Menü überspringen
Alexander Winkler
Prambachkirchen † 08.02.2017 « zurück
Kondolenzbuch für
Alexander Winkler
Prambachkirchen
† 08.02.2017
Lösung bitte im Feld daneben eingeben
   


Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: .
Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Weiterblättern >
July
Lieber oaspeis!

Immer wenn wir von Dir erzählen,fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen!
Unsere Herzen halten sich umfangen,so,als wärst du nie gegangen!

Du fehlst so sehr!
In Liebe July
geschrieben am 09.02.2017
Seite 2
Fam. Leitner Gasthof Au
Heute bekamen wir eine Traurige Nachricht Alexander war jeden Mittwoch bei uns mit den Eiern
Wir werden Ihn sehr vermissen Er war immer freundlich und gut gelaunt.
Den Eltern und Verwanden wünschen wir viel Kraft wir Denken an Ihnen
Jakob & Adelheid Leitner mit Familie
geschrieben am 09.02.2017
Seite 3
Für Alex
Wenn ich an den Alex denk:
Dein sonniges Wesen, welch ein Geschenk!
Höflich und freundlich und hilfsbereit,
unsern Kindern ein guter Freund jederzeit.
Wohin du auch jetzt gegangen bist,
dein Lachen wird hier schmerzlich vermisst.
Auch wenn der Himmel jetzt mit uns weint,
die Sonne über den Wolken weiter scheint
und ich wage zu hoffen, dass manches Mal du noch bei uns bist, als Sonnenstrahl.

Den Eltern und Geschwistern unser tiefes Mitgefühl
Margit u. Gerhard Schlucker
geschrieben am 09.02.2017
Seite 4
Fam. Christian&Hildegard Zauner
Liebe Resi, lieber Heinz, lieber Johannes und Isabell,

so Manches im Leben ist einfach unverständlich, es ergibt einfach keinen Sinn.
Es fehlt einem der Atem, wenn man hört was eurem Alexander passiert ist!
Warum, weshalb das weiß leider keiner!!
Doch in euren Herzen bleibt er bei euch und irgendwann werden die Erinnerungen an Alex euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

In Gedanken sind wir bei euch!

Wir wünschen euch viel Kraft!
Christian und Hildegard
geschrieben am 09.02.2017
Seite 5
Fam. Rastl Bad Aussee
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.
Immanuel Kant
geschrieben am 09.02.2017
Seite 6
Fa. Ortner, St.Johann/Tirol
In diesen schweren Stunden besteht unser Trost nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.

Liebe Familie Winkler.
Unfassbar tief betroffen und geschockt über diese traurige Nachricht möchten wir euch von ganzem Herzen unser innigstes Beileid ausdrücken. Wir wünschen euch für die schwere Zeit ganz, ganz viel Kraft.
Euer Sohn, Bruder und Lebensgefährte Alex wird ganz vielen Menschen in guter und ewiger Erinnerung bleiben.

Danke Alex, dass du uns jeden Mittwoch in Tirol mit deiner Lieferung erfreut hast. Wir werden deine netten Gespräche schmerzlich vermissen.
Ruhe in Frieden.

Lisi, Gerhard, Fabian und Alex Ortner
geschrieben am 09.02.2017
Seite 7
Stefan und Bettina Eichinger
Für uns alle unfassbar, wir können es kaum glauben, es fehlen die Worte .Alexander du gingst viel zu früh, du warst immer ein Sonnenschein, es war schön das es dich gab. Deinen Eltern und Geschwistern Wünsche ich viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. Wir werden dich vermissen . Stefan und Bettina
geschrieben am 09.02.2017
Seite 8
Franz u Gabi
Uns fehlen die Worte wir sind so traurig wir werden dich vermissen
geschrieben am 09.02.2017
Seite 9
Margit
Das Schönste, das ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken...

Liebe Trauerfamilie,

es ist einfach unfassbar. Tieftraurig schreibe ich diese Zeilen und muss doch auch immer wieder lächeln, wenn ich an Alex denke.
Er war so ein lieber, sympathischer, lustiger junger Mensch. Nie habe ich ihn unfreundlich oder grantig erlebt. Alex war wie ein Sonnenstrahl, der die Herzen seiner Mitmenschen wärmte.
Ich werde ihn so in lieber Erinnerung behalten.

Viel Kraft für die nächsten Tage.
geschrieben am 09.02.2017
Seite 10
Familie Gasperl, 8993 Grundlsee, Mosern
Aufrichtige Anteilnahme zu diesem schrecklichen Verlust!

Unser allseits beliebter Eiermann wird allen sehr fehlen.
geschrieben am 09.02.2017
Seite 11
Thomas Nöbauer und Familie
Wer im Gedächtnis seiner lieben weiterlebt,
der ist nicht tot,
der ist nur fern.

Tot ist nur,
wer vergessen wird!


Viele schöne und lustige Augenblicke erinnern mich an DICH!
Wir sehen uns wieder - soviel steht fest!

geschrieben am 09.02.2017
Seite 12
Caroline Pogoda , Grundlsee/Goisern
Lieber Alex.
Du bist viel zu früh von uns gegangen. Ich danke dir für die vielen netten und aufmunternden Gespräche. Du warst ein richtiger Sonnenschein. Selten durfte ich einen so herzlichen Menschen kennen lernen.

Wir werden dich alles sehr vermissen aber niemals vergessen.

Liebe Familie Winkler.
Mein herzliches Beileid und viel Kraft für die nächsten Wochen.

Caroline Pogoda
Vom schönsten Platz in Grundlsee wie ihr immer sagt
geschrieben am 09.02.2017
Seite 13
Alisa
Lieber Alex!

Danke, dass ich dich und deine Familie schon als kleines Kind kennenlernen durfte. Mit dir hatte man immer etwas zu lachen. Du warst so ein fröhlicher und lebenslustiger Mensch.

Viel zu schnell bist du von uns gegangen. Ich hoffe dir gehts jetzt gut, wo auch immer du bist. Leb wohl Oaspeis!

Ich möchte der Familie Winkler mein herzliches Beileid ausdrücken und wünsche euch ganz viel Kraft für diese schwere Zeit.

Wir werden dich nie vergessen.
Alisa Kloimstein
geschrieben am 10.02.2017
Seite 14
Familie Grill-Doneln, Grundlsee
Liebe Familie Winkler,

so viele Jahre habt ihr uns begleitet: zuerst Heinz, dann Alex, manchmal auch Hannes. Wir haben uns über euren Nachwuchs Isabella gefreut, ihr habt uns zu unseren Kindern gratuliert.

Es gab viele lustige Stunden am Mittagstisch in der "Doneln-Küche", Geschichten, Diskussionen. Ihr habt von euren Schicksalsschlägen in eurer Familie erzählt und uns getröstet, als es nötig war. "Kapperl oha" war der erste Handgriff von Alex, wenn er in die Küche kam - "des hot ma da Franz g'lernt". Jetzt können die beiden wieder vereint auf uns schauen und schützend ihre Hand über uns halten - es ist unfassbar und wir sind untröstlich, dass ihr so einen großen Verlust erleiden müsst! Wir werden Alex sehr vermissen und ihn nie vergessen! In lieber Verbundenheit zu euch allen! Martina, Rudi, Maria mit Jakob, Simon und Johanna!
geschrieben am 10.02.2017
Seite 15
Blumenplatzl Feichtinger Ulli

Der Zug des Lebens
Das Leben ist wie eine Zugfahrt
mit all den Haltestellen, Umwegen und Unglücken.
Wir steigen ein, treffen unsere Eltern und denken,
dass sie immer mit uns reisen,
aber an irgendeiner Haltestelle werden wir uns trennen müssen und wir werden
unsere Reise alleine fortsetzen.
Doch es werden viele Passagiere in den Zug steigen,
unsere Geschwister, Cousins, Freunde,
sogar die Liebe unsres Lebens.
Viele werden aussteigen und eine große Leere hinterlassen.
Bei anderen werden wir gar nicht merken,dass sie ausgestiegen sind.
Es ist eine Reise voller Freuden, Leid, Begrüßungen und Abschied.
Der Erfolg besteht darin:
Zu jedem eine gute Beziehung zu haben.
Das große Rätsel ist:
Wir wissen nie an welcher Haltestelle wir aussteigen müssen.
Deshalb müssen wir leben, lieben, verzeihen und immer das Beste geben!
Denn wenn der Moment gekommen ist,
wo wir aussteigen müssen und unser Platz leer ist,
sollen nur schöne Gedanken an uns bleiben und für immer im Zug des Lebens weiter reisen.
Liebe Resi, Heinz, Isabella , Johannes und Susi!
Unser aufrichtiges Beileid , viel Kraft und Zusammenhalt entbieten euch
Feichtinger Ulli mit Andi, Sabrina, Peter und Fabian

geschrieben am 10.02.2017
Seite 16
Familie Hofer Christl Grundlsee, Sattl
Alex wird uns sehr fehlen,
unser aufrichtiges Beileid zu Eurem schweren Verlust.
Wir werden ihn immer in Erinnerung behalten.
geschrieben am 10.02.2017
Seite 17
Gabi Pfarrkanzlei Bad Aussee
Lieber Alex

Ich wünsche dir, dass du, wo du jetzt bist deinen Frieden findest und danke dir für deine immer fröhlichen Begegnungen. Du wirst uns sehr fehlen!

Deinen Eltern, Geschwistern, Großeltern und deiner Freundin spreche ich mein aufrichtiges Beileid aus und wünsche ihnen viel Kraft diese schwere Zeit zu meistern.

Ruhe in Frieden lieber Alex.

Letzte Grüße Pfarrkanzlei Bad Aussee Gabi
geschrieben am 10.02.2017
Seite 18
Thomas u. Jutta Reiter
Liebe Resi, lieber Heinz, Johannes u. Isabella

Gerne würden wir etwas Tröstliches sagen, aber in diesem Augenblick gibt es nichts was angemessen wäre,

deshalb möchten wir einfach unser fassungsloses Beileid ausdrücken!

Wünschen Euch die Kraft, die ihr jetzt braucht!

Thomas u. Jutta
geschrieben am 10.02.2017
Seite 19
Beate Götzenberger
Liebe Familie Winkler!

Tröstende Worte gibt es für das Unfassbare wahrscheinlich im Moment nicht wirklich, vielleicht hilft es aber ein bisschen zu wissen, dass es Menschen gibt, die in Gedanken bei euch sind!

In den wenigen Begegnungen, die ich mit Alex hatte, bleibt mir sein sonniges Wesen und sein Lachen in Erinnerung.

Ich wünsche euch Kraft für die kommende Zeit und dass euch die schönen Erinnerungen an Alex helfen werden, den Schmerz
zu ertragen.

In Gedanken bei euch....
Beate Götzenberger
geschrieben am 10.02.2017
Seite 20
eine traurige Mutter
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!


Antoine de Saint-Exupéry
geschrieben am 10.02.2017
Seite 21
David, Lea und Martina
Lieber Alex

Es war ein Schock und sehr traurig, zu erfahren, dass du von uns gegangen bist. Gleichzeitig ist es schoen, daran zu denken, wie du durch dein Leben gegangen bist - auf deine sehr froehliche und positive Weise:).

Danke fuer deine herzliche, offene , annehmende und freundliche Art:)!

David, Lea und Martina
geschrieben am 10.02.2017
Seite 22
Christine


Obwohl die Worte so wenig auszudrücken vermögen, so hoffen wir, dass sie doch ein wenig helfen, Euch über Euren Verlust hinwegzutrösten. Haltet an Euren Erinnerungen fest, an all den schönen Momenten der Vergangenheit. An die geschenkte Zeit und dem Gelächter, den Freuden und den Festen, den Kummer und den Tränen, sie alle bilden zusammen einen Schatz, aus kostbaren gestrigen Tagen, die ihr gemeinsam verbracht und erlebt habt und diese lassen Euch den Menschen, den Ihr liebt, immer in Geiste und in Gedanken nahe sein.
Diese besonderen Momente und Erinnerungen in Eurem Leben gehen nie verloren.
Ihr werdet sie immer in Eurem Herzen bewahren, heute und für alle Ewigkeit! Erinnerungen lassen die, die wir lieben, uns stets nahe sein.
Für diesen bevorstehenden schweren Weg wünschen wir Euch Allen die nötige Kraft.

Christine & Familie
geschrieben am 10.02.2017
Seite 23
Silvi

Wir können der Sonne nicht entgegen eilen, auch nicht nachlaufen, aber wir können sie immer im Herzen tragen.
Ruhe in Frieden!
Für deine "LETZTE REISE" ALLES GUTE!
Silvi
geschrieben am 10.02.2017
Seite 24
Fam. Kranzler, Grundlsee/Mosern
Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für die Angehörigen und Hinterbliebenen.
Wir werden den immer gut gelaunten Alex stets in guter Erinnerung behalten.
geschrieben am 10.02.2017
Seite 25
Freunde

Als Gott sah, dass der Weg zu lang, der Hügel zu steil und das Atmen zu schwer wurde, legte er den Arm um dich und sprach:
"Komm heim".
Es ist unfassbar, dass es dich nicht mehr gibt, aber es ist wunderbar, dass es dich gab.
AMOI SEG MA UNS WIDA !

Freunde
geschrieben am 10.02.2017
Seite 26
Petra
Nur ein Mensch geht, doch die ganze Welt steht still!

Ich wünsche der Freundin und der ganzen Familie viel Kraft in dieser schlimmen Zeit.
geschrieben am 10.02.2017
Seite 27
Katrin
Lieber Oaspeis,

das Schönste was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen,
die an ihn denken.

Alex, danke dass du einen Teil in meinem Leben begleitet hast, er wird durch die Erinnerungen an so einen lebensfrohen Menschen und guten Freund, unvergesslich bleiben.

Mach es gut da oben und bezaubere sie mit deinem Lächeln.

Liebe Familie und Susi,
in dieser unendlich schweren Zeit ganz viel Kraft und mein aufrichtiges Beileid.

In Liebe Katrin
geschrieben am 10.02.2017
Seite 28
Erni und Hermann
Lieber Alex

Wir sind sehr traurig, dass wir dich verloren haben. Danke, dass wir an deinem Leben teilnehmen durften und du mich als Firmpaten gewaehlt hast.

Dich zu sehen, war immer eine Freude fuer uns. Du hattest eine sehr angenehme Art, einen froehlichen Umgang und warst ein Mensch, den wir sehr respektiert haben.

Du wirst immer in unserem Herzen und in lieber Erinnerung bleiben.

Erni und Hermann
geschrieben am 10.02.2017
Seite 29
Eine traurige Mama


Wenn alles zerbricht,
die Freude, unsere Träume,
das gemeinsame Leben ...
Dann zählt das,
was wirklich wichtig war:
Die Liebe, die wir einander schenkten.
.... und immer schenken werden.
Mein Herz weint mit euch!
geschrieben am 10.02.2017
Seite 30
Caro
Das Leben kann manchmal sehr ungereicht sein.

Es reisst jemanden aus unserer Mitte, der noch sein ganzes Leben vor sich hatte.

Alex, du wirst mir so sehr fehlen.

Dort - wo immer du jetzt auch sein magst - wirst du auch jeden zum Lachen bringen.

Deine Cousine Caro

oder wie du mich immer (zu meiner Verärgerung :-)) genannt hast:"Carlos"

Ich werde dich nie vergessen!

geschrieben am 10.02.2017
Seite 31
Lieber Oaspeis!
Wir sind bestürzt darüber, was passiert ist. Wir können einfach nicht glauben, dass ein so wunderbarer, lustiger u. einzigartiger Mensch wie du nicht mehr unter uns ist.

Deine besondere Gabe lag darin, allen Menschen in deiner Umgebung binnen kurzer Zeit und wenn der Tag auch noch so trostlos war, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und sie aufzuheitern. Wir werden diese schönen Begegnungen mit dir nie vergessen und sehr vermissen!!!

Wir halten dich als lebensfrohen, sympathischen und treuen Freund für immer in unserer Erinnerung und werden dich als solchen immer wieder in unseren Gesprächen aufleben lassen.

++++++++++++++++++++

Liebe Resi, lieber Heinz!
Lieber Johannes, liebe Isabella!

Liebe Susi!

Über den Verlust eines geliebten Menschen kann wohl kein noch so gut gemeintes Wort hinwegtrösten, aber unser aufrichtiges Mitgefühl sei euch gewiss.
Wir sind in Gedanken bei euch in dieser schweren Zeit und wünschen euch viel gegenseitigen Halt und die Kraft irgendwann der Freude des Lebens wieder die Tür öffnen zu können.

In tiefster Anteilnahme

Andi und Claudia mit Annika & Franziska
geschrieben am 10.02.2017
Seite 32
Vroni Domberger
Liebe Familie Winkler,
liebe Susi,
der Kopf sagt: "Ja, es ist so, du bist in ein neues Leben gegangen." Das Herz jedoch kann und will es lange nicht wahrhaben. Aus Sehnsucht werdet ihr immer wieder horchen, ihn in seinen Sachen und an verschiedenen Orten suchen und hoffen, Alex doch noch irgendwo auf dieser Welt zu finden. Und vielleicht ist er euch auch immer wieder ganz nahe. Plötzliche und hefige Gefühlsschwankungen begleiten euch monatelang und lassen euch hie und da zweifeln, ob ihr es ohne ihn schafft.
Aber die tiefe Liebe, Geborgenheit, Verbundenheit in der Familie und im Freundeskreis und das tiefe (Gott)Vertrauen, dass es ihm jetzt unendlich gut geht und alles seinen Sinn hat, wird euch immer wieder trösten und durch alle schweren Zeiten tragen. So habe ich es nach dem Tod meiner Tochter erlebt.

Ich werde Alex´ Lebensfreude, Charme und Witz, die ich bei "Pehabschen Geburtstags- feiern" erleben durfte, immer in Erinnerung behalten.
Ich wünsche allen für die nächsten Monate viel Kraft und Zuversicht!
Friede und Freude für Dich, Alex! Vroni Domberger

geschrieben am 10.02.2017
Seite 33
Werner und Manuela BRUNNER
Engel sind reine Gedanken Gottes, beflügelt von Wahrheit und Liebe.
Mary Baker Eddy

Du wirst uns sehr fehlen!!!

MANU & ÜK
geschrieben am 10.02.2017
Seite 34
Hans Rosi, Philipp, Sonja,Marlen
Liebe Resi, lieber Heinz, Johannes, Isabella und Susi

Von dem Menschen, den wir lieben, wird immer etwas in unserem Herzen bleiben;
etwas von seinen Träumen,
etwas von seiner Hoffnung,
etwas von seiner Liebe.
Alex seine Liebe umgibt euch, wo immer ihr seid.

Viel Kraft für die schwere Zeit .

In tiefer Verbundenheit
Hans und Rosi mit Philipp, Sonja und Marlene

geschrieben am 10.02.2017
Seite 35
Maria
Liebe(r) Resi, Heinz, Isabella, Johannes und Susi!

Es ist ein machtloses Ausgeliefertsein an das Schicksal das sich nicht ändern lässt.
Ein Zustand-eine Wahrheit die man nicht akzeptieren kann, weil es so schmerzlich ist.
Doch wenn's am schwersten wird im Leben-so heißt es, werdet ihr getragen von einer göttlichen Macht, bis ihr selber wieder den Boden unter Euren Füßen spürt.
Dieses "Getragen werden" und die Kraft von all den Menschen die mit Euch fühlen-wird irgendwann dieses Gefühl der Ohnmacht auflösen!
Es tut mir so leid, dass Ihr diesen Weg gehen müsst.
geschrieben am 10.02.2017
Seite 36
Deine Katzingers
Unser lieber Alex,

seitdem du zu Ostern 2015 in unsere Familie gekommen bist, hast du jeden von uns so viel gegeben und uns ständig durch deine Taten und spontanen Aktionen Freude bereitet. Gehört hatten wir ja schon viel vom lustigen Eiermann, der in Susis Schule liefert. Angefangen hat es dann aber damit, dass du unsere liebe Susi in Deutschland besucht hast und uns für unseren Oster-Überraschungsbesuch aus Passau abgeholt hast. An diesem Tag bist du mit unserer Susi zusammen gekommen und warst fortan Teil unserer Familie. Unvergessen bleiben deine unzähligen Ausflüge und kleinen Reisen, auf die du uns immer mitgenommen hast. So erfülltest du Lena den Traum vom Europapark und Oma und Mama den großen Wunsch Susi in Deutschland zu besuchen. Dazu kommen dein Besuch bei Lisa in London, dein gemeinsamer Arbeitstag in Tirol mit Papa und die ganzen schönen Sonntage, die du mit uns in Plöcking verbracht hast. Nie werden wir vergessen, wie du deinen Kopf bei der Wohnzimmertür hereingestreckt hast und uns IMMER mit einem Lächeln und guter Laune begrüßt hast. Und dann natürlich deine Vergesslichkeit, die uns immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat. Deine Brille und dein Handy hast du oft am Tag danach bei Papa in der Polizeidienststelle in Linz abgeholt und er hat sich immer gefreut dich so gleich nochmals zu sehen. Und immer wenn wir irgendwas brauchten, hast du gesagt „Das machen wir schon!“ - auch wenn du dann nicht selbst Hand angelegt hast, aber einen deiner vielen Freunde organisiert hast. „Der Alex kennt die ganze Welt!“ haben wir immer gesagt und jetzt sehen wir, dass es wirklich so ist, weil sich so viele liebe Menschen um Susi und uns kümmern. Eines der schönsten Dinge war, dass du dich von Anfang an sooo lieb um unsere Oma und unseren Opa gekümmert hast. Alleine schon, wenn du sie in deinem tollen Auto abgeholt hast, hatte Opa die größte Freude und Ehre mit dir mitzufahren. Und dann bist du mit ihnen essen gefahren, hast sie immer besucht und ihnen alles Mögliche vorbeigebracht und du hast für Opa alles in Gang gesetzt um ihn das beste Geburstagsgeschenk aller Zeiten zu bereiten – seine geliebten Minischweine und seine Hendl. Auch wenn du jetzt mit ihm noch schimpfen musstest, weil er sie gar so viel füttert.
Wir sind einfach unendlich dankbar, dass wir mit dir zwei wunderbare Jahre verbringen durften, sooo viele schöne Erlebnisse hatten, die wir nie vergessen werden.
Wir haben dich sehr lieb! Hermi, Sepp, Oma, Opa, Lisa und Lena mit unserer Susi
geschrieben am 10.02.2017
Seite 37
Fam. Morocutti - Grundlsee
Heute kommt der Alex -brauchst OA ?.........und vieles mehr wird uns an dich erinnern.Viele Jahre hast du uns gut versorgt, Warst immer freundlich und hilfsbereit.Danke für alles. Wir werden dich immer in guter Erinnerung behalten und sehr vermissen.

Pfiati ALEX


unsere Anteilnahme gilt deiner Familie und deiner Freundin Susi.
geschrieben am 11.02.2017
Seite 38
Fam.Fuchs Kitzbühel
Wo Worte fehlen, das
Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo die Augen versagen, das
Unabwendbare zu sehen, wo
Hände das unbegreifliche nicht
fassen können, bleibt ewig die
Gewissheit dass Du für immer in unseren Herzen weiterleben wirst.
Wir werden Dich nie vergessen.
geschrieben am 11.02.2017
Seite 39
Sami :-(
Wir haben dich verloren.
Unser Leben ist ärmer geworden.
Manchmal sagen wir uns:
Jetzt erst können wir ermessen,
wie sehr du unser Leben reich gemacht hast.
Ruhe in Frieden lieber Alexander.
Irgendwann werden wir uns wieder sehen.
Aber bis wir uns wieder sehen, wirst du von dort, wo du jetzt bist auf uns aufpassen.
Wir lieben Dich und werden Dich nie vergessen!!!!!
geschrieben am 11.02.2017
Seite 40
Schlucki
Liebe Resi, lieber Heinz,
Isabella, Johannes, Susi,

wie die Trauer in Worte kleiden, wie für etwas die richtigen Worte finden, für das es die richtigen Worte nicht gibt? Ich weiß es nicht, aber ich hinterlasse euch trotzdem ein paar Zeilen mit meinen Gedanken.

Nie werde ich vergessen, als Alex und ich nach der Schule bei uns in Gallham am Computer gezockt haben, immer in Erinnerung behalten, wie fröhlich wir dabei waren. So begann in der Volksschule unsere gemeinsame Geschichte. Und wir gingen den Weg gemeinsam bis zum Schluss. Noch am letzten Wochenende, als er unter uns war, war er Freitag und Samstag in Linz zum gemeinsamen Fußball schauen. Er war fröhlich wie immer - da Schmäh is grennt. So ging es über zwanzig Jahre.
Man konnte noch so schlecht gelaunt sein, alle schlechten Gedanken waren einfach verschwunden, wenn er da war.

Er war ein großartiger Mensch, der unser aller Leben bereichert hat. Er reißt eine Lücke bei jedem von uns, die ein einzelner nicht zu füllen vermag. Was bleibt, ist die Erinnerung. Lassen wir ihn in unseren Herzen weiter leben. Er ist nicht weg, er ist auf der anderen Seite des Weges. Wenn ihr ihn sehen wollt, schließt die Augen und er ist da - mit seinem lachen.
Ich bin dankbar für alles, für jeden gemeinsamen Schritt den wir machen durften.

Ich kann jedem von euch nur ganz viel Kraft wünschen!

Und du lieber Oali, wo immer du auch bist, schau runter auf uns, gib acht auf uns, so wie du immer versucht hast, auf deine Art und Weise auf alle zu achten und auf niemanden zu vergessen. Wenn du siehst, dass jemand von uns sich in eine falsche Richtung bewegt, gib ihr oder ihm einen Schubs in die richtige Richtung.
Wir sehen uns wieder, halt bis dahin einen Platz frei.

In ewiger Erinnerung und Dankbarkeit

Schlucki
geschrieben am 11.02.2017
Seite 41
Eine Mitfühlende
Wir fahren alle im gleichen Zug zum gleichen Ziel.
Unsere Verstorbenen sind bereits im Schlafwagen, sie begleiten uns in der Erinnerung.
Keiner von uns Lebenden weiss, wann er umsteigen muss.

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in diesen schweren Zeit.
geschrieben am 11.02.2017
Seite 42
Eine trauernde Bekannte
Eine Stimme die uns vertraut war, schweigt.Ein Mensch der
uns lieb war,ging von uns.
Was uns bleibt sind Liebe,Dank
und Erinnerung.

Mein aufrichtiges Beileid und
ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit wünsche ich der ganzen Familie und natürlich dir Susi.

In ewiger Erinnerung...




geschrieben am 11.02.2017
Seite 43
Hannelore Krickl
Wer treu gewirkt bis ihm das Auge bricht, und liebend stirbt, ja, den vergißt man nicht.


Viel Kraft der Familie
geschrieben am 11.02.2017
Seite 44
eine mutter
Viel Kraft den Eltern, der Freundin!
So unerwartet einen geliebten Menschen zu verlieren, ist wohl das schlimmste was man im Leben aushalten muß.
Auch ich habe vor einiger Zeit meinen Sohn beerdigen müssen.
Und bin immer sehr traurig, wenn ich über solche Schicksalsschläge lese.
Alexander, Ich hab dich nicht kennengelernt, aber die große Anteilnahme und Trauer, die vielen Kerzen und Tränen verraten mir, daß du " a klasser Kerl" warst.
Du warst ein Mensch der sehr viele Spuren auf dieser Welt hinterlassen hat und mit Sicherheit niemals vergessen wird.
Rest in Peace


geschrieben am 11.02.2017
Seite 45
Christian Berger
Lieber Alex!

Als mir gestern Abend der Plöcki erzählte, dass du am Mittwoch einen schweren Verkehrsunfall hattest und du dabei verstorben bist, konnte ich dies nicht glauben.
Ich war schockiert, konnte es einfach nicht fassen.

Es ist unfassbar dass du nun nicht mehr bei uns bist. Wenn ich an dich denke, muss ich weinen, da es unbegreiflich ist, dass ich mit dir nun nicht mehr reden kann oder dich nicht mehr sehen werde.
Dass es einen so netten Bursch so frühzeitig aus dem Leben reißt, kann man nicht verstehen.

Ich werde unsere unzähligen Gespräche, ob über Sport, Arbeit, Familie etc. aber vor allem unsere intensiven, langen Diskussionen über MotoGP mit dir nie vergessen, welche wir selbst als du bereits zu später Stunde von deinen Auslieferungen am Nachhauseweg warst, führten.

Lieber Alex, du warst für mich ein Freund wie man ihn sich nur wünschen kann.
Du warst immer fröhlich, stets für Spaß zu haben, freundlich, sympathisch, fleißig und zielstrebig.

So werde ich dich immer in Erinnerung behalten. In meinem Herzen wirst du weiterleben.
Melde dich mal.
Ich hoffe wir sehen uns wieder.

Christian Berger



geschrieben am 11.02.2017
Seite 46
Eine trauernde Bekannte
Wir fragen Warum?
Doch der Himmel schweigt
und bleibt stumm. Zu schnell musstest du gehen
wir konnten es nicht fassen, nicht verstehen.
Im Haus ist es still und leer, so wie es war wird es nicht mehr.
Dein Bild im Kopf wird bleiben, der Klang deiner Stimme lässt
sich nicht vertreiben. Dein Lachen deine Liebe,
deine helfenden Hände und noch so viel mehr ,...
Lieber Alex wir vermissen dich sehr !!!!

Viel Kraft für die jetzt sehr schwere Zeit wünsche ich der Familie
geschrieben am 11.02.2017
Seite 47
Ingrid und Sepp
Lieber Alex!
Du warst so jung, du starbst zu früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
Wer dich gekannt, hat dich geliebt-
weil's solche Herzen wenig gibt.

Wir denken fast jede Minute an dich und unsere Gedanken kreisen auch in die Vergangenheit. Als du vor 25 Jahren in die Winkler-Familie gekommen bist - man kann fast sagen: ER KAM, SAH UND SIEGTE. Deine liebenswürdige Art hat dich schon damals jedes Herz im Sturm erobern lassen und alle "neuen" Verwandten haben dich auch wirklich ins Herz geschlossen. Sofort warst du für unsere Söhne Daniel und Chris ein guter Freund und das ist auch all die Jahre so geblieben. Und wenn man die Beziehung zwischen dir und Oma betrachtet muss man feststellen, hier war von Anfang an ein unzertrennbares
Band- da haben sich zwei herzensgute Menschen gefunden. Aber sehr gemocht haben dich Alle.
Es tut uns unendlich leid und macht uns unsagbar traurig, dass du nicht mehr hier bist. Aber die Gewissheit, dass du dort bist, wo wir alle einmal ankommen möchten ist uns ein kleiner Trost. Sicher hast du auch dort schon die Herzen Aller um dich versammelt.

Liebe (r) Resi, Heinz, Johannes, Isabella und Susi
Am Freitag werden unzählig viele Menschen Alex auf seinem letzten Weg begleiten und sie werden euch tröstende Worte sagen. Manche werden schweigend mit euch um Alex trauern. Das tiefe Mitgefühl all dieser Menschen wird auf euren schmerzenden Wunden wie Balsam wirken. Langsam, sehr langsam werden diese Wunden verheilen und der Schmerz wird weniger. Aber es werden Narben bleiben, die euch immer an Alex erinnern und das ist gut so. Auch wir werden ihn nie vergessen.


geschrieben am 11.02.2017
Seite 48
Petra Eichinger


Du bist nicht mehr wo du warst,
aber du bist überall wo wir sind.

Alexander wir werden dich vermissen!
Petra
geschrieben am 11.02.2017
Seite 49
Fam. Kreuzmayr
Es fällt sehr schwer Worte des Trostes zu finden

Alles hat seine Zeit -

Es gibt eine
Zeit der Stille,
Zeit des Schmerzes,
Zeit der Trauer
Und eine
Zeit der dankbaren Erinnerung.
geschrieben am 11.02.2017
Seite 50
Christian
Ich kenne dich als freundlicher Eiermann.Es hat mich sehr getroffen als ich von dem schrecklichen Unfall erfahren habe.

Ruhe in Frieden

Alles liebe aus dem Salzkammergut-Bad Aussee
geschrieben am 11.02.2017
Seite 51
Alfred

Als Freunde lernten wir uns kennen,
als Freunde mussten wir uns trennen,
als Freunde werden wir uns wieder seh´n
und dann vorm Throne GOTTES steh´n.

Machs gut auf deiner letzten Reise.
geschrieben am 11.02.2017
Seite 52
Reisinger Erika
Lieber Alex!
Ich danke dir für deine Fröhlichkeit und Herzlichkeit, die du mir entgegengebracht hast. Auch in den kurzen Begegnungen nach deiner Schulzeit warst du immer ein Lichtblick im Alltag.
Ich werde dich nie vergessen.
Mein besonderes Mitgefühl gilt auch deinen Eltern und Geschwistern!

Erika Reisinger
geschrieben am 11.02.2017
Seite 53
Familie Reisinger
Lieber Alex,

wir konnten es zuerst nicht glauben, als wir die Nachricht bekamen. Am Wochenende sind wir noch gemütlich bei Hermi und Sepp beisammen gesessen. Deine Fröhlichkeit und Hilfsbereitschaft wird uns in Erinnerung bleiben.
Wir wünschen deiner Familie und Susi viel Kraft.

In lieber Erinnerung
Familie Reisinger
geschrieben am 11.02.2017
Seite 54
Eva
Ganz still und leise,ohne ein Wort,
gingst Du von Deinen Lieben fort.
Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still,doch unvergessen.
Es ist so schwer,es zu verstehen,dass wir Dich niemals wieder sehen.

Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit an die Familie Winkler sowie an deine Freundin Susi
geschrieben am 11.02.2017
Seite 55
Lois & Monika, Simon, Anna u. Elias
Trauer kann man nicht sehen,
nicht hören, kann sie nur fühlen.
Sie ist ein Nebel, ohne Umrisse.
Man möchte diesen Nebel packen
und fortschieben,
aber die Hand fasst ins Leere.

Am wertvollsten sind die Menschen,
die es schaffen
anderen Menschen ein Lächeln
ins Gesicht zu zaubern.
Alex, DU bist einer davon, danke!
Schön, dass es dich gab.


Liebe Familie Winkler,
Liebe Susi m. Familie!

Möge der Schmerz über den Verlust von Alex euch nicht erdrücken und die Erinnerung an die gemeinsame Zeit euch genügend Kraft für die Zukunft geben.

Alex, wir vergessen dich nie!



Die Hütti´s
geschrieben am 11.02.2017
Seite 56
July & Koitsi
Lieber Oaspeis,

immer wenn wir über dich reden müssen wir lachen, weil das ist das was auch du immer gemacht hast.
Dein Lachen, dein Dasein, deine Geschichten, einfach alles von dir erinnert an Fröhlichkeit.
Du hast uns immer alle mit deiner guten Laune angesteckt.

Wir vermissen dich und behalten dich immer in unserem Herzen!

Amoi seng ma uns wieda.
July & Koitsi
geschrieben am 12.02.2017
Seite 57
Tanja
Gestern vor zwei Wochen sind wir noch zusammengesessen und haben miteinander gelacht, weil du wieder mal den ganzen Tisch unterhalten hast. Unglaublich, wie du es immer wieder geschafft hast, die Menschen um dich herum, bei Laune zu halten und mitzureißen.
Genau das, dein fröhliches Wesen, deine gut gelaunte Art und deine lockeren Sprüche werden unendlich fehlen! So jemanden wie dich gibt es kein zweites Mal!

Alex, ich bin sehr froh, dich gekannt zu haben! Die vielen lustigen Geschichten von dir und vor allem DU wirst unvergessen bleiben und in ganz vielen Herzen weiterleben!

Ich wünsche deiner Familie, deiner Susi und all deinen Freunden alles Gute und ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit!
geschrieben am 12.02.2017
Seite 58
Heli, Karin, Flo und Katrin
Wir durften ein winziger Teil in Deinem viel zu kurzen Leben sein. Es erfüllte uns mit viel Freude, zu sehen, dass aus Dir ein hilfsbereiter, verantwortungsvoller und gewissenhafter Mann geworden ist. Für Dich waren Deine Familie, Deine Freunde und Deine Arbeit sehr wichtig. Diese wurden mit Deinem witzigen, lustigen und freundlichen Wesen verzaubert und belohnt. Das Schönste war, dass Du Deiner großen Liebe begegnet bist.
Alex, Du wirst in unseren Erinnerungen und in unseren Herzen immer dabei sein!

Für Deine Familie viel Kraft und Mut in dieser schweren Zeit!


Heli, Karin, Flo und Katrin
Bad Schallerbach

geschrieben am 12.02.2017
Seite 59
Eine traurige Mutter
Ich habe jede einzelne Kerze und das Kondolenzbuch gelesen! Es tut mir fast leid, so einen beliebten, netten Burschen wie dich nie kennengelernt zu haben!
Ich wünsche deiner Familie und deiner Freundin viel Kraft für diese schwere Zeit!
geschrieben am 12.02.2017
Seite 60
GOLI
Lieber Alex,

ich war so stolz, als mich deine Mama, meine Schwester Resi, gefragt hat, ob ich deine Goli werden möchte.

Von da an hast du unsere Familie mit deiner unkomplizierten Art bereichert. Ob auf unserer Baustelle oder im Urlaub, du warst immer gerne bei uns. Als dann unsere Kinder Isi und Caro geboren wurden, haben sie dich ebenso von Beginn an geliebt und sich über einen so guten Spielgefährten gefreut. Als du größer wurdest, hat sich natürlich dein Freundeskreis verändert, aber du warst immer ein so gern gesehener Gast.

Ich werde nie vergessen, wie ich von meinem Urlaub nicht gleich nach Hause fuhr, sondern nach Kitzbühel unterwegs war und du dachtest, dass ich mich verfahren habe und mich sofort anriefst: "GOLI, du fährst in die falsche Richtung"(mit deinem unvergleichlichen und charmanten Humor)

Du hast immer auf mich aufgepasst!!

Den Satz: "Goli, bleib so wie du bist", werde ich auch niemals vergessen und mich immer an dich erinnern. ALEX, du wirst für immer in meinem Herzen sein, ich danke dir für unsere gemeinsame Zeit.

In ewiger Liebe, Goli, Schorschi, Isi und Caro "Carlos"
geschrieben am 12.02.2017
Seite 61
Isi
Lieber Cousin,

es ist so unendlich traurig, dass ein so toller Mensch wie du so früh von Gott zu sich gerufen wurde.

Es gibt keine Antwort auf die Frage "Warum". Ein junger Mensch der mitten im Leben steht, eine tolle Freundin hat und eigentlich noch viel zu viel vor sich hat.

Alex, wenn jeder Mensch nur ein kleines bisschen von deinem Humor hätte, wäre die Welt so viel bunter und fröhlicher. Ich hoffe, dass du uns vom Himmel aus weiterhin mit so viel Liebe und Fürsorge begegnen wirst. Jedes Mal, wenn ich die Sonne scheinen sehe, denke ich das du lachst und das ist spendet Trost.

Mein größter Respekt galt auch deiner Zufriedenheit, du hast NIE gejammert oder warst schlecht gelaunt. Wer kann das schon von sich behaupten? Deine witzige Art und Lebensfreude waren immer ansteckend.

Die letzte schöne Erinnerung an dich war dein 30. Geburtstag. Es war so ein lustiger Nachmittag, du und Susi wart so gute Gastgeber. Man konnte sich in eurer Gegenwart nur wohlfühlen!!

Gemütlicher hätte ein OASPEIS-GEBURTSTAG nicht sein können.
Ich hätte noch gerne weitere Geburtstage mit dir gefeiert...

In ewiger Liebe, deine Cousine Isi<3
geschrieben am 12.02.2017
Seite 62
Waltraud Pichler, Hartkirchen
Liebe Resi, lieber Heinz, liebe Geschwister von Alex!

Es ist schwer die richtigen Worte zu finden, doch möchte ich euch wissen lassen, dass ich in Gedanken euch nahe bin.
Viel Kraft für euch.
geschrieben am 12.02.2017
Seite 63
Lieber Alex!




Menschen, die man liebt, sind wie Sterne.
Sie funkeln und leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.



Der Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit! Wir fühlen mit.
geschrieben am 13.02.2017
Seite 64
Gerti und walter
Unfassbar, unendlich traurig, nicht zu verstehen, dass so ein mitten im Leben stehender, mit vielen Zukunftsplänen, junger Mensch einfach aus dem Leben gerissen wird. Es gibt keine Antwort, warum, wieso.

Viele schöne Erinnerungen an Euren Alex mögen euch helfen, diese so schwierige Zeit zu überstehen.


Unsere aufrichtige Anteilnahme
geschrieben am 13.02.2017
Seite 65
Alex
Lieber Alex

Wir wohnen erst seit ein paar Jahren hier in Prambachkirchen aber ich bin sehr dankbar dich kennengelernt zu haben, deine Fröhlichkeit habe ich sehr bewundert!

Du fehlst uns sehr!
Alex aus Gallham
geschrieben am 13.02.2017
Seite 66
Gerlinde, Viktoria und Simon
Lieber Alexander,

Du warst ein ganz besonderer Mensch. Wir werden uns immer an dich und dein herzliches Wesen erinnern.

Liebe(r) Resi, Heinz, Johannes, Isabella und Susi,

Unsere Gedanken sind bei euch, für die kommende schwere Zeit viel Kraft und Zusammenhalt.

Gerlinde, Viktoria und Simon.
geschrieben am 13.02.2017
Seite 67
wiesinger-berger





Du bist nicht Tod, du wechselst nur die Räume
Tod ist nur wer vergessen wird.
wir vergessen Dich nie





geschrieben am 13.02.2017
Seite 68
Manu
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.

Liebe Familie Winkler in dieser schweren Zeit fehlen einfach die Worte!
Wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Euer Alex lebt in eurer Erinnerung weiter
geschrieben am 13.02.2017
Seite 69
Anni und Georg
Liebe Trauerfamilie.

In der Trauer gibt es kaum passende Worte, kaum Trost der hilfreich ist.
Aber Menschen die mitfühlen, in den Tagen des Abschieds.

Aufrichtige Anteilnahme von Anni und Georg Schroll, Brixen im Thale
geschrieben am 13.02.2017
Seite 70
HERMINE
Lieber Alex!

Ich wünsche dir, dass du deinen Engel immer wieder hörst, wenn du ihn brauchst, denn er bleibt dir stets nah - auch in der Ewigkeit!

Werde dich nie vergessen wirst immer ein Platz in meinem Herzen haben.
geschrieben am 13.02.2017
Seite 71
Heli



Den Weg, den Du vor Dir hast, kennt keiner.
Nie ist ihn einer so gegangen, wie Du ihn gehen wirst.
Es ist Dein Weg.

RUHE IN FRIEDEN LIEBER ALEX
geschrieben am 13.02.2017
Seite 72
A. + B. Muzzopappa
IHR könnt darüber weinen , dass er gegangen ist, oder lächeln, weil er gelebt hat.
EUER Herz kann leer sein, oder voller Liebe, die er auch für uns hatte.
IHR könnt die Augen schließen und hoffen, dass er wiederkommt, oder sie öffnen und sehen, was er zurückgelassen hat.
IHR könnt dankbar sein für die unvergessenen Stunden und Augenblicke mit ihm.
IHR könnt weinen und ganz leer sein, oder ihr könnt tun, was er sicher wollte:
dass ihr lächelt, die Augen öffnet,
Liebe gebt und weiterlebt.

Das Licht des Lebens ist erloschen,
doch längst wurde in einer herrlichen Welt, ein neues Feuer entfacht.
Es wird strahlen, voll Wärme und Liebe, jetzt und in alle Ewigkeit.
In diesen schweren Stunden besteht unser Trost oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.

Liebe Trauerfamilien und liebe Susi wir wünschen euch viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.

Unsere Innigste Anteilnahme zum Tode eures lieben Alex entbieten Fam. Antonio und Birgit Muzzopappa und das La Rustica Team aus St. Johann in Tirol

Lieber Alex, wir werden dich nie vergessen, du bist in unserem Herzen fest verankert.
Immer wenn die Türe aufging, und du reinkamst ging die Sonne auf.
Du hattest sicher einen Vertrag ,mit dem Herrgott dort oben.
Antonio sagte immer " der Alex ist immer gut drauf" gibt es dafür ein Rezept? Also lieber Alex Vergelt's Gott für deine langjährige Zusammenarbeit, und lass es dir genau so gut gehen da oben, wie bei uns auf Erden.
Deine Familie hat jetzt einen ganz besonderen Schutzengel. Pass gut auf Susi und deine Lieben auf. In lieber Erinnerung die Muzzopappas

geschrieben am 13.02.2017
Seite 73
Rosi und Rudi
Wir verstehen es nicht, aber wir müssen es akzeptieren.

Aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie
geschrieben am 14.02.2017
Seite 74
Gisi u Sabine
Lieber Heinz, liebe Resi, liebe Geschwister !

Wir entbieten unser aufrichtiges Beileid! Schweren Herzens mussten wir erfahren, dass es sich um Euren Alex handelt, wir trauern mit Euch.

Lieber Alex, Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall, wo wir sind.
Der Mensch wird nicht sterben, solange ein anderer ein Bild von ihm im Herzen trägt.

Warum müssen immer die Guten zuerst gehen ??? Das hab ich mich schon oft gefragt.
"Im Himmel werden auch gute Menschen benötigt, die auf uns lebenden aufpassen müssen", Alex ist jetzt so ein guter Engel.

Lieben Gruß aus Haslach, Gisi und Sabine
geschrieben am 14.02.2017
Seite 75
Brigitte Suchanek
Lieber Alex ,ich werde Dich vermissen mit deiner fröhlichen Art,
wenn Du Freitags immer gesagt hast grias di da Eiermann ist da.

Mein herzliches Beileid der ganzen
Familie.

Brigitte Suchanek
Bad Aussee
geschrieben am 14.02.2017
Seite 76
Bettina
Lieber Alex du bist nicht fort, du bist ganz nah du bist nur ins Zimmer nebenan gegangen. Dein fröhliches Wesen werden wir nie vergessen.Trost finden wir im Glauben und das wir und am Ende des Regenbogens wiedersehen werden. Bei jedem Sonnenstrahl , zwitschern der Vögel wenn die Blätter von den Bäumen fallen werden wir an dich denken und deine Nähe spüren können. Du wirst als Engel über uns wachen. Es tut mir unendlich Leid das wir in letzter Zeit sehr wenig Kontakt hatten. Für unsere Kinder warst du immer der grosse Cousin auf den sie sehr stolz waren. Für mich als ich dich vor fast 30 Jahren kennengelernt habe ein Kind das man sich nur selber wünschen kann. Dein Onkel hat mir schon damals sehr viel über dich erzählt und das voller Stolz.Einen Sonnenschein wie dich konnte man nur gern haben.
geschrieben am 14.02.2017
Seite 77
Lieber Alex!
Wir können es noch immer nicht fassen! Du hinterlässt eine so große Lücke, die wir in Gedanken und Erinnerung an dich füllen, aber nie verschließen werden können.
Du warst mit deinem Humor, deinen Übertreibungen und vor allem deinem herzlichen Gemüt ein so besonderer und einzigartiger Mensch, den wir immer gern um uns hatten.
Wir sind froh, dass wir so viele schöne Momente mit Dir verbringen durften und Dich, lieben Alex, als echten Freund gewinnen konnten.

Unsere Anteilnahme gilt in dieser schweren Zeit besonders Deiner Familie, die einen wunderbaren Sohn und Bruder gehen lassen musste und deiner Susi -
Liebe Susi, wir stehen gemeinsam hinter Dir und werden immer für Dich da sein!

Damian, Alex, Magda, Philipp und Anita
geschrieben am 14.02.2017
Seite 78
Eugen und Karoline
Lieber Alex!

Dein Schicksal zeigt uns, wie schwach die menschlichen Sinne und der Geist eigentlich sind.
Tränen trüben unseren Blick, wir können deine Stimme nicht mehr hören, wir können das Geschehene nicht begreifen.

Und doch, obwohl alles so traurig erscheint, schaffst du es, dass viele deiner Freunde, Bekannte und auch Verwandte sich mit einem Lächeln an manche Episode deines viel zu kurzen Lebens erinnern.
Aus vielen dieser Geschichten kann man heraushören, welche großartige Gabe du hattest, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen.
Kleidung und materielle Dinge, Ordnung halten und aufräumen, das war für dich nicht wichtig.

Freundschaften, Liebe zu Großeltern, Eltern, Geschwistern, Verwandten und zu deiner Susi, der Umgang und dein spontanes Zugehen auf Menschen - das war dir wichtig, das war deine Stärke, dein Talent.

Dein Vermächtnis an uns ist es, dies zu Erkennen und in deinem Sinne in unsere Leben einfließen zu lassen.

Es gibt so viele schöne Geschichten von dir, die einem, Gott sei Dank, immer wieder ins Gedächtnis kommen und dabei helfen, Traurigkeit in frohe Gedanken zu wandeln.

Lieber Alex!
Franz von Assisi hat einmal gesagt: „Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende des Weges."

Geh auf dieses Licht zu.
Möge es dir eine neue, eine glückliche Heimat sein.
Und letztlich liegt für uns im Glauben die Hoffnung auf ein Wiedersehen.

Eugen und Karoline
geschrieben am 14.02.2017
Seite 79
Sabine Buchroither
Liebe Resi, Heinz und Kinder!

In letzter Zeit sind so viele furchtbare Dinge passiert, einfach unbeschreiblich!!
Ich bin auch so unendlich traurig und jeden Tag in Gedanken bei Euch.


Mit dem Tod endet das Leben,
nicht aber die Liebe.
geschrieben am 15.02.2017
Seite 80
CHRIS
Lieber ALEX!

Möge Deine Seele in Frieden ruhen!

Gute Menschen gleichen Sternen,
sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.

in tiefer Verbundenheit.
geschrieben am 15.02.2017
Seite 81
Eine Mama


Aus der Lieben Kreis geschieden,

aus dem Herzen aber nie,

weinet nicht, Alex ruht in Frieden,

doch für uns starb sie viel zu früh...........
geschrieben am 15.02.2017
Seite 82
*******


Wenn ein geliebter Mensch
von der Erde geht,
bleibt er doch an so vielen Orten immer bei uns:

in unseren Erinnerungen,
in unseren Gedanken und
in unseren Herzen.
geschrieben am 15.02.2017
Seite 83
+++


Alles hat seine Zeit -

es gibt eine Zeit der Stille,
Zeit des Schmerzes,
Zeit der Trauer
und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.

Ich hatte das Glück und die Freude, dich kennengelernt zu haben.
Ruhe in Frieden.
geschrieben am 15.02.2017
Seite 84
Lieber Oali..
mehrmals habe ich nun schon damit begonnen, dir und deiner Familie hier ein paar Worte zu hinterlassen. Aber immer wieder überkommt mich dabei Gefühle der Machtlosigkeit und Traurigkeit. Es wird wohl noch lange dauern bis wir alle verstanden haben, was passiert ist.
Trotz dieser Gefühle, muss man beim Durchforsten von Fotos von dir und Erinnerungen an dich, unweigerlich beginnen zu schmunzeln (oder sogar zu lächeln), ...

weil du warst wer du warst;
weil du gelebt hast wie du gelebt hast.

Es ist einfach unglaublich, wie viele Menschen du in deinem viel zu kurzen Leben, mit deinen Taten und Worten, berührt hast. Du warst einer der wenigen Menschen, die es geschafft haben, immer so unglaublich positiv, ehrlich, zufrieden und fröhlich zu sein, dass man es selbst mit noch so schlechter Laune nicht geschafft hat, in deiner Gegenwart nicht auch fröhlich und zufrieden zu sein.
Selbst jetzt gibst du jedem der deinen Weg, irgendwie und irgendwann, begleiten durfte, dass Gefühl, doch noch irgendwie hier zu sein. Die Erinnerungen an dich werden uns alle für immer begleiten. Ich hoffe, dass deine unbändige Lebensfreude uns alle dazu inspiriert, ganz nach deinem Vorbild, jeden einzelnen Tag richtig und in vollen Zügen zu leben.
Danke für deine unbeschreibliche, chaotische, lustige, ehrliche Freundschaft.

Liebe Familie, liebe Susi,
ich wünsche euch ganz viel Kraft und hoffe, dass die Liebe, die euch und Alex umgibt, zumindest ein wenig Trost spendet.

Eine Freundin und Wegbegleiterin
geschrieben am 15.02.2017
Seite 85
Elfriede Hofer, Günther Neudorfer
Liebe Resi, lieber Heinz, lieber Johannes, Isabell u. Susi

Mit Bestürzung haben wir vom plötzlichen Tod Eures Alexanders erfahren.
Auch wenn wir wenig tun können, um euren Schmerz zu lindern, so möchten wir Euch wissen lassen, dass wir an Eurer Trauer Anteil nehmen.

Wir wünschen Euch für diese schwere Zeit ganz viel Kraft

Ein Mensch, der Euch verlässt, ist wie eine Sonne, die versinkt.
Aber etwas von ihrem Licht bleibt immer in Euren Herzen zurück.

Elfriede samt Familie
geschrieben am 15.02.2017
Seite 86
Sandra Berger
Lieber Alex

Immer wenn man von dir spricht muss man lächeln du warst immer gut gelaunt,freundlich und hilfsbereit.
Ich bin Stolz das ich dich kennen lernen durfte und auch die lehrzeit mit dir verbringen durfte. Du warst ein guter zuhörer und ein echter Freund.
Ich werde dich nie vergessen und du wirst immer in meinem Herzen sein.

Viel kraft an die Familie und an deine Freundin!

R.I.P

Ruhe in Frieden
geschrieben am 15.02.2017
Seite 87
eine Freundin
"Weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle weil es schön war"

Lieber Oali,
wenn ich all die Geschichten von dir höre und an die gemeinsame Zeit denke, muss ich wirklich lächeln.
Es ist aber zugleich unfassbar traurig und noch immer unerklärlich, dass du nicht mehr bei uns bist.
Du warst einer von den Guten und warst immer für deine Freunde da wenn sie dich brauchten. Deine fröhliche und lustige Art hat so manchen schlechten Tag wieder in einen guten verwandelt.
Danke dafür und DANKE DANKE für deine Freundschaft.

Oali, wir werden dich niemals vergessen. Machs gut wo immer du auch jetzt bist und pass gut auf deine Lieben auf.
geschrieben am 16.02.2017
Seite 88
Eine Mama aus Linz

Liebe Trauerfamilie!

Kinder zu haben,
ist die größte Seligkeit!
Doch ein Kinderherz begraben,
ist das allerschwerste Leid!

Wer im Gedächtnis bleibt -
ist nicht tot.
Tod ist nur der, der vergessen wird!

Wir wünsche euch Wurzeln, die euch tragen sowie viel Kraft,
Mut und Hoffnung für die schwere Zeit.
geschrieben am 16.02.2017
Seite 89
Andrea
Lieber Cousin,

es ist so traurig, warum muss
so ein lieber Mensch wie du nur so früh gehen.

Du wirst mir so unendlich fehlen.

Ich werde dich nie vergessen!!!!
geschrieben am 16.02.2017
Seite 90
Ein Lied



So wie du warst bleibst du hier,
so wie du warst bist du immer bei mir,
so wie du warst erzählt die Zeit,
so wie du warst bleibt so viel von dir hier.

Es sind die Erinnerungen an die vielen schönen Momente - die bleiben!

Viel Kraft für die Zukunft.
geschrieben am 16.02.2017
Seite 91
Helga&Petra Hblw Landwied
Liebe Familie Winkler!

Tief betroffen über die traurige Nachricht möchten wir euch von ganzem Herzen unser innigstes Beileid ausdrücken.

Danke Alex,
wir werden deine netten Gespräche und dein Lachen
vermissen.

Viel Kraft für die nächsten Wochen!
geschrieben am 16.02.2017
Seite 92
Klaus
Ich werde dich niemals vergessen.
Alles Liebe und Gute
geschrieben am 16.02.2017
Seite 93
Renate Schneeberger
Als der Regenbogen verblasste, kam der Albatros und trug mich mit sanften Schwingen weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts. Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.

Ich habe euch nicht verlassen, ich bin euch nur ein Stück voraus


Lieber Alex, dein Lachen und deine Herzlichkeit werden auf immer in den Herzen und Gedanken derer sein die dich gekannt und geliebt haben. Alles Gute auf deiner letzten Reise!!

Liebe Trauerfamilie, von Herzen alles Gute und viel Kraft in dieser schweren Zeit!
geschrieben am 16.02.2017
Seite 94
+*+*+

Ich bin von euch gegangen
nur für einen kurzen Augenblick und gar nicht weit.
Wenn ihr dahin kommt, wohin ich gegangen bin,
werdet ihr euch fragen, warum ihr geweint habt.

Laotse

Alles Gute für Dich lieber ALEX!

DU FEHLST A L L E N SO SEHR
geschrieben am 16.02.2017
Seite 95
ERNA


Es gibt nichts, was die Abwesenheit
eines geliebten Menschen ersetzen kann.
Je schöner und voller die Erinnerung,
desto härter die Trennung,
aber die Dankbarkeit schenkt
in der Trauer eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne
wie ein kostbares Geschenk in sich.
geschrieben am 16.02.2017
Seite 96
SISSI
Lieber Alex!

Nur wenige Menschen sind richtig lebendig.
Und die, die es sind, die sterben nie.
Nur wenige Menschen lieben wirklich, und die, die es tun, die vergisst man nicht.
Niemand, den man wirklich liebt, ist jemals tot.

geschrieben am 16.02.2017
Seite 97
+++

Dein letzter Weg beginnt heute für Dich,
in Gedanken sind wir bei Dir und Deiner Familie.
Beschütze diese von oben herab und sei Ihr Schutzengel.

WIR BETEN ALLE FÜR DICH
geschrieben am 16.02.2017
Seite 98
**++**

Flieg Engel Alex flieg in deine

NEUE HEIMAT.
geschrieben am 16.02.2017
Seite 99
Fam. Hüttenbrenner
Liebe Resi, Isabella u. Susi,
Lieber Heinz u. Johannes!
Liebe Freunde von Alex!

Danke für das würdige Gebet für unseren aller unvergessenen Alex.

Einen besonderen Dank auch an Pater Schurm für die lieben, berührenden und ehrlichen Worte die er gesprochen hat.


Wir möchten euch auf diesem Wege unser Aufrichtiges Beileid
ausdrücken und wünschen euch viel Kraft und gegenseitigen Halt für den morgigen Tag und die kommende Zeit.
geschrieben am 16.02.2017
Seite 100
:-(



Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines,
dies eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war ein Teil von unserm Leben, drum wird dies eine Blatt allein,
uns immer wieder fehlen.


ALEX, wir werden dich nie vergessen!!!
geschrieben am 16.02.2017
Seite 101
Eine traurige Mama


Frag nicht warum, frag nicht wozu,

dann kommt dein Herz niemals zur Ruh’.

Auf dein Wozu, auf dein Warum,

bleibt doch des Schicksals Mund nur stumm.

Gott weiß warum, Gott weiß wozu,

dies Wissen gibt dem Herzen Ruh’.


Aufrichtige Anteilnahme eine traurige mitfühlende Mama
geschrieben am 16.02.2017
Seite 102
Christine K.


Wir alle sind Kinder des Sternenstaubs und eines Tages werden wir alle zu den Sternen zurückkehren.
Der liebe OALI ist heim zu den Sternen geflogen und er hat einen Koffer voller Liebe im Herzen mitgenommen.
Die Liebe ist stärker als der Tod und überwindet irgendwann alle Trauer.

Jetzt erzählt er im Himmel stolz: Ich werde von so vielen Menschen geliebt ...

Aufrichtige Anteilnahme
geschrieben am 16.02.2017
Seite 103
SISSI

Danke, dass es dich gab und immer noch gibt.
Danke, dass wir teilhaben durften an deinem einzigarten Leben.
Wir können dich in keine besseren Hände als in die Hände Gottes zurückgeben!

Möge Ihnen allen der Glaube an die Auferstehung und das Wissen, dass es Alexander jetzt sicher gut geht, Kraft geben in und für diese schwere Zeit!
geschrieben am 16.02.2017
Seite 104
Regina
Lieber Oaspeis

Jeder Gedanke an Dich ist ein schöner Gedanke!
Wir haben so viel miteinander erlebt, so viel lustiges und schönes. Ich bin so dankbar dafür das ich einen Teil Deines Lebens mit dir verbringen durfte.
Du warst immer fröhlich, hast dich über nichts beschwert, du hast dein leben genossen und du hast so viele Menschen hier die um dich weinen. Du kannst so stolz auf dich sein.

Es macht mich so unendlich traurig das ein so liebenswerter, fröhlicher und treuer Mensch wie du so bald zu den Engeln gerufen wird. Ich werde dich nie vergessen und immer an dich denken!

Lass mir unsere gemeinsamen Engel da oben Grüßen und schauts amoi oba zu uns.
Amoi seng ma uns wieda...

+++++++++++++++++++++++

Liebe Resi Lieber Heinz
Liebe Isabella Lieber Johannes
Liebe Susi

Ich bin in Gedanken immer bei euch, ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Verliert die Hoffnung nicht und gebt euch gegenseitig Halt und Mut!

Alex legt nun seine schützenden Hände über euch und wacht dankbar über seine liebevolle Famile, seine Freunde und seine Liebe Susi!

DU fehlst Oaspeis!!!
In Liebe Regina
geschrieben am 16.02.2017
Seite 105
Eine ehemalige Schulkollegin

Mögest Du,
wohin Du gehst,
einen neuen Garten vorfinden,
noch unbestellt, wo Du
mit beiden Armen anpackst,
der Ahnen gedenkst
und den Pflanzen Liebe schenkst,
damit alles bereit ist,
wenn wir nachkommen.

Wir sehen uns wieder.
Viel, viel Kraft, all jenen die um dich trauern.

Du warst einfach einzigartig,
sei es auch weiterhin oben bei den Engerl!

Eine ehemalige Schulkollegin
geschrieben am 17.02.2017
Seite 106
:-(


Das Leben gibt, das Leben nimmt.
Es geht den Weg, den Gott bestimmt!
Es führt durch Glück, es führt durch Leid.
Es hat nur alles seine Zeit!

Das schönste Denkmal,
das ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen seiner Mitmenschen.

geschrieben am 17.02.2017
Seite 107
Hanspeter "Gess" Gessl
Liebe Familie Winkler samt Freundin!

Tief betroffen über die traurige Nachricht möchten wir euch von ganzem Herzen unser innigstes Beileid ausdrücken.

Viel Kraft für die nächsten Wochen!

~~~

Lieber Winkler,

was soll ich sagen, dass ein tragischer Unfall passiert habe ich mitbekommen, aber dass Du, lieber Oaspeis, der positivste Mensch auf der Wekt uns verlassen hast habe ich soeben durch einen Paten von einer Arbeitskollegin aus Prambachkirchen erfahren.

Ich bin geschockt, Du bleibst mir in Erinnerung als stets freundlicher, offener Mensch.

Ruhe in Frieden!
Hanspeter Gessl samt Familie


geschrieben am 17.02.2017
Seite 108
J.Mitter
Einer der unzähligen Freunde von Alex schrieb unter seine Gedenkkerze:
"Du warst der Beste von uns allen"
Sehr treffende und bezeichnende Worte die ALLES über Alex aussagen! Ja,er war ein einmaliger und ganz besonderer Mensch!
Wir sind dankbar dass wir Alex kennen durften und werden ihn niemals vergessen !
Wir möchten auch der Familie Winkler unsere aufrichtige Anteilnahme ausdrücken!

Fam. J.Mitter
geschrieben am 17.02.2017
Seite 109
Gute Freunde
Die Zeit heilt Wunden
Doch vergessen kann ich nicht
Die Zeit heilt wunden
Doch ich denke oft an dich
Ganz egal wo du auch bist
Du weißt so gut wie ich
Irgendwann sehn wir uns wieder
in meinen Träumen in unsern Liedern

In ewiger Freundschaft
geschrieben am 17.02.2017
Seite 110
MANU


So wie der Wind mit den Bäumen spielt,
so spielt das Schicksal mit den Menschen.
Man sieht sich, man lernt sich kennen,
gewinnt sich lieb und muss sich trennen.
Der Mensch kann viel ertragen und erleiden,
er kann vom Liebsten, was er hat,
in Wehmut scheiden,
er kann die Sonne meiden und das Licht,
doch vergessen, was er einst geliebt,
das kann er nicht.

Oali ich vermisse dich.
Meine Gedanken und Gebete sind heute bei deiner allerletzten Reise ganz stark bei dir.

Ich weiß sicher, einmal sehen wir uns ALLE wieder.

Lege alles in Gottes Hand, denn der hilft dir!
geschrieben am 17.02.2017
Seite 111
Ein Freund aus der Schulzeit

Heute ist ein Tag, vor dem ich sehr Angst habe, wir müssen uns von einem sehr geliebte jungen Menschen verabschieden.
Auch wenn man sagt: jetzt geht es dir besser alter Freund, tut es verdammt weh sich von dir verabschieden zu müssen!
Wie war unser Motto: Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Du legst nur noch ein Pause ein, bis wir uns wiedersehen.

Danke lieber Alex, das ich dich kennenlernen durfte.

Ein Freund aus deiner Schulzeit.
geschrieben am 17.02.2017
Seite 112
Fam. Sieglinde und Hermann Weinberger
Liebe Resi, lieber Heinz!

Unsere Gedanken sind bei Euch und wir fühlen mit.

Wir wünschen Euch viel Kraft.


Sieglinde und Hermann
geschrieben am 17.02.2017
Seite 113
+++

Nach einem kurzen Leben einschlafen zu dürfen, ist eine Gnade.
Schwer ist es, einen lieben Menschen zu verlieren.
Doch ein Trost ist es, "Oaspeis- Alex" bei Gott geborgen zu wissen.
Trost kommt in dieser schweren Zeit vielleicht mit der Erkenntnis, mit der Trauer nicht alleine zu sein.
Zurück bleiben Trauer,
Verzweiflung, Tränen und die Fragen nach dem Warum.
Wir können nicht das Leid aus der Welt schaffen, nicht den Schmerz lindern, den wir empfinden.
Alles was wir tun können, ist mit allen Trauernden zu fühlen und in Gedanken in dieser schweren Zeit bei euch zu sein.

Liebe Trauerfamilie,

wir wissen wie gross euer Schmerz ist, er wird euch noch lange Zeit begleiten.
Niemand kann ihn euch abnehmen.
Es sind Augenblicke, in denen man innehält, Momente, die einem die eigene, unabwendbare Vergänglichkeit vor Augen führen.
Möge euch die Erinnerung an euren lieben Sohn begleiten wie ein wärmender Sonnenstrahl.
geschrieben am 17.02.2017
Seite 114
Eine Jugendfreundin


Wollen wir uns doch in Schweigen fassen:
Gott nahm Dich still an seine Hand.

Du wirst uns immer fehlen,

WIR VERMISSEN DICH!

Ruhe in Frieden und lege Deine schützende Hand über uns....

WIR SEHN UNS WIEDER.
geschrieben am 17.02.2017
Seite 115
Deine Eierfreunde aus Tirol


Wie soll man dem Tod begegnen,
wenn er vor der Türe steht?
Soll man hoffen, soll man beten,
flehen, daß er weitergeht?
Ja! Er soll nur weitergehen -
denkt man und vergißt dabei,
daß nur der Tod kann es verstehen,

wenn Alex sagt:

Ich bin soweit und Engel soll man Reisen lassen!

Es ist so fürchterlich schwer,
Dich lieber Oali geh'n zu lassen,
den MENSCHEN,
der uns so nah stand,
mit dem wir so viel lachten.
geschrieben am 17.02.2017
Seite 116
Fam. Rastl
Liebe Familie Winkler!

Wir entbieten unsere aufrichtige Anteilnahme und wünschen euch viel Kraft auf dem letzten Weg Eures Sohnes Alexander.

Harald und Irmgard
geschrieben am 17.02.2017
Seite 117
Simon Hüttenbrenner
Lieber Alex

Der Himmel weint heute um dich, an dem Tag wo du zu deiner letzten Ruhestätte gebracht wirst.
Du wirst uns allen sehr fehlen!
Ich werde mich immer an unsere lustigen Aufeinandertreffen erinnern.
Es macht mich sehr traurig das du nicht mehr unter uns bist, aber ich bin mir sicher das du im Himmel ein sehr gutes Plätzchen bei Marco Simoncelli und Luis Salom bekommst.
Und von dort über deine Lieben wachst.

Ich wünsche deiner Familie und deiner Susi viel Kraft für die kommende Zeit.

Liebe Familie Winkler und liebe Susi!
Mein aufrichtiges Beileid.

Machs gut Alex
geschrieben am 17.02.2017
Seite 118
FRANZ


Trennung ist unser Los,
Wiedersehen ist unser Hoffnung.
So bitter der Tod ist, die Liebe vermag er nicht zu scheiden.
Aus dem Leben ist Alex zwar geschieden,
aber nicht aus unserem Leben.
Die Gewissheit auf ein Wiedersehen sei dir ein Trost.

geschrieben am 17.02.2017
Seite 119
+++

Lieber Alex!

Mit Trauer haben wir vernommen,
den Abschied, ohne großes Wort.
Du lieber Alex bist uns genommen,
jedoch im Herzen lebst du fort.
Für immer wirst du in unserem Herzen weiter leben.....
So viel Leid, Trauer und Schmerz, doch das Andenken an dich wird uns immer zeigen und spüren lassen,

Du lieber Alex bist immer da!!!
geschrieben am 17.02.2017
Seite 120
SAMS


Als du auf die Welt kamst,
lachten alle und nur du weintest.
Du hast dein Leben so gelebt,
dass als du starbst,
alle weinen und nur du lächelst.
geschrieben am 17.02.2017
Seite 121
Erich

Lieber Alex!

Bei deiner Verabschiedung heute
kann ich leider nicht dabei sein,
bin im Krankenhaus auf längere Zeit, aber ich bin in der Kapelle und bete und weine mit euch.
Es ist so tragisch, dass dein Leben so schnell beendet wurde.
Nur Gott weiss warum.

Wir sehen uns einmal wieder.
geschrieben am 17.02.2017
Seite 122
Für unseren Neffen
Der Himmel weinte doch am Ende des Tages sah man kurz die Sonnenstrahleh, da war ich mir sicher du bist in deinem neuen Heim gut angekommen und möchtest es uns damit zeigen. Gib deiner Familie viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. Wir werden dein sonniges Wesen vermissen und ewig in Erinnerung behalten. 🙋
geschrieben am 17.02.2017
Seite 123
Lieber Alex,
Der Tod kann uns trennen, aber er kann uns die sehr herzlichen und lustigen Augenblicke die wir mit dir verbringen durften nicht nehmen.

Aufrichtige Anteilnahme und viel Trost und Kraft in diesen schweren Stunden, für alle die dich unendlich vermissen.

Fam Oberleitner/Pieringer
geschrieben am 17.02.2017
Seite 124
Dominic
- ''Durch dei Art, wie du dei Lebn glebt hast, hab i a Ahnung kriagt, wie mas vielleicht schafft'' -

Diese Textzeile von STS, beschreibt das Wirken von Alex sehr treffend.
Als Lebemensch, können wir ihn als Vorbild in Erinnerung behalten. Wir können uns bemühen, ein bisschen mehr so zu sein, wie er.
Ein guter Sohn, ein starker Bruder, ein spitzen Freund, ein Fels in der Brandung.
Ein altes Sprichwort sagt, es ist besser eine Kerze anzuzünden als die Dunkelheit zu beklagen.
Möge ihm ein Licht leuchten, bis in alle Ewigkeit, zum unsterblichen Andenken an ein wohlwollendes, edles Herz.

Adieu, Alex
geschrieben am 17.02.2017
Seite 125
In lieber Erinnerung
Auch wenn wir den Oali heute auf seinem letzten Weg begleitet haben ist es doch für viele noch immer unfassbar, dass er nicht mehr da ist.
Eigentlich könnte man so viel schreiben, aber irgendwie fehlen die richtigen Worte.
Ganz sicher ist, dass Alexander, Alex, Oali oder Oaspeis sich in so viele Herzen gelacht hat, dass er nicht vergessen wird.
Es werden auch weiterhin die Menschen lachen, wenn sie sich gegenseitig die Erinnerungen erzählen, die sie mit ihm erleben durften.
Seine Herzlichkeit, seine Aufrichtigkeit, seine Hilfsbereitschaft und vieles mehr wird man noch oft hören.
Das ist es auch, was der Familie Trost geben soll, dass ihr Alexander in so vielen Herzen Platz gefunden hat.

Mit ganz viel Liebe

geschrieben am 17.02.2017
Seite 126
Chris

Lieber Alex,

Du hast Dein letzte Reise angetreten und ich wünsche Dir

einen der schönsten Plätze im Himmel.

Bis irgendwann.............
geschrieben am 18.02.2017
Seite 127
Eine Jugendfreundin

Wir haben dich verloren.
Unser Leben ist ärmer geworden.
Manchmal sagen wir uns:
jetzt erst können wir ermessen,
wie sehr du unser Leben reich gemacht hast.

Ruhe in Frieden geliebter Oali.
Irgendwann werden wir uns wieder sehen.
Aber bis wir uns wieder sehen, wirst du von dort wo du jetzt bist, auf uns aufpassen.

Wir werden Dich nie vergessen!!!!!

geschrieben am 18.02.2017
Seite 128
deine Susi
Hallo Schatz!

Es fällt mir unheimlich schwer hier ein paar Zeilen zu schreiben...
Ich kann es immer noch nicht glauben was passiert ist und bin unendlich traurig darüber.

Es sind noch so viele Dinge, die ich dir sagen wollte.
Es sind noch so viele Orte die ich mit dir bereisen wollte und es sind noch so viele Erlebnisse die ich mit dir teilen wollte...

Ich bin sehr dankbar für die gemeinsame Zeit und werde dich immer in meinem Herzen behalten!

Danke für die schönen Momente die du mir geschenkt hast!
Danke für die lieben Worte die du mir täglich gesagt hast!
Danke für deine Umarmungen wenn ich sie am meisten gebraucht habe!
Danke für dein Dasein wenn ich nicht alleine sein wollte!
Danke für die Freunde und die Familie die du mir hinterlassen hast!
Danke für alles was du für mich getan hast!

Ich liebe dich vom ganzen Herzen und hoffe wir sehen uns irgendwann wieder!

In Liebe deine Susi
geschrieben am 18.02.2017
Seite 129
+



Trauer kann man nicht sehen,
nicht hören,
kann sie nur fühlen,
sie ist ein Nebel ohne Umrisse.

Man möchte diesen Nebel packen und fortschieben -
aber die Hand fasst ins Leere.

In liebevoller Erinnerung.
geschrieben am 19.02.2017
Seite 130
Warum nur?



Liebe Familie Winkler und Freundin Susi

Meine aufrichtige Anteilnahme


Mama ich lebe- in einer anderen Welt!
Hier zählt nur Liebe, kein Gold, kein Geld!
Mama ich lebe, nur anders als auf Erden- wisse,
hier wird jeder glücklich werden!
Mama ich lebe, bin immer noch da, sprich mit mir- denn ich bin dir nah!
Mama ich lebe- und liebe dich so, denn die Liebe die bleibt und macht uns froh!
Mama ich lebe- schenk´ mir Vertrauen, es gibt für uns ein freudiges Wiederschauen!

Mama ich lebe und wünsch mir von dir,
dass du dein Leben lebst- ich seh es von hier!!!

Als Gott seine Englein zählte
und ihm noch eins fehlte,
da sah er mich und wählte.



Viel Kraft in diesen schweren
Stunden

eine mitfühlende Mutter





geschrieben am 19.02.2017
Seite 131
Hinter der Wolkenwand


Hinter der Wolkenwand
blühen die Sterne,
ewig in unsagbarer Pracht.

Hinter der Wolkenwand
ist goldenes Licht,
auch in dunkelster Nacht.

Hinter der Wolkenwand
ist die Ewigkeit,
in der alles Leid erlischt.

Hinter der Wolkenwand
wohnt der Frieden,
doch wir sehen ihn nicht.

Alex wir vermissen dich
geschrieben am 19.02.2017
Seite 132
MARIA
Von guten Mächten wunderbar geborgen,erwarten wir getrostwas kommen mag.Gott ist bei uns bei uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jeden neuen Tag!
Wenn durch einen Menschen ein wenig mehr Güte und Liebe ein wenig mehr Licht und Wahrheit in der Welt war,hat sein Leben einen Sinn gehabt!

Ihr Lieben, wir leer ist plötzlich die Welt,wenn ein geliebter Mensch gegangen ist!

Immer wenn ich den Alex zufällig getroffen habe, hat er schon von weitem "Hasi" gerufenIch hab dann gelacht!Als ich dich das letzte Mal in einer Bäckerei mit deiner Freundin traf,bist du gleich auf mich zugegangen, ich umarmte und busselte dich, ich freute mich sehr dich zu sehn!Deine liebe freundliche Erscheinung hat mich sehr beeindruckt!

In dieser schweren Zeit möchten wir Euch viel Kraft senden von Herzen Maria und Marlene!

Ein guter edler Mensch,der mit uns gelebt ,kann uns nicht genommen werden,er lässt eine leuchtende Spur zurück!

geschrieben am 19.02.2017
Seite 133
Eine Schulfreundin
Es ist sehr schwer die trauer in Worte zu fassen!!!!Aber ich versuche es jetzt!! Liebe Familie Winkler ich kannte euren Sohn Alex leider nur 5 Jahre lang aber er war mir zu derer Zeit ein sehr guter Freund !! Wenn ich mich an seine täglichen Schärtze und sein lachen seine art und sein Leben erinnere kommen mir die tränen. Ich konnte leider nicht auf den Begräbnis sei aber sogar mich hat ein paten bild in kirchdorf von ihn erreicht !! Euer Sohn war etwas ganz besonderes er hat alle Menschen bis ins Herz berührt ich denke das sieht man an der großen Anteilnahme!!Ich wünsche euch alles gute für die zukunft die trauer der Eltern wird nie enden aber es wird leichter wenn man weiß wie viele Leute ihn mochten liebten und er in al ihren Herzen weiter lebt!!Dir lieber Susi wünsche ich natürlich auch nur das beste !!Merke dir die erinnerungen genau an ihn er ist einer der besten gewesen und du durftest einen Teil seines und deines Lebens mit ihm verbringen das ist etwas ganz besonderes!! Das es leider so bald enden musste versteht leider keiner!!Aber wenn Alex wen mochte war es für immer!

Alex liebte das leben und die Menschen die um ihn waren!!! Lebt euer leben weiter seit Glücklich und Traurig aber vergesst bitte nicht zu leben ihr kennt Alex am bessten er wollte nie jemand schmerz und trauer zu fügen!!

Alex wird immer über euch wachen!!!

Ich werde mir immer die erinnerungen an Alex in Erinnerung rufen und versuchen das leben mit seinen positiven Sichtweisen zu Leben!!

Eine Frühere Freundin
geschrieben am 19.02.2017
Seite 134
In lieber Erinnerung


Wir müssen das Loslassen lernen,
es ist die grosse Lektion des
Lebens!
geschrieben am 21.02.2017
Seite 135
Brief aus dem Himmel



An meine geliebte Familie, etwas das ich euch sagen möchte.
Als erstes sollt ihr wissen, ich bin gut
angekommen.
Ich schreibe euch vom Himmel, wo ich bei
Gott wohne.Wo es keine Tränen der Trauer mehr gibt, nur ewige Liebe.
Bitte seid nicht unglücklich, nur weil ich
nicht mehr zu sehen bin.
Denkt daran, dass ich jeden Morgen, jeden
Mittag, und jede Nacht bei euch bin.
An dem Tag, als ich euch verlassen musste,
las Gott mich auf und umarmte mich, und er
sagte:&quot;Ich heiße dich willkommen. Es ist gut, dich wieder zu haben. Ich brauche dich hier so nötig, als Teil meines großen Plans.
Es gibt so viel, das wir tun müssen, um den
Menschen zu helfen.&quot;
Dann gab Gott mir eine Liste der Dinge, die
ich für euch tun soll.
Der größte Teil meiner Liste ist, euch zu
beobachten und für euch zu sorgen.
Und ich werde bei euch sein jedenTag, jede Woche und jedes Jahr. Und wenn ihr traurig seid, bin ich da, die Tränen abzuwischen.
Habt bitte keine Angst zu weinen, das erleichtert den Schmerz, bedenkt, es gäbe keine Blumen, wenn es nicht auch Regen gäbe.
Ich bin gar nicht weit von euch entfernt, ich bin nur jenseits des Hügels.
Ihr habt steinige Wege vor euch und viele Berge zu erklimmen, aber gemeinsam werden wir es schaffen.
Wenn ihr die Straße entlang geht und ich komme euch in den Sinn,
dann gehe ich in euren Fußspuren gerade einen halben Schritt hinter euch.
Und wenn ihr diese sanfte Brise oder den Wind auf euren Gesicht fühlt, das bin ich, der euch fest drückt oder nur sanft umarmt.
Und ich werde euch immer lieben aus diesem Land hier oben!
geschrieben am 21.02.2017
Seite 136
In lieber Erinnerung!!
Alex liebte Menschen......
Menschen liebten Alex........

Beim Nachtdienst in der Leumühle erzählte mir immer wieder eine Bewohnerin von ihrem Enkel.Er besuchte sie sehr oft,nahm ihr Äpfeln mit und verbrachte viel ZEIT bei ihr.
Sie war darüber sehr glücklich!!
Bei einer meiner Nachtdienste
durfte ich ihren Enkel kennen lernen,es war ALEX.
Er erklärte mir ,es ist nicht seine Oma sondern eine ehemalige Kundschaft..
Genau das machte Alex aus

-sein Wesen

-seine Art

-seine Hilfsbereitschaft

-seine Freude und Liebe




Ruhe in Frieden!
geschrieben am 21.02.2017
Seite 137
Eine traurige Mama

Ich wünsche allen viel Kraft.
Mit Gottes Hilfe wird es leichter.
Nicht verzweifeln, der Verstorbene - Alex ist nur ein kleines Stückchen in die neue Heimat gewandert.
Sein Herzen ist immer bei euch.

Viel Liebe und Kraft für alle.
Gott stehe euch bei.
geschrieben am 22.02.2017
Seite 138
Ein kleiner Trost

Mein Leben geht weiter:
Es ist nicht vorbei mit mir.
Es gibt kein endgültiges Aus.
Ich bin nicht für immer ausgelöscht.
Mein Licht brennt weiter, auch wenn du es im Moment nicht sehen kannst, weil so viele Tränen deine Augen benetzen.
Gott würde nicht zulassen, dass ich mich in nichts auflöse, dass mein Lebensfluss in der Erde versickert und nichts davon übrig bleibt.
Ich sage dir: Nichts geht verloren, denn sanft fängt Gott jeden Tropfen auf und leitet ihn behutsam weiter in den Strom des Lebens, der aufbricht zu neuen Ufern.

In diesen schweren Stunden besteht unser Trost oft nur darin, liebevoll zu schweigen und mitzuleiden.
geschrieben am 22.02.2017
Seite 139
Eine traurige Mutti



Wenn ein geliebter Mensch
von der Erde geht,
bleibt er doch an so vielen Orten immer bei uns:
in unseren Erinnerungen,
in unseren Gedanken und
in unseren Herzen.

Alex, Du wirst immer in den Herzen aller bleiben.
geschrieben am 25.02.2017
Seite 140
Silvia und Wolfgang
Liebe Susi,
Liebe Trauerfamilie,

Je schöner und voller
die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit
verwandelt jede Qual der Erinnerung in eine
stille Freude.
Man trägt das
vergangene Schöne nicht
wie einen Stachel,
sondern wie
ein kostbares Geschenk
in sich.

Schön, dass ihr am Leben eines so wunderbaren Menschen teilhaben durfte, wenn leider die Zeit viel zu kurz war.

Wir wünschen euch, viel Kraft und Zuversicht für diese schwierige Zeit.

geschrieben am 27.02.2017
Seite 141
.....




"Mag das Leben eines Menschen nicht länger gedauert haben als ein Morgenrot, oder bis die Sonne am höchsten stand, oder mag es gewesen sein wie ein schöner langer Sommertag ....
Immer wird es Licht und Wärme in den Herzen derer zurücklassen, die ihn liebten."
geschrieben am 28.02.2017
Seite 142
In diesem Moment
In diesem Moment
Geht irgendwo die Sonne auf
Nimmt ein Schicksal seinen Lauf
Erlischt irgendwo ein Stern
Scheint das Glück unendlich fern
Werden Zwillinge geboren
Und Liebeslügen geschworen
Werden Hoffnungen zerstört
Und ein Gebet erhört
Und irgendwo wird's gerade Sommer
Und anderswo schon Herbst
Und Menschen glauben fest daran
Dass die Jugend wiederkehrt

Und als einer von Millionen
Steh ich hier und schau nach oben
Frag mich wo du gerade bist
Und wie es da wohl ist
Und als einer von Millionen
Der an Erinnerungen hängt
Fühl ich dass du gerade hier bist
In diesem Moment

................

Wir denken jeden Tag an dich, an deine Familie und an deine Susi
geschrieben am 02.03.2017
Seite 143
Silvia



Er wäre gerne noch geblieben,
bei seinen Lieben.
Doch Gott bestimmte seine Zeit
und rief ihn in die Ewigkeit.



Weint nicht,
dass er gegangen ist,
sondern seid dankbar,
dass es gewesen ist.
geschrieben am 04.03.2017
Seite 144
++++++++++++
Lieber Kamerad,

es wird die Zeit kommen da werde ich mit einem lächeln an dich zurückdenken.

Im Moment fühlt es sich an als ob dieser Tag noch ewig weit weg ist, zu groß ist die Trauer!

So vieles erinnert mich an dich, noch immer hofft man das man aufwacht und es war nur ein Traum!

Alex ich werde dich nie vergessen und dir für alles ewig dankbar sein!
Du hast so viel gegeben und nichts dafür verlangt!

Machs gut mein Freund egal wo du auch gerade sein magst.
Du fehlst mir.

Dein Kamerad
geschrieben am 05.03.2017
Seite 145
Mike
Hallo Oali,

Ein Monat ist es nun aus.
Ein Monat ohne deine Anrufe.
Ein Monat ohne deine Späße.
Ein Monat ohne deinen Optimismus.
Ein Monat ohne: jetzt müss ma wieder mal fort gehn.
Und das traurigste für uns alle:ein Monat ohne dich.

Du gehst in so vielen Situationen ab. Ich, du und wir alle hätten noch so viel miteinander erleben sollen. Es ist so traurig dass es uns und dir verwehrt geblieben ist.
Aber eins kannst dir sicher sein. Überall wo wir sind, bist auch du.

Ich hoffe du bist gut angekommen und dir geht´s gut wo du jetzt bist.

In Ewiger Freundschaft
geschrieben am 08.03.2017
Seite 146
+++++
Du fehlst so sehr.
geschrieben am 08.03.2017
Seite 147
Eine Bekannte

Wo du auch weilst,

im Herzen bist du bei uns!
geschrieben am 18.03.2017
Seite 148
Grüße aus Linz
Lieber Alex.
Du fehlst allen so sehr!
Es ist noch immer nicht zu glauben!
Du kommst nie mehr, unbegreiflich😢.

Wir alle vermissen Dich so sehr.

Paß ganz gut auf deine Familie und deine
Susi auf!



geschrieben am 21.03.2017
Seite 149
+++
Es gibt Momente im Leben,
wo Du jemanden so sehr vermisst,
dass Du ihn aus Deinen Träumen
entführen möchtest
um ihn wirklich zu umarmen.























geschrieben am 29.03.2017
Seite 150
+++
Jeder Mensch wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. Du warst ein Unikat bis zu deinem letzten Atemzug, unvergleichlich und unmöglich zu kopieren!
geschrieben am 29.03.2017
Seite 151
+++
Unter Blumen, unter Tränen,
bettet man das Liebste ein
und die stummen Tränen fragen,
warum musste das schon sein.































geschrieben am 31.03.2017
Seite 152
+++
Eine Träne des Dankes, dass es Dich gab
Eine Träne der Trauer an Deinem
Grab
Eine Träne der Freude für viele Jahre mit Dir
Eine Träne der Hoffnung, dass es Dir dort GUT geht, das glauben wir
Eine Träne des Schmerzes, Du FEHLST uns so sehr
Eine Träne der Gewissheit, Dein Platz, er bleibt leer
Eine Träne der Liebe, aus unseren
Herzen wirst Du nie gehn
Eine Träne des Trostes, vielleicht gibt es dort ein Wiedersehn.




















geschrieben am 15.04.2017
Seite 153
Vanessa
Lieber Alex!

Ich kann es immer noch nicht Glaben was geschehen ist! !!!
Ich möchte mich aus tiefsten Herzen bei dir bedanken das du immer an mich gelaubt hast (: Eins weiß ich Du wirst immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. .....

In Liebe deine

Vanessa <3f
geschrieben am 21.12.2017
Seite 154
pm
hey musketier,

i wünsch dir frohe weihnachten.
hab dich heute wieder mal besucht. es denken so viele leute an dich. so viele kerzen.
ich weiß ja leider nicht wie du weihnachten verbringst, aber ich hoffe du spürst wie sehr du hier fehlst.
irgendwie hoffe ich noch immer das alles ein traum war und dass wir morgen wie gewohnt ins fly gehen...... du wirst ned dort sein aber vielleicht zuschauen.

schönes fest oali
ich vermisse dich
PM

geschrieben am 24.12.2017
Seite 155
+++


Man sagt die Zeit heilt alle Wunden,
ich habe diese Zeit noch nicht gefunden.
Manchmal bist Du in meinen Träumen,
oft in meinen Gedanken und immer in meinem Herzen.
geschrieben am 13.01.2018
Seite 156
eine Bekannte
Wer in den Herzen seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, sondern nur fern!

Wünsche der Familie und Susi
viel Kraft
geschrieben am 06.02.2018
Seite 157
July
Lieber oaspeis!

Ein Jahr ohne DICH!😪

Überall sind die Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder, Augenblicke!
Sie werden uns an DICH erinnern, uns glücklich und traurig machen und DICH nie vergessen lassen!

DU fehlst mia,DU fehlst hier!

DU bleibst imma in meinem Herzen!💞
Hoffe es geht da gut!

Deine July
geschrieben am 08.02.2018
Seite 158
Für Resi und Heinz
Vertraut auf eure Erinnerungen-
sie bleiben unvergesslich.
Vertraut auf eure Liebe-
sie gibt euch Kraft und Zuversicht.
Vertraut auf die Zeit-
sie lindert den Schmerz und
lässt die Freude wiederkommen.

Trauer ist des Heimweh
unseres Herzen nach dem Menschen, den wir liebten.

Alles wird gut !
Aber nie mehr, wie es war.
geschrieben am 08.02.2018
Seite 159
Sandra
Jetzt ist es schon 1 Jahr aus😔
Ich war heute bei dir am Grab und habe eine Kerze angezündet ich kanns immer noch nicht glauben muss so oft an dich denken unsere erinnerungen an früher es war so eine schöne Zeit danke dafür!
geschrieben am 09.02.2018
Seite 160
+++
Wir denken an Dich

wir erzählen von Dir

wir spüren, Du bist bei uns

doch immer wieder

fließen leise Tränen.
geschrieben am 23.03.2018
Seite 161
Susanne Gruber Ellmau
Lieber Alex

Ich habe heute durch Zufall deinen lieben Papa getroffen,
der mir von deinem Tod erzählt hat. Ich bin zutiefst erschüttert das du so früh aus dem leben gerissen wurdest. die Zeit als du uns immer die besten Eier gebracht hast werde ich nie vergessen. Ich behalte dich so in lieber Erinnerung.

In lieber Erinnerung
Susanne
geschrieben am 16.05.2018
Seite 162
Vanessa
Hey lieber Alex!
Es sind jetzt schon 2.Jahre, 1.Monat & 2.Tage her das du uns verlassen hast.

Ich denke jeden Abend wenn ich im Bett liege an DICH!😘 & Träume in meinen Gedanken, an dass was war und an dass , was ich mit DIR & SUSI erlebt hätte. 🎉

Dieses Buch gibt mir das Gefühl dir ein bisschen Näher zu sein. Ich wünsche dir ein schönes Jahr 2019! Was immer du auch da oben tust.
geschrieben am 10.03.2019
Seite 163
Birgit und Antonio
Lieber Alex , es ist immer noch nicht zu fassen ,das du nicht mehr bei uns bei der Tür rein kommst. Dein Papa ist so taff und super.
Bitte sei deiner Familie immer ein Schutzengel.
Wie es so heisst: Irgendwann sehen wir uns wieder.

geschrieben am 02.01.2020
Seite 164
Suche (Name, Ort)
Jahrtage
Aktuelles
Natur Urnenwiese
Trauer braucht Ohren, die zuhören...
Augen, die weit sehen...
Hände, die helfen...
und Lippen, die Wege weisen
Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Benutzererfahrung unserer Website zu verbessern, Webbesuche zu analysieren und Inhalte zu personalisieren. akzeptieren Mehr Infos