Menü überspringen
Maria Gaubinger
St.Marienkirchen an der Polsenz † 11.06.2014 « zurück
Kondolenzbuch für
Maria Gaubinger
St.Marienkirchen an der Polsenz
† 11.06.2014
Lösung bitte im Feld daneben eingeben
   


Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bS.vjdqDqSBsSvjS2KqD3KtABsb.
Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Weiterblättern >
Familie Ennser/Neuwirth
Unsere Toten sind nicht tot.
Sie sind nur abwesend.
Sie schauen mit ihren Augen voller Licht.
In unsere Augen voller Tränen.
geschrieben am 12.06.2014
Seite 2
Fam. Hannes u. Martina Friedl
In Bildern der Erinnerung liegt mehr Trost als
in vielen Worten.
Aufrichtiges Beileid
Fam. Hannes u. Martina Friedl
geschrieben am 12.06.2014
Seite 3
Renate Honetschläger
Schön, dass es dich gab und immer noch gibt!
Schön, dass wir teilhaben durften an einem einzigarten Leben!
Danke, dass du unser Leben geprägt hast!
Danke für all das Gute was du uns in diesem Leben getan hast und von dort, wo du jetzt bist, immer noch tust!
Wir können dich in keine besseren Hände als in die Hände GOTTES geben!

Deine Renate
geschrieben am 12.06.2014
Seite 4
Margit
DANKE für die schönen Ferien,
die ich in meiner Kindheit bei dir verbringen durfte!
Deine Schwester
Margit
geschrieben am 12.06.2014
Seite 5
Familie Brandstätter/Kerschner
Du hast es überstanden,
wir müssen bestehen.
Du gingst den Weg, den jeder
muss gehen.
Das Schicksal rief dich,
vorbei ist das Leid.
Wir werden dir folgen, zu
unserer Zeit.
geschrieben am 12.06.2014
Seite 6
Friedl Beate mit Natalie+Patrick
In dem Moment, in dem man erkennt,
dass den Menschen, den man liebt,
die Kraft zu leben verlässt,
...wird alles still.

Niemals mehr kannst du sie um Rat fragen,
nie mehr mit ihr lachen.
Hier fehlt ein Mensch für immer.
Und du begreifst, dass du das Liebste verloren hast.

In stiller Anteilnahme!
Friedl Beate mit Natalie+Patrick
geschrieben am 12.06.2014
Seite 7
Friedl Maria-Luise
Dein Leben ist dahin geschieden,
durch des Todes starker Hand.
Wir werden ewig daran denken,
was gemeinsam uns verband.
In tiefer Trauer steh'n wir hier,
voll Tränen vor dein Grab
und tief im Innern denken wir,
schön war's das es Dich gab.

Im stillen Gedenken
Maria-Luise Friedl
geschrieben am 12.06.2014
Seite 8
Maria
Wenn ich an dich denke, dann denke ich vor allem an ein großes Herz, an Liebe, an Güte, an Fürsorge und an eine gesunde Portion Humor.

Deine Worte waren immer sanft, deine Absichten immer gut.

Als Gast auf Erden durften wir ein Stück des Weges gemeinsam erleben. Du hast mir viele Werte vermittelt, die für mich mehr als wertvoll sind. Ich will versuchen, jedem Tag etwas Besonderes zu geben und diese Werte in deinem Sinne weiterzutragen - weiter in die weite Welt.

Danke
geschrieben am 13.06.2014
Seite 9
Barbara
Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden mich an dich erinnern, mich glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.

Du hast viele Spuren der Liebe und Fürsorge hinterlassen und die Erinnerung an all das Schöne mit dir wird stets in mir lebendig sein.

Wenn die Trauer schwindet, werde ich mit einem Lächeln an dich denken!

♥♥♥
geschrieben am 13.06.2014
Seite 10
Katharina Brandstetter
Liebe Godn!

Du hast nun Deinen irdischen Weg vollendet.
Ich werde dir immer ein liebes Andenken in meinem Herzen bewahren und Dich so in meiner Mitte wissen.

Kathi

Ps: Auch möchte ich noch Danke sagen,das Du in der kalten Jahreszeit immer an Simon,Ida und Mich gedacht hast und uns mit Socken und Hauben versorgt hast.Wir werden sie jetzt wenn
wir sie tragen, noch mehr an Dich denken.

geschrieben am 14.06.2014
Seite 11
Johanna und Benjamin Duzia
Wo Worte fehlen,
das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo die Augen versagen,
das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt einzig die Gewissheit,
dass Du für immer in in unseren Herzen weiterleben wirst.
geschrieben am 14.06.2014
Seite 12
Für meine Oma, von Vanessa
Als es anfing Dir schlecht zu gehen, waren wir alle sehr Traurig. Wir hofften dass alles wieder Gut wird und wir Dich wieder fröhlich sehen. Aber stattdessen wurde alles nur noch Schlimmer. Es war Schrecklich mit anzusehen wie Schlecht es Dir ging. Uns stiegen immer wieder die Tränen in die Augen.
Ein klares Ja, gaben wir Dir als du uns fragtest "ob du noch einmal nach Hause kommen würdest". Als Du dort lagst, so blass, so kalt - deine Hande in unsere. Oma, wir vermissen Dich. Dein warmes, helles Lachen. Die Zeit hat Dich davon getragen, was sollen wir ohne Dich machen? Du warst so wunderbar und bist es immer noch. Wir haben zu Dir aufgesehen, Oma, das ist Wahr.
Ein klares Ja, gaben wir dir, doch Du kamst nie zurück. Ein großer Schmerz in unseren Herzen als Du uns hast zurück gelassen. Die Tränen über unser Gesicht drücken aus wie sehr wir Dich vermissen. War die Zeit auch manchmal schwer, wünschten wir uns Du wärst noch immer hier bei uns. Wir wünschen uns so sehr das alles anderst wär.
Wir legten unsere Hand auf Dein Gesicht und hofften sehentlich dass Du uns nie vergisst, wo immer du auch bist. Ohne Schmerz und ohne Leid schliefst du friedlich ein! Irgendwann werden auch wir uns wieder Sehen. Ein Engel bist du nun, wir lassen Dich los. Im Herzen wirst Du immer sein, Danke für diese Zeit!
Zur letzten Ruh hast du Dich nun gelegt. In Frieden bist du von uns gegangen. In unseren Herzen wirst du für immer bleiben, vergessen werden wir Dich NIE.
Warst immer da zu allen Zeiten, warst immer da für uns.
Ein letzter Dank,
ein letztes mal,
ein letzter Abschiedsgruß.
In unseren Herzen wirst du für immer bleiben vergessen werden wir Dich NIE.!!
geschrieben am 14.06.2014
Seite 13
Hansi
Du hast mir das Leben geschenkt
und jetzt bist du nicht mehr da.
Doch ich werde dir täglich begegnen
und dich herzlich begrüßen.
Dein liebevolles Lächeln, das ich von dir kenne,
deine helfenden Worte und alles,
was du für mich getan hast,
werden mich mein Leben lang begleiten.
Begleiten tut mich leider auch diese Ungewissheit.
Was ist mit dir? Wo bist du jetzt? Wie geht es dir?
Kannst du uns sehen? Kannst du uns verstehen?
Ein typisch irdisches Denken. Oder?
Eigentlich sollte ich mich für dich freuen
weil ich mir sicher bin das ein Mensch der so wie
du gewesen ist das ewige Leben erlangt,
in einem Paradies wohnt, und überglücklich ist.
Uns allen tut es unendlich leid, dass dir nicht mehr Zeit
bei uns zur Verfügung stand. Ich weiß du hattest noch
einiges vor. Es gab Pläne für die Zeit nach dem Krankenhaus.
Leider wurde dir durch die Krankheit das Ruder aus der Hand genommen
und alles steuerte in eine ganz andere Richtung.
Die Hoffnung auf Gesundheit wurde trotz deinem extremen Kampfgeist immer kleiner und so auch deine Lebenskraft.
Dir und der gesamten Familie war es sehr wichtig, das wir die letzten Tage und Stunden gemeinsam zu Hause verbringen. Diese Zeit war sehr wichtig für uns.
Nach und nach wurde allen klar diese Krankheit kann nicht besiegt werden
und es gibt für dich nur einen Weg. Es ist der Weg den dir deine Mutter vor einigen Wochen voran gegangen ist.

Du hast dich so Entschieden und es ist gut so.

Du bist für mich der liebste Mensch solange ich denken kann.

Ein herzliches Dankeschön für alles gewesene und für alles noch kommende.

Dein dich liebender Sohn Hansi




geschrieben am 15.06.2014
Seite 14
Fam. Rupert & Bettina Raab
Liebe Trauerfamilie!

Vertraut auf eure Erinnerungen - sie bleiben unvergesslich.

Vertraut auf eure Liebe - sie gibt euch Kraft und Zuversicht.

Vertraut auf die Zeit - sie lindert den Schmerz und lässt die Freude wiederkommen.
geschrieben am 15.06.2014
Seite 15
Fam. Leeb
der Tot ist nicht das Ende. Einmal sehen wir uns wieder
geschrieben am 17.06.2014
Seite 16
Fam. Leeb sen und jun
wir haben volle Anteilnahme an euren Verlust!
vielleicht kann es ein Trost sein; Einmal sehen wir uns wieder!
geschrieben am 17.06.2014
Seite 17
Doris H., Manuel u. Charlotte
Alles verändert sich mit dem,
der neben einem ist
oder neben einem fehlt.

Unser aufrichtiges Beileid
geschrieben am 18.06.2014
Seite 18
Hans i
Hallo Mama
Du hattest Anfang diesen Monat Geburtstag. Ein runder Geburtstag. Dein Siebzigster! Das hätte sicher eine riesen große Feier gegeben. So wie es bei solchen Anlässen üblich war und wir öfters gemeinsam mit dir erleben durften. Indem du aber nicht so wie früher bei uns bist mussten wir die Feier etwas anders gestalten. Es gab für Dich an deinem Geburtstag eine Gedenkmesse in der Samareiner Kirche. Deine ganze Familie hat sich Versammelt und am Gottesdienst teilgenommen. Anschließend gingen wir alle noch Frühstücken ins örtliche Kaffeehaus. Es gab etliche Gespräche über die Zeit mit und ohne Dich. Ja,wir alle hätten dich noch so gerne viel länger bei uns gehabt. Auch für Papa war dieser Tag zu diesem Ereignis etwas ganz wichtiges. Solche Tage sollen auch das Gefühl verstärken.
„Wir brauchen ihn und er braucht uns.“
Mehr als früher.

An diesem Tag gab es noch eine Überraschung
mit der niemand gerechnet hat,
aber ganz Typisch für unsere Mama ist.
Was das gewesen ist bleibt unser
Familiengeheimnis.
Wir alle Danken dir dafür.

In Liebe
Eines deiner Kinder
geschrieben am 23.01.2015
Seite 19
Simon Brandstetter
Liebe Godn

Schade das du nicht mehr lebst.ich habe neimlich Geburtstag.ich fermise dich auch noch.und jetzt ist Opa zu dir gekommen.jetzt habe ich keinen Uropa mehr.



Dein simon

geschrieben am 23.01.2015
Seite 20
Deine Enkelin Vanessa
I hob die Laune scho nimma gseng und du fehlst ma ned nur a weng.
Du bist gaunga ohne zu frogn, dabei gab's nu so viel zum sogn. Doch ich woas das des ned geht, jede Hilfe kam zu spät. Jetzt bist erlöst von deinem Leid und lebst do obm bis in olle Ewigkeit. Doch ich frog mi wie des so is, do obm im Himmel. I kauns ned vasteh wieso du nimma doch bist. Du fehlst ma sehr und i vamiss die imma mehr. Kannst du ned oba kema?
Um mi in deine Oam zu nehma?
Für deine Familie host du gelebt, ohne Rücksicht auf di selbst. Host deine Kinder über alles gliebt und wurdest doch zum Schluss besiegt. Deine Kaumpf ums Leben woa beispiellos, host di gwehrt bis zum Schluss. Am End host du doch verloren. Bist anfoch gaunga, liegend in unsere Oam. Doch ich frog mi wie des so is, doch obm im Himmel. Ich kauns ned vasteh wieso du nimma doch bist, du fehlst ma sehr. Kannst du ned oba kema? Um mi in deine Oam zu nehma? Meine Herz ist schwa wie a stoa, kaun ma den nix dagegen doa? Ohne die bin i so aloa. Kannst du ned oba kema? Doch ich frog mi wie des so is, do obm im Himmel. Ich kauns ned vasteh wieso du nimma do bist. Du fehlst ma sehr und ich vamiss di imma mehr. Kannst du ned oba kema um mi in deine Oam zu nehma?
geschrieben am 06.02.2017
Seite 21
Barbara
Hallo Mama!

Es sind mehr als vier Jahre vergangen und ich vermisse dich wie am ersten Tag, als du nicht mehr geatmet hast.
Vieles hat sich getan und jetzt wo ich selber Mama bin, kann ich dich noch so viel besser verstehen.
Es gibt nichts größeres als ein Mama-Herz 💖

Wir haben in unserer Wohnung ein Foto von dir stehen und Laurenz sieht es sich immer wieder mal an. Oft lächelt er dich an, wahrscheinlich weil du am Foto auch grinst 😊 und ich weiß, er hätte dich ins Herz geschlossen, genau so wie er es bei Opa getan hat!

Es wäre so unendlich schön, wenn du ihn kennengelernt hättest. Aber zu wissen, dass du von oben auf ihn Acht gibst, beruhigt mich ungemein 😊😊

Du hättest sicher auch mit Richard viel zu reden und zu lachen. Da könntest du deine Schmähs wieder auspacken, zum Beispiel zu Ostern 😉

Ich wünsche mir, dass ich Laurenz so eine gute Mama sein kann, wie du es für mich warst und bist!!!
Du glaubst ja nicht, wie oft mir jetzt ein Licht aufgeht und ich dich verstehe... was teilweise etwas sickern hat müssen.
Er ist so wunderwunderwunderbar!!!

Ich liebe dich
Deine Barbara
geschrieben am 25.10.2018
Seite 22
Dein Sohn
Hallo Mama!
Heute ist dein siebenundsiebzigster Geburtstag.
Auch wenn es anders ist als früher, ich wünsche dir alles Liebe und Gute.
geschrieben am 12.01.2022
Seite 23
Suche (Name, Ort)
Jahrtage
Aktuelles
Natur Urnenwiese
Trauer braucht Ohren, die zuhören...
Augen, die weit sehen...
Hände, die helfen...
und Lippen, die Wege weisen
Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Benutzererfahrung unserer Website zu verbessern, Webbesuche zu analysieren und Inhalte zu personalisieren. akzeptieren Mehr Infos