsam verbringen durften.

Harald und Silvia
geschrieben am 12.10.2017
Seite 30
Familie Buchberger
Liebe Familie Zeilinger,

keiner wird gefragt, wann es ihm recht ist Abschied zu nehmen.

Zurück bleiben Trauer, Verzweiflung, Tränen und die Frage nach dem Warum.

Unvergessen bleiben sein Humor und seine Zielstrebigkeit, auch seine Ecken und Kanten.

Tief berührt möchten wir euch unser Beileid ausdrücken.

In tiefem Mitgefühl
Irmi, Lisa, Georg und Herbert
geschrieben am 12.10.2017
Seite 31
Familie Helm
Lieber Pepi

Das Leben hat seine Farbe verloren
ohne dich
Der Himmel hat Farbe bekommen
mit dir.

In lieber Erinnerung an viele nette
Stunden mit dir.
Familie Helm
geschrieben am 12.10.2017
Seite 32
Fam. Manfred und Manuela Putscher
Lieber Pepi

Und irgendwo sind immer Spuren
deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke,
Gefühle.
Sie weden uns immer an dich
erinnern und dich dadurch
nie vergessen lassen.


In lieber Erinnerung
Manfred und Manuela


Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt
Martina Anna Josef Valentin
geschrieben am 12.10.2017
Seite 33
Musikverein Wippenham
Lieber Josef

Es ist alles nur geliehen,
hier auf dieser schönen Welt.
Es ist alles nur geliehen,
aller Reichtum, alles Geld.
Es ist alles nur geliehen,
jede Stunde voller Glück
Musst du einesTages gehen,
lässt du alles hier zurück.


Herzliche Anteilnahme
Musikverein Wippenham
geschrieben am 12.10.2017
Seite 34
Bernhard & Dèsirèe
Wenn im Kreis der Lebenswelt das Blatt zurück zur Erde fällt, kehrt es zum Ursprung nur zurück und findet dort sein stilles Glück.



Unser aufrichtiges Mitgefühl!

geschrieben am 12.10.2017
Seite 35
Fam. Gerhard und Maria Strobl
Liebe Trauerfamilie


Das einzig Wichtige im Leben
sind Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen....


...wenn wir ungefragt
weggehen und Abschied
nehmen müssen.


Aufrichtige Anteilnahme
Maria und Gerhard
geschrieben am 12.10.2017
Seite 36
Andrea und Manfred Schabetsberger
Festhalten was man nicht halten kann,
begreifen wollen was unbegreiflich ist,
im Herzen tragen was ewig ist.


Waidmannsruh

Viel Kraft, Stärke und Liebe wünschen wir Martina, Anna, Josef und Valentin sowie deiner Mama Zilli


Andrea & Manfred
geschrieben am 13.10.2017
Seite 37
Oberleitner
Liebe Familie Zeilinger!

Das einzige im Leben sind Spuren von Liebe, die wir hinterlassen,
wenn wir ungefragt weggehen
und Abschied nehmen müssen.

Unsere tiefe und aufrichtige Anteilnahme
Ulrike & Hannes Oberleitner
Wiener akademische Burschenschaft Libertas
geschrieben am 13.10.2017
Seite 38
i. V. Mathias Russegger, Maturakollege
Liebe Trauerfamilie,
mit Bestürzung haben wir die Nachricht vom tragischen Ableben unseres Freundes Peppi erfahren.
Noch gut in Erinnerung sind uns die ersten Stunden mit Peppi im Chemiesaal. Der zarte Bursch aus OÖ wurde in unsere Klasse nachnominiert. Er hatte einiges zum Nachlernen, was ihm aber mit Pravour gelang. Peppi hat Ursprung locker gemeistert und auch die Universität für Bodenkultur abgeschlossen. Immer war Peppi ein freundlicher Kollege, ein zielstrebiger Mann mit klaren Vorstellungen.
Bei allen Maturatreffen hat Peppi unsere Gesellschaft bereichert.
Er wird immer in unseren Gedanken bleiben.
Deine Ursprunger Maturakollegen
geschrieben am 13.10.2017
Seite 39
Andre Weindorfer

Das Schicksal spielt mit uns
solange wir leben,
und wir spielen mit
solange wir können.

Du wurdest allzu früh abberufen.

Meine tiefste Anteilnahme.

geschrieben am 13.10.2017
Seite 40
Manfred und Angela Helm
Es ist sehr schwierig

zu lernen,
sich wieder am Leben zu

beteiligen,
wenn man jemanden,

den man liebt,

verloren hat.
Aber nur das gibt dem Tod
dieses Menschen einen Sinn.


Wir wünschen Euch

in dieser schweren

Zeit ganz viel Kraft


Manfred und Angela Helm
geschrieben am 13.10.2017
Seite 41
Anton Reithner
Liebe Trauerfamilie

Ich hatte nicht sooft Gelegenheit Josef zu sehen. Jedesmal wenn wir uns getroffen haben, haben wir uns gefreut und ausgetauscht. Der liebe Gott schenke ihm die ewige Freude.
Allen Angehörigen möge der Dank über die gemeinsame Zeit über den schweren Verlust hinweghelfen.
Lieber Josef danke für die gemeinsamen Erlebnisse.

Mit aufrichtiger Anteilnahme
Toni Reithner
geschrieben am 15.10.2017
Seite 42
Likra West GmbH
Alles Irdische ist vergänglich, doch da ist die Gewissheit, dass die Erinnerung unsterblich ist.


Wir haben Dr. Josef Zeilinger als freundlichen und tüchtigen Kollegen kennen und schätzen gelernt waren besonders von seinem Engagement für andere und seiner Lebensfreude begeistert. Es ist keine Frage, dass er auch uns immer in guter Erinnerung bleiben wird.

Unser tiefempfundenes Mitgefühl gilt seiner ganzen Familie

Geschäftsleitung und Belegschaft der Firma Likra West
geschrieben am 16.10.2017
Seite 43
Johannes Kapeller
Lieber Josef!

Nachdem wir Dich bestattet haben, merken wir die Leere die Du hinterlassen hast.
Wir danken Dir noch einmal und sagen "Lebe wohl"!

Deiner Familie wünschen wir viel Kraft!

Johannes Kapeller
für das gesamte
LIKRA-Team
geschrieben am 16.10.2017
Seite 44
Gerhard und Maria Frauscher
Lieber Pepi

Was bleibt-
Ein Mensch der uns verlässt,
ist wie die Sonne, die versinkt.
Aber etwas von ihrem Licht bleibt
immer in unserem Herzen zurück.

Wir wünschen euch Martina, Anna,Josef und Valentin viel Kraft und Vertrauen in Gottes Liebe.


Gerhard und Maria
geschrieben am 16.10.2017
Seite 45
Hanni Schmidt, Adrian Weindorfer
Der Adler besucht die Erde, doch bleibt nicht, er schüttelt vom Flügel den Staub und kehrt zur Sonne zurück!
geschrieben am 17.10.2017
Seite 46
Familie Wellmann
Lieber Josef

Ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinem Leben fort.
Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen; es ist so schwer, es zu verstehen, dass wir dich niemals wieder sehen.

Der Trauerfamilie wünschen wir in dieser schweren Zeit viel Kraft.

Hans, Monika, Rene und Sandra
geschrieben am 18.10.2017
Seite 47
Iveta und Friedrich Kaltenböck
Lieber Sepp,

wir werden uns stets an dich als einen guten und lebenslustigen Freund erinnern.

Waidmannsruh


Liebe Martina,
Anna, Josef und Valentin,

wir trauern mit euch!

Mit aufrichtiger Anteilnahme und freundschaftlicher Verbundenheit

Iveta und Fritz
geschrieben am 18.10.2017
Seite 48
Martin Neuhaus
Lieber Josef,

erst heute hab ich's in der Rauchfangkehrer-Zeitung gelesen.

Du hast mir Stadtkind Deine Begeisterung für die Jagd so eindrucksvoll vermittelt - dass Du jetzt so gehen musstest, entbehrt nicht einer gewissen Bitterkeit.

Ich werde unsere Zusammenarbeit bei und für Schiedel nicht vergessen!

Martin Neuhaus
geschrieben am 30.11.2017
Seite 49
Suche (Name, Ort)
Jahrtage
Aktuelles
Natur Urnenwiese
Trauer braucht Ohren, die zuhören...
Augen, die weit sehen...
Hände, die helfen...
und Lippen, die Wege weisen
Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Benutzererfahrung unserer Website zu verbessern, Webbesuche zu analysieren und Inhalte zu personalisieren. akzeptieren Mehr Infos