Menü überspringen
Maria Hofer-Hintenaus
Prambachkirchen † 22.01.2023 « zurück
Kondolenzbuch für
Maria Hofer-Hintenaus
Prambachkirchen
† 22.01.2023
Lösung bitte im Feld daneben eingeben
   


Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: G38OcW6A637v3Oc31Z6AJZE47vG.
Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Weiterblättern >
Manfred Fuchshumer
Allen Angehörigen mein aufrichtiges Beleid. Mögt ihr die Kraft haben den Verlust zu verkraften. Ich werde sie in guter Erinnerung behalten
geschrieben am 23.01.2023
Seite 2
Pensionistenverband Prambachkirchen
Der Tod eines geliebten Menschen ist das Zurückgeben einer Kostbarkeit , die und Gott geliehen hat.
Danke , dass du einer von uns warst.
Pensionistenverband
Prambachkirchen.
geschrieben am 23.01.2023
Seite 3
Christine Treimel und Hermann
Liebe Maria!
Ich habe dein Lachen und deine Stimme im Ohr, dein Bild imKopf und dich in meinem Herzen und ich werde dich niemals vergessen! 🌹💞

Danke für deine Freundschaft

Wir vermissen dich sehr ❣️
geschrieben am 23.01.2023
Seite 4
Dagmar
Trösten ist eine Kunst des Herzens.

Sie besteht oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.

Herzliche Anteilnahme
Dagmar
geschrieben am 23.01.2023
Seite 5
Aloisia Lugmayr
Ich danke Dir für die vielen schönen und lehrreichen
Stunden die ich mit Dir verbringen durfte.
Du wirst mir fehlen.
Ruhe in Frieden-
geschrieben am 24.01.2023
Seite 6
Rosi
Danke möchte ich sagen,für die lustigen und schönen Ausflüge die du zusammen gestellt hast.Besonders die letzten Reisen mit dir Schweden und.Zypern.



Herzliche Anteilnahme



ROSI
geschrieben am 24.01.2023
Seite 7
Rudi u. Loisi Haslehner

Liebe Trauerfamilie!

"Die Mutter war´s, was braucht´s der Worte mehr!"
Nie ist der richtige Zeitpunkt, meist nie die richtigen Worte. Wir wollen auch auf diesem Weg unsere herzlichste Anteilnahme und unser ganzes Mitgefühl zukommen lassen.
Eure Mama (Oma) begleite ein ewiges Licht auf dem Weg zum Herrgott. Er weiß wie sehr sie Euch geliebt hat. Für ihr aufopferndes Leben für die ganze Familie wird er sie auf einen wohlverdienten Platz begleiten. Von da oben, schaut sie sicher schützend, auf ihre Lieben.

Liebe Mitzi!
Wehmütig aber auch sehr dankbar denke ich an die wunderbare Zeit zurück, wo wir fast täglich unsere
Nordik-Walking-Runden in unserer
schönen Umgebung gedreht haben. Viele lustige Vorfälle und nette Begegnungen durften wir erleben. Unzählige Gespräche haben unsere Gehzeit verkürzt.
Vorbildlich ist für uns, mit welch unglaublicher großer Geduld und Tapferkeit, Du deine schwere Erkrankung ertragen hast. Wir danken dir für die gute Nachbarschaft und Deine große Hilfsbereitschaft!
Voller Trauer ist unser Herz, dich leiden sehen und nicht helfen können war unser größter Schmerz.
Wir vergönnen dir beim Herrgott die ewige Ruhe, wo es keine Schmerzen gibt.
geschrieben am 24.01.2023
Seite 8
Rainer, Anita und Niki
In lieber Erinnerung an unsere Godi!

Die Menschen, die
von uns gehen
und die wir lieben,
verschwinden nicht.

Sie sind immer an unserer Seite...

Jeden Tag...
ungesehen...ungehört... und
dennoch immer nah.

Für immer geliebt und für immer vermisst, bleiben sie für immer
in unseren Herzen...

Liebe Trauerfamilie!

Wir wünschen euch in dieser schweren Zeit viel Kraft und sind in Gedanken bei euch!

Rainer, Anita und Niki
geschrieben am 24.01.2023
Seite 9
Jan
Nun ist der Traurige Tag gekommen ,da du, liebste OMA, wurdest mir genommen.
Mein einziger Trost ist, dass du nun erlöst bist von all den schweren Qualen, die zuletzt dir deine Lebensfreude stahlen!


Du hast ein treues Herz besessen und bleibst auf immer unvergessen!

Danke für die Zeit die ich mit und bei dir verbringen durfte.

Dein Jan
geschrieben am 24.01.2023
Seite 10
Daniela Brandstätter
Liebe Sandra, liebe Petra,


haltet an Euren Erinnerungen fest, an all den schönen Momenten
der Vergangenheit.
An die geschenkte Zeit, den Freuden und den Festen,
den Kummer und den Tränen, sie alle zusammen bilden einen Schatz, aus kostbaren gestrigen Tagen, die Ihr gemeinsam verbracht und erlebt habt –
und diese lassen Euch den Menschen, den Ihr liebt, immer in Geiste und in Gedanken nahe sein.

Diese besonderen Momente und Erinnerungen in Eurem Leben gehen nie verloren.
Ihr werdet Tante Mitzi immer in Eurem Herzen bewahren, heute und für alle Ewigkeit!
Erinnerungen lassen die, die wir lieben, uns stets nahe sein.
Für diesen bevorstehenden schweren Weg wünschen wir
Euch die nötige Kraft.


Liebe Tante Mitzi!
Wie sehr haben wir gehofft,
dass du deine Krankheit überwindest und noch
viele Jahre bei uns bleiben kannst!
RUHE IN FRIEDEN -
liebe Tante Mitzi!
Für deine letzte Reise alles Gute!

Daniela und Hannes
mit Tobias, Jakob,
Benedikt und Maximilian
geschrieben am 25.01.2023
Seite 11
Eva Goldberger

Liebe Trauerfamilie!

Eine Mutter liebt,ohne viele Worte.
Eine Mutter hilft,ohne viele Worte.
Eine Mutter geht,ohne viele Worte.
Und hinterlässt eine Leere,die mit Worten keiner ausdrücken vermag.


Es ist schwer in so einer Situation
tröstende Worte zu finden,aber ich möchte Euch meine herzliche Anteilnahme aussprechen und für diese Zeit viel Kraft wünschen.
geschrieben am 25.01.2023
Seite 12
Gitti Stiegler
Leise kam das Leid zu Dir,
trat an Deine Seite,
schaute still und ernst Dich an,
blickte dann ins Weite.

Leise nahm es Deine Hand,
ist mit Dir geschritten,
ließ Dich niemals wieder los,
Du hast viel gelitten.

Leise ging die Wanderung
über Tal und Hügel,
und uns ist als wuchsen still
Deiner Seele Flügel.

In stiller Anteilnahme
Unser tiefempfundenes Beileid.
geschrieben am 26.01.2023
Seite 13
Kathi Maier und Doris
Unser aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie und Maria wünschen wir, dass sie in Frieden ruht!
geschrieben am 26.01.2023
Seite 14
Maria Kluczny
Liebe Maria,

voller Trauer muss ich immer daran denken welch schöne Zeit wir miteinander im Krippenstall erlebt haben oder wie lustig es immer beim Truthahn Essen mit dir war.
„Maria, kannst Du noch ein bisschen durchkosten, daß es auch schmeckt“ habe ich immer zu dir gesagt, oder auch die Ausflüge was wir immer mit dir gemacht haben.
Viele schöne Erlebnisse mit dir und Erinnerungen an dich werde ich für immer in meinem Herzen tragen!

DANKE für deine jahrelange Freundschaft, ich werde dich niemals vergessen!

„Du bist nicht mehr da wo du warst, aber du bist überall wo wir sind!“
Ruhe in Frieden!🕯️
geschrieben am 27.01.2023
Seite 15
Sandra
Liebe Mama!


Viel zu früh gingst du von uns fort.
Du warst das beste Mutterherz, in frohen und auch trüben Tagen.

Du hast nun alles überstanden u. ruhest nun in Gottes Schoß, dort ist kein Leiden mehr vorhanden, dort bist du alle Schmerzen los.

Familie, Natur, u. Garten waren dein Leben deine Hände haben nie geruht.
Auch uns hast du so viel gegeben.



Die Erinnerung an dich bleibt, ich schließ dich für immer in mein Herz.

In Liebe
Sandra

geschrieben am 27.01.2023
Seite 16
Kerstin Hofmann
Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines,
dies eine Blatt man merkt es kaum, denn eines ist ja keines.

Doch dieses eine Blatt allein
war ein Teil von unserem Leben,
drum wird dies eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.

Liebe Tante Mitzi, bitte verzeih mir, dass ich dich nicht mehr besucht habe, aber ich wollte dich so in Erinnerung behalten wie ich dich seit meiner Kindheit kannte, als starke und lustige Frau. Du wirst in unseren Herzen und Erinnerungen weiterleben.

Ruhe in Frieden!

Liebe Sandra, liebe Petra, Euch wünschen wir von ganzen Herzen Kraft um den Schmerz zu ertragen.

Kerstin und Richard mit Elias & Emely
geschrieben am 28.01.2023
Seite 17
Melitta Mennel
Jedes Buch hat ein letztes Kapitel.
Wir können es hernehmen und durchlesen.
Von vorne nach hinten....und von hinten nach vorne... immer und immer wieder.
Und wir können uns immer und immer wieder an viele schöne Begebenheiten mit und von Maria erinnern und aufrufen...die uns ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern.

Maria es war so schön in Saalfelden...bei unserer Reha.

Ruhe in Frieden


geschrieben am 28.01.2023
Seite 18
Marianne Gfölner



Liebe Maria!

Wauns Nacht wird am Himmö
und Sterndl aufgliahn,
schau ih aufi in Himmö
denk‘ dabei an Dih‘
grad wia so a Stern
so leuchtst Du iaz fia mih.

Danke Maria, dass ich Dich als Freundin haben durfte. Du warst immer die Treue Seele im Krippenstall. Was hätte ich ohne Dich getan ?
In der Zeit Deiner Krankheit, habe ich mit Dir gelitten. Es tat so weh, dass ich Dir nicht helfen konnte.
Am End‘ vo Dein Weg mecht ih Dir nu sagn: ih werd‘ Dih fia immer in mein Herzn tragn.🙏

Mein aufrichtiges Mitgefühl und
viel Kraft für Deine Familie 🕯️
geschrieben am 30.01.2023
Seite 19
Anita
Glaube ,Liebe, Erinnerung.
Dankbarkeit......

Sie bilden diese wunderbare Brücke, die uns innerlich
miteinander verbindet;
eine Brücke, über dir wir immer
wieder gehen und einander
jeden Augenblick nah sein können.

Liebe Maria

Danke für Deine Freundschaft!!!
Du hattest immer einen Platz für mich frei bei den Ausflügen und Veranstaltungen die Du
organisiert hast.
Unser sonntäglicher Gang Zur Messe in Dachsberg fehlt mir sehr.
Wir hatten immer kurzweilige Gespräche .

Vermisse Dich aber zugleich bin
ich dankbar Dich gekannt zu haben!!!

ANITA








geschrieben am 01.02.2023
Seite 20
Marianne und Willi
Einschlafen dürfen,
wenn man das Leben
nicht mehr selbst gestalten kann,
Ist der Weg zur Freiheit
Und Trost für alle.

Danke für die Gespräche mit Dir.
Wir haben miteinander gelacht und geweint.
Du wirst mir fehlen!
Ruhe in Frieden!

MARIANNE
geschrieben am 05.02.2023
Seite 21
Suche (Name, Ort)
Jahrtage
Aktuelles
Natur Urnenwiese
Trauer braucht Ohren, die zuhören...
Augen, die weit sehen...
Hände, die helfen...
und Lippen, die Wege weisen
Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Benutzererfahrung unserer Website zu verbessern, Webbesuche zu analysieren und Inhalte zu personalisieren. akzeptieren Mehr Infos