Menü überspringen
Josef Steingruber
Eferding † 22.12.2015 « zurück
Kondolenzbuch für
Josef Steingruber
Eferding
† 22.12.2015
Lösung bitte im Feld daneben eingeben
   


Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: tSuxNmIcISp@SxNSGHIchHTyp@t.
Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Weiterblättern >
Heidi
Liebe Tanja, liebe Ilse!
Ihr habt Deinen Vater / Freund
mit Liebe, Hingabe und Geduld bis zum letzten Tag seines Lebens begleitet und ihm so ermöglicht, auch seine letzten Monate so zu leben, wie er sie leben wollte. Ich weiß, dass er euch dafür überaus dankbar war und zufrieden von dieser Welt gehen konnte. Ich wünsche Euch viel Kraft, um über die traurigen Tage und Wochen des Abschieds hinwegzukommen um dann mit einem Lächeln auf die schönen gemeinsamen Tage mit Deinem Vater/ Freund zurückblicken zu können.

Deine Mama / Freundin im Herzen
Heidi
geschrieben am 27.12.2015
Seite 2
Johann Götzenberger
Liebe Tanja, liebe Ilse!

Ich durfte mit deinem Vater/Freund nur zwei Jahre im Büro des Bezirksschulrates zusammenarbeiten und habe ihn als loyalen Mitarbeiter, aber insbesondere als äußerst liebenswürdigen Menschen kennengelernt. Gerne hätte ich ihm nach seiner Pensionierung noch mehr Jahre gegönnt, um seinen Hobbies nachgehen und die Zeit ohne dienstliche Verpflichtungen genießen zu können.

Johann Götzenberger
Pflichtschulinspektor
Bildungsregion Eferding
geschrieben am 28.12.2015
Seite 3
Sabine und Adam Schwebl
Liebe Trauerfamilie,

Es ist schwer, einen geliebten Menschen zu verlieren, aber es tut gut zu wissen, wie viele Menschen ihn geschätzt haben.

Wir wünschen euch viel Kraft für die Zukunft.
geschrieben am 29.12.2015
Seite 4
Margit
Liebe Tanja
Es tut mir sehr leid, daß ich Dir nicht persönlich meine aufrichtige Anteilnahme zum Tode Deines Vaters ausdrücken kann.
Ich werde Deinen Vater, auf dessen ehrliche Meinung " wenn man sie hören wollte " sich verlassen konnte in Erinnerung behalten.
Ich wünsche Dir von ganzen Herzen, den Mut und die Kraft die Du die schwere Zeit vorher hattest auch für die Zukunft.
Alles Liebe
Margit
geschrieben am 31.12.2015
Seite 5
Hubert Schlucker
Mein Mitgefühl darf ich hiermit den Hinterbliebenen, vor allem aber der Tochter Tanja zum Ausdruck bringen.

Eine Stimme, die uns vertraut war,
ist verstummt,
ein Lächeln in seinem Gesicht
gibt es nicht mehr.

Was zurück bleibt, sind die schönen Erinnerungen an die vergangenen Stunden, Tage, Wochen und Jahre!

Ringo, du warst nur Gast auf Erden.
Jetzt wanderst du - viel zu früh - der Ewigen Heimat zu! Ruhe in Frieden!
geschrieben am 01.01.2016
Seite 6
Werner Parzer
Liebe Trauerfamilie!

Auch wenn wir schon lange keinen Kontakt mehr hatten, so haben wir uns in diversen Gesprächen oft und gern an "Ringo" erinnert. Er war stets ein verlässlicher Musiker und Freund beim ehemaligen "Stadlinger-Sextett". Unvergesslich bleibt auch sein Humor.
"Ringo" bleibt in unseren Gedanken und wir werden ihn nicht vergessen.

Werner Parzer
geschrieben am 02.01.2016
Seite 7
Günther Schwarzbauer
Liebe Tanja,

Dein Elternhaus in Kleinstroheim stand mir - als ehemaliger Nachbar - stet´s offen und Deine Eltern hatten immer ein offenes Ohr und eine Flasche Weißbier für mich. So wurde so manche Nacht zum Tag und ich huschte erst im Morgengrauen wieder nach Hause...
Leider haben Dein Vater und ich uns in den letzten Jahren aus den Augen verloren, umso mehr schockiert mich die Nachricht seines Ablebens.
Ich werde ihn und seine (Gast)Freundschaft nie vergessen!

Dir wünsche ich, immer ein Lächeln im Gesicht, wenn Du an ihn zurückdenkst.

Liebe Grüße,
Günther
geschrieben am 04.01.2016
Seite 8
Ernst
Liebe Tanja!

Vor vielen, vielen Jahren, als ich selbst noch nicht aktiv musizierte, stand Dein Vater bereits auf der Bühne. Mein unausgesprochener Wunsch war es damals, einmal mit Ringo in einer Band spielen zu dürfen. Dieser Wunsch ist mir, Gott sei es gedankt, in Erfüllung gegangen, denn ich habe Deinen Vater nicht nur als ausgezeichneten Musiker kennengelernt, sondern auch als einen der liebenswürdigsten Menschen, der mir jemals in meinem Leben begegnet ist.

So bleibt Ringo in meiner/unserer Erinnerung.

Ernst und Magda
geschrieben am 05.01.2016
Seite 9
Suche (Name, Ort)
Jahrtage
Aktuelles
Natur Urnenwiese
Trauer braucht Ohren, die zuhören...
Augen, die weit sehen...
Hände, die helfen...
und Lippen, die Wege weisen
Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Benutzererfahrung unserer Website zu verbessern, Webbesuche zu analysieren und Inhalte zu personalisieren. akzeptieren Mehr Infos