Menü überspringen
Wolfgang Obermeier
Bad Schallerbach † 23.08.2017 « zurück
Kondolenzbuch für
Wolfgang Obermeier
Bad Schallerbach
† 23.08.2017
Lösung bitte im Feld daneben eingeben
   


Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bzS.gr878zBQz.gzWF876FCaBQb.
Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Weiterblättern >
Anita
Gedanken - Augenblicke, viele, viele schöne Stunden..... sie werden uns immer an dich erinnern und uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.

Du hast bei uns "ALLEN" eine BLEIBE in unseren Herzen gefunden.

Anita mit Franz
Tanja, Sabrina, Alois
Anita, Thomas
geschrieben am 24.08.2017
Seite 2
Hubert und Martina Berger
Immer,
wenn wir von dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere
Seelen.
Unsere Herzen halten dich gefangen,
so, als wärst du nie gegangen.
Was bleibt, sind Erinnerungen.

Du wirst uns fehlen, in ewiger Freundschaft!
geschrieben am 24.08.2017
Seite 3
Liebe Monika, lieber Daniel,
wenn die Kraft zu Ende geht,
ist Erlösung Gnade.

Berührt und dankbar denken wir an die vielen schönen, lustigen, gemeinsamen Silvesternachmittage zurück.
Die vielen lustigen Gespräche auf der Gartenbank und deine Gabe, Witze zu erzählen werden uns immer in guter Erinnerung bleiben.


Als besonders guten Nachbarn werden wir Wolfgang ewig in unseren Herzen bewahren.


Hans, Maria, Michael und Christina

Regina, Daniel, Simon und Jonas
geschrieben am 24.08.2017
Seite 4
Hugo & Gabi
Ganz leise ohne ein Wort,
gingst du für immer von uns fort.
Es ist so schwer dies zu verstehen,
doch einst werden wir uns wieder sehen.

In ewiger Freundschaft!
geschrieben am 24.08.2017
Seite 5
Renate und Ferdinand Prenneiß
Liebe Trauerfamilie!


Der Tod kann uns von dem Menschen trennen, der zu uns gehörte, aber er kann uns nicht das nehmen, was uns mit ihm verbindet.



Unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Trost und Kraft in diesen schweren Stunden!

Renate und Ferdinand Prenneiß
geschrieben am 25.08.2017
Seite 6
Josef und Inge
Wahre Freundschaft kann nicht wanken
wenn sie gleich entfernet ist.
Lebet fort noch in Gedanken
und der Treue nicht vergisst.

In ewiger Freundschaft
geschrieben am 26.08.2017
Seite 7
Liebe Monika und Daniel
Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt.
Ein Mensch, der uns lieb war, ging.
Was uns bleibt sind Liebe, Dank und Erinnerung.


Andreas & Sandra,
Martin & Romana
Christopher & Irmi
Wolfgang
geschrieben am 26.08.2017
Seite 8
Irmgard undFranz Strasser
Letzte Grüße, wir werden Dich immer in Erinnerung behalten.
geschrieben am 27.08.2017
Seite 9
Greinöcker Bettina u. Kirchmeier Siegi
Nun aber ist es Zeit,
dass wir unseres Weges gehen:
ich, um zu sterben,
ihr, um zu leben.
Welches von beiden das Bessere ist,
das wissen nur die Götter.


Aufrichtige Anteilnahme an dem schweren Verlust.

Bettina, Siegi, Michael, Daniel

geschrieben am 27.08.2017
Seite 10
Lieber Obsti, liebe Monika
Ich wünsche euch für diese schwere Zeit viel Kraft!
Ich erinnere mich noch gut, an die Feier vom Wolfgang damals beim Parzerwirt wo ich euch und ihn als so herzliche, lebenslustige Menschen kennengelernt habe.

Wenn jemand bei so vielen Menschen in so guter Erinnerung bleibt, ist er nicht Tod, sondern nur fern.

In Anteilnahme,
Birgit Danreiter
geschrieben am 27.08.2017
Seite 11
Liebe Godi und Daniel
Auf der anderen Seite des Weges

der Tod ist nichts
ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen
ich bin ich, ihr seid ihr
das, was ich für euch war, bin ich immer noch
gebt mir den Namen,
den ihr mir immer gegeben habt
gebraucht nie eine andere Redeweise
seid nicht feierlich oder traurig
lacht weiterhin über das,
worüber wir gemeinsam gelacht haben
betet, lacht, denkt an mich
betet für mich
damit mein Name im Hause ausgesprochen wird
so, wie es immer war
ohne irgendeine besondere Bedeutung
ohne die Spur eines Schattens
das Leben bedeutet das, was es immer war
der Faden ist nicht durchschnitten
warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg
Ich bin nur auf der anderen Seite des Weges

Danke für die schöne gemeinsame Zeit, die wir miteinander verbringen durften.
In Liebe Eva, Rudi, Melanie und Günther
geschrieben am 27.08.2017
Seite 12
Siegfried Grottenthaler
Liebe Monika und Daniel
Es ist sehr schwer tröstende Worte zu finden, wenn sich ein Mensch, der uns einen Teil unseres Weges begleitet hat, für immer verabschiedet.
Auch wenn wir schon länger keinen Kontakt mehr hatten, so habe ich mich doch immer wieder gern an Wolfgang erinnert und er hat einen besonderen Platz in meinem Herzen.
Ich möchte Euch unsere Betroffenheit und unser Mitgefühl ausdrücken und Euch und den anderen Familienmitgliedern für den Weg in die Trauerfeier und zum Friedhof viel Kraft, viel Begleitung und viele gute Gedanken wünschen.

Siegfried & Sabine
geschrieben am 28.08.2017
Seite 13
Sonja und Familie
Liebe Monika und Daniel

Ich wünsche euch viel Kraft und Energie für die nächste schwere Zeit , die vor euch liegt.

" Spuren im Sand
vergehen,
aber im Herzen
bleiben sie für immer."

Das wird auch bei WOLFGANG so sein.

Er hat sehr schöne Erinnerung bei uns hinterlassen.

kl. Franzi , Anja ,Rafael, Jan, Franz und Sonja














geschrieben am 30.08.2017
Seite 14
Maria, Claudia u. Raimund
Aufrichtiges Mitgefühl

Die Lücke, die entsteht, wenn ein Lebenslicht erlischt, läßt sich nicht mehr schließen.
Die Zeit, die alle Wunden heilen soll, bringt uns kein Trost.
Das Wissen um die Endgültigkeit der Situation ist für die Hinter-
bliebenen oft die am schwersten zu tragende Last. Trost kommt in dieser schweren Zeit vielleicht mit der Erkenntnis, mit der Trauer nicht alleine zu sein.

Gerne erinnern wir uns an die schönen Stunden mit Dir und sind dankbar Dich kennengelernt zu haben.

Deine Füssener
geschrieben am 30.08.2017
Seite 15
Kameraden der Feuerwehr
Du warst uns stets ein guter Kamerad und hast mit deinen Weisheiten und Späßen die Kameradschaft belebt. So mache Episoden werden weiterleben musst du auch nun von uns gehen.
Du wolltest und noch so viel geben, in unseren Herzen wirst du weiterleben.
Wir gehen auch mit, auf deinen letzten Weg, weil Kameradschaft immer lebt.

Ein letzter Gruß, ein letztes "Habt Acht" du hast so viel Gutes in deinem Leben gemacht.

Deine Kameraden
geschrieben am 31.08.2017
Seite 16
Hans-Jörg und Andrea
Danke, dass wir dich ein Stück auf deinem irdischem Leben begleiten durften und mit dir auch lachen konnten.

Deine Liebe und Kraft zu deinen LIEBEN, wird auch in Zukunft über die Finsternis siegen, auch wenn du nun nicht mehr greifbar bist, aber sei dir gewiss, dass man dich nicht vergisst!

In Freundschaft und Demut
ein letzter Gruß an dich, Wolfgang.

Alexander, Hans-Jörg jun.
Andrea und Hans-Jörg
geschrieben am 31.08.2017
Seite 17
Maria &Peter
Liebe Monika, Lieber Daniel,

Menschen die wir lieben,
bleiben für immer,
denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.

Für die kommenden Wochen
wünschen wir euch viel Kraft
und dass ihr trotz der überwältigenden Trauer niemals die Hoffnung verliert.

Maria, Peter und Alexander
Fuss
geschrieben am 31.08.2017
Seite 18
Roswitha, Rudi und Stefanie
Spuren im Sand verwehen
aber Spuren im Herzen bleiben für immer!

geschrieben am 31.08.2017
Seite 19
Familie Grottenthaler Erika
In diesen schweren Stunden besteht unser Trost nur darin liebevoll zu schweigen und mitzuleiden. Man lebt zweimal :das erste Mal in der Wirklichkeit das zweite Mal in Erinnerung.
Nicht weinen oder traurig sein,Wolfgang wird immer in unseren Herzen sein.
geschrieben am 03.09.2017
Seite 20
Suche (Name, Ort)
Jahrtage
Aktuelles
Natur Urnenwiese
Trauer braucht Ohren, die zuhören...
Augen, die weit sehen...
Hände, die helfen...
und Lippen, die Wege weisen
Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Benutzererfahrung unserer Website zu verbessern, Webbesuche zu analysieren und Inhalte zu personalisieren. akzeptieren Mehr Infos