Menü überspringen
Adolf Glaser
Eferding Stadtpfarrkirche † 29.06.2021 « zurück
Kondolenzbuch für
Adolf Glaser
Eferding Stadtpfarrkirche
† 29.06.2021
Lösung bitte im Feld daneben eingeben
   


Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: qsfSHTv2vspIsSHsn@v2Q@.VpIq.
Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Weiterblättern >
Kurt
Hallo Opa nun ist der Zeitpunkt gekommen uns entgültig zu trennen, dieser Weg ist uns allen vorbestimmt, ich bin sicher unsere Wege werden sich irgendwann wieder kreuzen, lebe wohl Opa.
geschrieben am 05.07.2021
Seite 2
Andrea
Für unsere liebe Trauerfamilie eine kleine Hoffnungsgeschichte aus dem Buch "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry:

Auf das Herz hören!

"Zurückdrehen lässt sich die Zeit nicht, sie schreitet vorwärts", fuhr der kleine Prinz fort. "Ich glaube, wenn wir unser Herz entdecken, wird die Vergangenheit uns nicht würgen; sie wird sich mit uns versöhnen und auf neuen Wegen in die Zukunft tragen." Der kleine Prinz musste weiter. Er blickte noch einmal zurück, sah den Mann ans Grab treten, hörte ihn sprechen: "Über die Grenze von Leben und Tod hinweg nehme ich dich in die Arme, bedingungslos. Ich halte dich! Wenn es etwas zu vergeben gibt, so vergebe ich. Wenn du noch etwas sagen möchtest, so höre ich - über die Grenze von Leben und Tod hinaus.".....

Liebe Familie, von Herzen danke ich jedem einzelnen von euch für unseren guten und Kraft spendenden Zusammenhalt und die gegenseitige liebevolle Unterstützung in diesen schweren Tagen.

Lieber Gatte, Vati, Schwiegervati und Opa, wir wünschen dir eine gute Reise, Ruhe, Frieden und Geborgenheit. Mach dir keine Sorgen mehr und lass alle Zweifel ruhen, wir werden aufeinander gut aufpassen, zusammenhalten und unseren Weg auf Erden gemein-sam weiter gehen, stets in lieber Erinnerung an dich und an die schönen Stunden, die wir mit dir erleben durften. DANKE !!
geschrieben am 06.07.2021
Seite 3
Michaela
Liebe Familie,
... und wir dachten, wir hätten noch so viel Zeit ..., um mit Opa alles nachzuholen, was in den vergangenen Monaten wegen der Corona-Pandemie nicht sein konnte und durfte.

Lieber Opa!
... und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen...
Danke für die gemeinsamen schönen Stunden!

Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung. (Honoré de Balzac)

geschrieben am 06.07.2021
Seite 4
Peter
Ein Mensch geht nie nur durch sein eigenes Leben; er hinterlässt seine Spuren immer auch wie Fußabdrücke in den Leben derer, die ein Stück davon mit ihm gegangen sind.

Wenn er jenseits seines irdischen Lebens weiter geht, kommen zwar keine neuen hinzu, die alten bleiben aber bestehen. Mit der Zeit, über Generationen hinweg, werden sie Teil neuer Formen, neuer Eindrücke, die wiederum weitergegeben werden.

Liebe Familie, ich glaube, euer Opa hat sehr kräftige Spuren gesetzt, sehr tiefe Eindrücke hinterlassen. Auch wenn er jetzt die Ruhe gefunden hat, die er im Leben oft vergeblich suchte, wird er uns noch lange begleiten.
geschrieben am 07.07.2021
Seite 5
Lorenz
Ich habe unseren Opa immer als begeisterten Bastler und Funker erlebt. Bitten wir darum, dass er noch lange an seinen liebsten Flugzeugen tüfteln kann und das Funksignal für den Kontakt zu uns auf der Erde nicht unterbrochen wird.
geschrieben am 08.07.2021
Seite 6
Sofie
Liebe Familie und Trauernde!

Ich wünsche euch viel Glück, Kraft und vor allem tolle und unvergessliche Erinnerungen, welche nie in Vergessenheit geraten, da sie in eurem Herzen sind und auch für immer dort bleiben werden.

Lieber Opa!

Ich wünsche dir eine gute Reise an jenen Ort, an dem du in Freiheit bist, dir eine Erholung gönnen kannst, komplett so sein kannst wie du bist und in Ruhe auf dein Leben zurückblicken kannst. Ich bin mir sicher, dass es dir gut geht und du immer bei uns im Herzen bist, denn gegangen bist du aus unserer Mitte, aber jedoch nicht aus unserem Herzen.
Deine Sofie

„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.“ (Johann Wolfgang von Goethe)
geschrieben am 08.07.2021
Seite 7
Doris & Gerhard
Mit den Amseln hast du gesprochen mit den Flugzeugen getanzt. Der Funk war dein Ohr zur Außenwelt, das Tüfteln dein Hobby. Hinterfragt hast du Alles und wenn du mal anderer Meinung warst hast du nur gesagt:" Erzähl das der Frau Blaschke". Schön, dass du trotz so mancher Handicaps bis zu letzt geistig jung und fit geblieben bist. Opa, du hinterläßt eine große Lücke und du wirst uns sehr fehlen. Wir werden Dich nie vergessen!

In Liebe
Doris & Gerhard

Liebe Familie!

Wir wünschen uns allen weiterhin die Kraft, für einander da zu sein und uns gegenseitig zu stützen.
geschrieben am 09.07.2021
Seite 8
Florian
Lieber Gott wir bitten dich, für alle, die in tiefer Trauer sind um einen geliebten Menschen. Hilf ihnen, mit dem erlittenen Verlust fertig zu werden und wieder neue Lebensfreude zu entwickeln.
geschrieben am 10.07.2021
Seite 9
David
Lieber Gott, wir bitten dich, nimm Opa in voller Liebe in dein Reich auf und gib ihm ein liebevolles Zuhause. Wir bitten dich auch, schenke uns allen deinen Segen und sende Kraft an alle Trauernden, Angehörigen und Hinterbliebenen. Wir werden Opa immer in unseren Herzen tragen und ihn niemals vergessen.
geschrieben am 10.07.2021
Seite 10
Christian
Ganz still und leise, ohne ein Wort
gingst du von deinen Lieben fort.
Du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still doch unvergessen.
Es ist so schwer es zu verstehen,
dass wir dich niemals wiedersehen.

Ruhe in Frieden lieber Opa, auf dass du mit den Sternen tanzt
geschrieben am 10.07.2021
Seite 11
Anna und Christian
Lieber Gott!

Gib uns als Familie Kraft, diese schweren Tage des Abschieds zu überstehen und unserem Opa einen Platz an dem er wohlbehalten und in Frieden ruhen kann.

Lieber Opa!
In unserem Herzen hast du deinen Platz voller Liebe und Geborgenheit.

Wir vermissen dich so sehr.
geschrieben am 10.07.2021
Seite 12
Christina & Markus
Lieber Gott, nimm Opa in deinen Kreis auf und beschützte ihn mit deiner liebenden Hand. Wir bitten darum, gib ihm ein neues Zuhause in deinem herrlichen Reich.

Wir bitten für Opa, dass er von allen Schmerzen erlöst ist und an deiner Seite ein neues Zuhause bekommt, in dem er sich wohl fühlt und auch gerne auf die Zeit mit uns zurückblickt.


❤️
geschrieben am 18.07.2021
Seite 13
Suche (Name, Ort)
Jahrtage
Aktuelles
Natur Urnenwiese
Trauer braucht Ohren, die zuhören...
Augen, die weit sehen...
Hände, die helfen...
und Lippen, die Wege weisen
Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Benutzererfahrung unserer Website zu verbessern, Webbesuche zu analysieren und Inhalte zu personalisieren. akzeptieren Mehr Infos