Menü überspringen
Adolf Tuchan
Salzburg † 06.08.2021 « zurück
Kondolenzbuch für
Adolf Tuchan
Salzburg
† 06.08.2021
Lösung bitte im Feld daneben eingeben
   


Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: .
Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Weiterblättern >
Gabi
Lieber Adi,

am Freitag um 2 Uhr 50 war der Zeitpunkt gekommen, den wir gemeinsam viele Male besprochen und erwartet haben. Du bist friedlich in meiner Nähe eingeschlafen und am Morgen hatte die Nacht kein Ende.

Wir waren 38 Jahre ein partnerschaftliches Team und haben vieles gut gemeistert.
Viele schöne Stunden auf unseren Reisen oder die geselligen Runden mit unseren Bekannten und Freunden bei mehreren Glaserl Wein konnten wir genießen.

Seit 2017 habe ich deine Betreuung übernommen, rund um die Uhr. Hier erhielten wir Unterstützung von meiner Schwester Waltraud, von deinem Weia. Die letzten 2 Wochen wurdest du bei meiner Familie aufgenommen und wurdest von allen liebevoll gepflegt und gehegt.

Ich danke dir für all die schönen Jahre und versprochen wir sehen uns wieder. Leb wohl.

In Liebe und Dankbarkeit

Deine Gabi, dein Gabriel
Bussio
geschrieben am 07.08.2021
Seite 2
Waltraud
Lieber Adi,

Es ist nie der richtige Zeitpunkt, es ist nie der richtige Tag, es ist nie alles gesagt, es ist immer zu früh!
Und doch sind da Erinnerungen, Gedanken, schöne Stunden, Momente die einzigartig und unvergessen bleiben. Diese Momente geht es fest zu halten, einzufangen und im Herzen zu bewahren.
Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. Du wirst immer mein Freund sein. Du wirst dich daran erinnern, wie gerne du mit mir gelacht hast hast.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Ja lieber Adi ich werde mich gerne an so mache lustig Stunde mit dir zurück erinnern.
Es war mir eine Ehre dich bis zu deiner letzten Stunde begleiten zu dürfen

Dein Weia

geschrieben am 07.08.2021
Seite 3
Gerlinde und Bruno
Der Tod ist ein Horizont und ein Horizont ist nichts anderes als die Grenze unseres Sehens.Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere, die ihn hinter dieser Grenze wiedersehen.
Mögest du alle wiedersehen, die du gernhast.
geschrieben am 08.08.2021
Seite 4
Gudrun
Unser aufrichtiges Beileid möchten wir der Familie und Angehörigen auf diesem Wege mitteilen. Gudrun und Robert
geschrieben am 08.08.2021
Seite 5
Angelika und Günther
Der Abschied kommt immer zu früh.
Mit dem Tod eines Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.
Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
Leuchten die Sterne der Erinnerung .

Wir werden dich in guter Erinnerung
behalten.

Ruhe in fFrieden und das ewige Licht
Leuchte dir. Amen
geschrieben am 08.08.2021
Seite 6
Gabi
Lieber Adi,

am Freitag, 6.8.2021, um 2.50 Uhr hatte die Nacht kein Ende. Du bist friedlich eingeschlafen.

Jetzt ist alles gut, kein Schmerz, keine Angst, keine Plage mehr.

Von ganzem Herzen danke ich dir für die vielen schönen gemeinsamen Jahre.

Du warst mein bester Freund und Lebenspartner. Nichts konnte uns trennen. Bis der Freitag kam und Gott dich gerufen hat.

Das Wiedersehen bleibt. In Liebe und Dankbarkeit.

Deine Gabi
geschrieben am 09.08.2021
Seite 7
Bernhard
Sterben ist nur ein Umziehen in ein schöneres Haus.
(Elisabeth Kübler-Ross)
geschrieben am 20.08.2021
Seite 8
caRmen & Benji
Ich bin von euch gegangen, nur für einen Augenblick. Wenn ihr dahin kommt wo ich bin, werdet ihr euch fragen, warum ihr geweint habt.

Antoine de Saint-Exupéry
geschrieben am 22.08.2021
Seite 9
Suche (Name, Ort)
Jahrtage
Aktuelles
Natur Urnenwiese
Trauer braucht Ohren, die zuhören...
Augen, die weit sehen...
Hände, die helfen...
und Lippen, die Wege weisen
Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Benutzererfahrung unserer Website zu verbessern, Webbesuche zu analysieren und Inhalte zu personalisieren. akzeptieren Mehr Infos