Menü überspringen
Johann Mairinger
Pollham bzw. St.Thomas † 09.12.2016 « zurück
Kondolenzbuch für
Johann Mairinger
Pollham bzw. St.Thomas
† 09.12.2016
Lösung bitte im Feld daneben eingeben
   


Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: .
Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Weiterblättern >
Gitti und Hermann
Es gibt Momente im Leben,
da steht die Welt für einen
Augenblick still.
Und wenn sie sich dann weiter dreht,
ist nichts mehr wie es war!

Wir fragen WARUM?
Doch der Himmel schweigt und
bleibt stumm.
Zu schnell musstest du gehn -
wir können es nicht fassen
und nicht verstehn.

Gitti & Hermann
geschrieben am 10.12.2016
Seite 2
Gute Bekannte
Liebe Renate!
Liebe Trauernden!

Einer der schönsten Wege zu Gott führt überr die Berge.

Hans bleibt unvergessen !

Viel Kraft in dieser scheren Zeit!
geschrieben am 10.12.2016
Seite 3
Naturfreunde
Lieber Hans!

Du warst uns immer ein treuer Bergführer, Begleiter und Freund.

Stets werden wir uns an die tollen Bergtouren, die lustigen Hüttenabende und diversen Feiern mit dir, erinnern.

Auch in Zukunft wirst du uns bei unseren Wanderungen begleiten
-in Gedanken, in unseren Herzen-

Danke für deinen unermüdlichen Einsatz für den Verein!

Ruhe in Frieden

Deine
Naturfreunde Prambachkirchen
geschrieben am 11.12.2016
Seite 4
Sonja und Manfred
Dein großes Herz hat aufgehört zu schlagen und wollte doch so gern noch bei uns sein.
Schwer ist es, diesen Schmerz zu tragen, denn ohne Dich wird alles anders sein.

Hans wir werden dich nie vergessen, weil du in unserem Herzen weiter lebst.

Sonja & Manfred
geschrieben am 11.12.2016
Seite 5
Anita und Alois
Leben ist wie Schnee;

Du kannst ihn nicht bewahren.

Trost ist,
dass Du da warst

Stunden,
Monate,
Jahre.

Liebe Renate
wir wünschen Dir viel Kraft in
dieser schweren Zeit.

Unsere aufrichtige Anteilnahme

Anita und Alois
geschrieben am 11.12.2016
Seite 6
Hans-Peter & Manuela
Lieber Hans

Heut vor 2 Wochen haben wir noch so herzlich miteinander gelacht, dieses kurze Beisammensein hat uns viel Freude gemacht.

Wir können es gar nicht fassen, es ist nicht zu versteh'n, dass so wertvolle Menschen wie DU schon so früh geh'n.


Liebe Renate,

wir wünschen dir von Herzen liebevolle Menschen an deiner Seite, die dich stützen und dir Kraft geben.

In Gedanken bei dir, fühl dich umarmt

Manuela und Hans-Peter
geschrieben am 11.12.2016
Seite 7
Hilde und Georg
So viele gemeinsame lustige Stunden voller Pläne und Träume.

Nun ist und wird nichts mehr wie es war!
Dein zu kurzes Leben hast du intensiv und glücklich gelebt. Wir wissen noch nicht wie wir ohne dich weiter machen sollen. Aber wir werden zusammen stehen, so wie du es immer vorgelebt hast, das macht es ein wenig leichter.

Du bleibst für immer in unseren Herzen und Renate du weißt, wir sind immer für dich da.

Hilde u. Georg
geschrieben am 11.12.2016
Seite 8
Erwin und Maria Ferchhumer
Lieber Hans,

Deine Herzlichkeit und
Freundlichkeit haben dich
ausgezeichnet.
Wir werden Dich immer so
in Erinnerung behalten.

Liebe Renate,
Unser aufrichtiges Beileid
und viel Kraft und Gottes Segen
für die kommende Zeit.

Erwin und Maria
geschrieben am 11.12.2016
Seite 9
Roswitha u. Gerhard
Lieber Hans

es ist für uns unbegreiflich, das du uns schon so bald Vorausgegangen bist.

Es gibt viele Dinge die du uns beim Berggehen in deiner netten Art für die Zukunft mitgegeben hast.

Unserer Meinung nach ist das wichtigste,
haltet zusammen,
niemand wird alleine gelassen!

Dieser Gedanke gilt für alle und jetzt ganz besonders für Deine Renate.


In Dankbarkeit



Roswitha und Gerhard


geschrieben am 11.12.2016
Seite 10
Robert Loimayr
Liebe Renate,
sprachlos und traurig denke ich dennoch an viele schöne, lustige und kreative gemeinsame Momente.

Hans bleibt mir unvergessen.
Meine Gedanken sind in stiller Trauer bei Renate!
geschrieben am 11.12.2016
Seite 11
Koni und Max
Lieber Hans!

Uns fehlen einfach die Worte!
Unvorstellbar, dass du nicht mehr
mitten unter uns bist.
Dankbar sind wir, dass wir dich
als Freund haben durften.
Viele gemeinsame Aktivitäten von
lustigen Faschingsfesten, Berg-
Wanderungen, Hüttenabenden und gemeinsamen, aktiven Kurzurlauben.
Deine Freude zu den Bergen konntest du so gut vermitteln, dass auch aus "Nicht-Wanderern"
so wie ich, eine begeisterte
Wanderin wurde.
Nochmals, danke für alles Hans!
Lieber Hans, wir werden auch auf
deine geliebte Renate gut schauen, dass sie in dieser unsagbar tiefen Trauer Unterstützung findet.
Du bist uns schon voraus gegangen!

Wir glauben an ein Wiedersehen!

Koni und Max
geschrieben am 11.12.2016
Seite 12
Babsi und Harri
Lieber Hans!

Wir sind froh, dass wir einige Wege mit dir gemeinsam gehen durften. Du warst immer ein guter Begleiter und Führer in den Bergen, ein fröhlicher Zeitgenosse und begeisterter Naturfreund!
Wir werden bei zukünftigen Touren in den Bergen an dich denken!
Du wirst fehlen!

Babsi und Harri
Samuel, Paul und Matteo
geschrieben am 11.12.2016
Seite 13
Maria Augendopler
In tiefen Mitgefühl

Mit dem Tod eines geliebten Menschen, verliert man vieles, niemals aber die gemeinsame Zeit.

Meine aufrichtige Anteilnahme
und viel Kraft in dieser schweren Zeit

Maria
geschrieben am 11.12.2016
Seite 14
Lieber Hans
Ganz still und leise,ohne ein Wort
gingst du von deinen Lieben fort,
du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still,doch unvergessen;
es ist so schwer,es zu versteh'n
das wir dich niemals wiederseh'n.



Franz Ilse & Verena
geschrieben am 11.12.2016
Seite 15
Daniela, Andreas, Fabian und Timo
Wir können es nicht glauben, dass du nicht mehr bei uns bist.
Wir möchten uns ganz viel bei dir bedanken, weil wir soviele tolle Stunden mit dir erleben durften.
Danke für deine Gastfreundschaft. Bei euch haben wir uns immer sehr wohl gefühlt.
Danke für deine herzliche Art. Von dir haben wir viel gelernt.
Meine Jungs sind immer sehr gerne zu euch gefahren. Bei dir haben Fabi und Timo immer so sein können wie sie sind. Danke
Wir werden dich sehr vermissen.

Tief in unserem Herzen bist du immer bei uns.
geschrieben am 11.12.2016
Seite 16
Ruth
Liebe Renate, liebe Hinterbliebenen,

ich habe lange mit Hansi in einem Büro gearbeitet. Wir hatten so viel Spaß miteinander. Sein trockener Humor, seine ruhige, liebe Art werden uns allen fehlen.
Er wird immer einen Platz in meinem Herzen haben. Privat war er auch ein lustiger Kerl und wir haben viele schöne Stunden mit ihm verbracht.
Viel Kraft für euch alle!
Mein tiefstes Mitgefühl
Ruth
geschrieben am 12.12.2016
Seite 17
Helmut
Liebe Renate!
Zutiefst betroffen und sehr traurig macht mich diese Nachricht.
Dankbar bin ich aber für die schönen Erinnerungen an unsere gemeinsamen Erlebnisse.
Liebe Renate, möge auch für Dich die Zeit kommen, wo aus den Tränen wieder ein Lächeln entsteht.
Helmut und Traudi
geschrieben am 12.12.2016
Seite 18
Wolfgang Luger
Lieber Hans
Auf vielen Wegen und Steigen hast du deine Freunde sicher geführt, diesen einen letzten Weg gehst du leider viel zu früh. Es ist unfassbar für uns, deine Bergfreunde und vor allem für deine Angehörigen.
Es war schön dich kennenzulernen, und mit dir schöne Stunden zu verbringen, dich als Freund und Bergkamerad zu haben.

Liebe Renate,
Wir wünschen dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Unsere aufrichtige Anteilnahme.

Die Bergkameraden

geschrieben am 12.12.2016
Seite 19
Martin Lang
Mit großer Bestürzung habe ich heute Morgen in der Zeitung die traurige Nachricht vernommen. Unzählige schöne Erinnerungen an gemeinsam Erlebtes sind seither wachgeworden.

Mein tiefstes Mitgefühl und Beileid, dir liebe Renate, und allen jenen die um Hans trauern.

Lieber Hansi!
Ich nehme dich in Gedanken bei meiner nächsten Tour mit, dann wirst du ein kleines Licht auf einem Gipfel sehen, und wissen, dass wir an dich denken.

Martin
geschrieben am 12.12.2016
Seite 20
Lieber Hans!
Ein tiefes Gefühl der Traurigkeit lastet auf unseren Herzen. Das du nicht mehr unter uns bist tut weh und wir fragen uns nach dem Warum. Auch wenn es keine Antwort darauf gibt sind wird doch sehr nachdenklich.
Die Erinnerungen an dich sind sehr schön; es war immer lustig mit dir, deine ruhige Art war sehr angenehm und deine Herzlichkeit unbegrenzt - DANKE dafür.
Wir werden dich nie vergessen!

Susi, Bernhard und Daniel
geschrieben am 12.12.2016
Seite 21
Traudi u. Willi, Rosi u. Fritz
Alles hat seine Zeit,
es gibt eine Zeit der Freude,
eine Zeit der Stille,
eine Zeit des Schmerzens,
der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.

Lieber Hans,
wir werden dich nie vergessen!

Traudi und Willi, Rosi und Fritz
geschrieben am 12.12.2016
Seite 22
Michi und Robert
Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.

Michi & Robert
geschrieben am 12.12.2016
Seite 23
Thomas
Servus Hans,
es tut sehr weh dich nicht mehr bei uns zu haben.

Du warst und bleibst ein ganz besonderer Mensch für mich und ich war immer sehr stolz
dich als Onkel, Ged und einfach guten Freund gehabt zu haben.

Ich werde dich nie vergessen.
geschrieben am 12.12.2016
Seite 24
Romana und Franz
Lieber Hans

Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben,
aber den Tagen mehr Leben!

Das konntest du besonders gut!

Wir haben bei gemeinsamen Wanderungen, Ausflügen und Urlauben dabei sein dürfen und sind dafür sehr dankbar.
Du wirst uns fehlen.

Wir werden diese glücklichen intensiven Stunden immer in Erinnerung haben

DANKE
geschrieben am 13.12.2016
Seite 25
Günther J. Kepplinger

Ich durfte dich in deiner Arbeit eine Zeit
begleiten und ich war von deiner unkomplizierten Art und Weise begeistert.
Solche liebgewonnen Kameraden und Partner gibt es nur Wenige.

Aus gemeinsamen Bergtouren ist leider nichts geworden.

Vergessen werde ich dich sicher nicht!

Günther
geschrieben am 13.12.2016
Seite 26
Olivia, Christoph, Sebastian und Leonie
"Wer so gewirkt im Leben,
wer so erfüllte seine Pflicht
und stets sein Bestes hat gegeben,
für immer bleibt er uns ein Licht."

Lieber Hans!
Du wirst uns immer ein Licht bleiben.
Deine Art als Mensch, als Freund als Bergkamerad und als Obmann bleiben uns ewig in Erinnerung!
Vielen Dank für die vielen schönen Stunden in Deiner Gegenwart.
Wir werden Dich vermissen aber nicht vergessen.

Dir, liebe Renate, wünschen wir all die Kraft, die Du brauchst, um diese schwere Zeit zu überstehen.
Wir denken an Dich.

Olivia, Christoph, Sebastian und Leonie
geschrieben am 13.12.2016
Seite 27
Rosi und Fritz
Es ist zu früh - sagt das Herz,
es ist Gottes Wille - sagt der Glaube.
Du fehlst uns -sagt die Liebe
und wer sagt - so ist das Leben,
der weiß nicht - wie weh es tut !

Liebe Renate, mit unseren Gedanken sind wir bei dir und schicken dir viel Kraft.

Rosi u. Fritz Wieshofer
geschrieben am 13.12.2016
Seite 28
Jooe Hansen
Wir wollten doch mal eine Skitour machen!
Es wäre sicher eine super Tour mit dir gewesen.
Die Zeit verging leider zu schnell und wir haben uns leider viel zu wenig gesehen, ab und zu bei Silhouette auf an Sprung und a Tratscherl, aber als Nachbars Buam war es immer schön.

Wir steigen nicht auf Berge, um Gipfel zu erreichen, sondern heimzukehren in eine Welt, die uns als neue Chance, als ein nochmals geschenktes Leben erscheint.

Hubert
geschrieben am 14.12.2016
Seite 29
Christl und Herbert
Liebe Renate!
Frag nicht warum,
Frag nicht wozu,
dann kommt dein Herz nie zur Ruh.
Auf dein Wozu,
auf dein Warum,
bleibt des Schicksals Mund nur stumm.
Gott weiß warum,
Gott weiß wozu,
dies Wissen gibt dem Herzen Ruh!

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Wir werden unsere Erlebnisse mit Hans nie vergessen!
geschrieben am 14.12.2016
Seite 30
Gerti Vorderegger
Lieber Hans

Zu tiefst betroffen hat mich die Nachricht dass du von uns gegangen bist.
Du warst ein toller Mensch und Kollege.
Immer freundlich und gut drauf. Nie mürrisch und immer da, wenn man deine Hilfe brauchte.
Mein Herz ist schwer und ich werde dich nie vergessen.
Deiner Renate wünschen wir viel Kraft für die schwerste Zeit in ihrem Leben.

Unsere aufrichtiges Beileid
Gertrude und Alexander Vorderegger
geschrieben am 14.12.2016
Seite 31
Grete und Hans Gradischnig
Liebe Renate,
leider ist es ein trauriger Anlass, diese Zeilen zu schreiben.
Unsere Worte werden wohl kaum im Stande sein, deine Trauer über den Verlust
vom geliebten Hans zu lindern.

Möge der Schmerz über den Verlust dich nicht erdrücken und die Erinnerung an der schönen gemeinsamen Zeit dir genügend Kraft für die Zukunft geben.

Was ein Mensch an Guten in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren. (Albert Schweitzer)

Unser aufrichtiges Mitgefühl

Grete und Hans

Gradischnig



Hochburg Ach
geschrieben am 14.12.2016
Seite 32
Wolfgang und Sabine
Das Schönste, was ein Mensch
hinterlassen kann, ist ein Lächeln
im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Lieber Hans, wir denken sehr oft an dich und es kommt ein Lächeln auf unser Gesicht, wenn wir zurückdenken, welch schöne Feste wir gefeiert haben. An unsere lustigen gemeinsamen Kurzurlaube und an die Gastfreundschaft in eurem Zuhause, die wir oft genossen haben. Hans, wir werden dich sehr vermissen!

Deiner Renate wirst du sehr fehlen, aber du weißt, dass immer Freunde für sie da sein werden.

Wolfgang und Sabine

geschrieben am 15.12.2016
Seite 33
Mesut Kodal und Walter Ullrich
Du kannst Tränen vergießen,
weil er gegangen ist.
Oder Du kannst lächeln,
weil er gelebt hat.
Du kannst die Augen schließen und Beten,
dass er wiederkehrt.
Oder Du kannst die Augen öffnen
und all das sehen, was er hinterlassen hat.

Mesut und Walter
geschrieben am 16.12.2016
Seite 34
Deine IT Freunde
Lieber Hans,

Du bist nicht mehr da,
wo Du warst,
aber Du bist überall,
wo wir sind.





Liebe Renate,

wir wünschen dir in dieser schweren Zeit viel Kraft.

Unser aufrichtiges Beileid.

IT Freunde und Kollegen
geschrieben am 16.12.2016
Seite 35
Trixi & Fritz
Lieber Hans !
Das schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken - dein Lächeln stärkt uns!

Die Erinnerungen an schöne gemeinsame Zeiten, sei es bei Wanderungen, Skitouren, Silvesterfeiern, Ausflügen und lustigen Runden, wo du und deine geliebte Renate sehr oft tolle Gastgeber ward, werden wir nie vergessen.

Herzlichen Dank für Alles!

Du bist nicht tot, du wechselst nur die Räume, du lebst in uns und gehst durch unsere Träume!

Dir Renate wünschen wir viel Kraft für diese schwere Zeit!

Trixi & Fritz

geschrieben am 16.12.2016
Seite 36
Susi
Lieber Hans

Die Offenheit der Welt gegenüber, die Bereitschaft zum Staunen, andere Standpunkte zu akzeptieren, neue Perspektiven einzunehmen – und dabei aber ganz bei sich selbst zu bleiben und Vorgelebtes nicht bedenkenlos für sich zu übernehmen, ist eine Eigenschaft, die weise Menschen besitzen.

Du warst für mich einer dieser Menschen, ein so weiser und ehrlicher Mensch.
Dir wollte ich mein Leben, meine Erlebnisse erzählen und wissen, was du dazu sagst, was du denkst. Ich fühlte mich wahrgenommen und aufgehoben in deiner Gegenwart.

Es waren oft die kleinen Dinge und Gesten, Blicke oder Gespräche…deine ruhige, warme Offenheit die mein Herz berührten.
Du hast es so oft geschafft uns zu begeistern und zu motivieren. Ich werde dich, deine Worte und dein Lachen sehr vermissen.

Du bist Teil meiner Familie …
und ich bin sehr froh darüber, Menschen wie dich zu kennen, Menschen die einen inspirieren, zu denen man aufblickt, die einen glücklich machen, wenn man nur an sie denkt.

Was wirklich zählt im Leben, sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen … du hast so so viel davon hinterlassen…ich danke dir.

Susi
geschrieben am 17.12.2016
Seite 37
Hubert, Monika, Karin und Hanna Schleicher
"Ich bin gegangen, nur einen kleinen Schritt
Und gar nicht mal weit.
Und wenn dort hinkommst, wo ich jetzt bin,
wirst du dich fragen, warum du geweint hast."


Es ist immer zu früh, wenn ein geliebter Mensch, ein Freund, ein Wegbegleiter, ein Bergkamerad aus der Mitte gerissen wird...

Trauer ist wie Ebbe und Flut....
vielleicht mal ganz wenig, kaum spürbar....
dann jetzt und immer wieder mächtig und kraftvoll, alles überschwemmend....

Viel Kraft, Mut und Hoffnung für die so schwere Zeit.




geschrieben am 17.12.2016
Seite 38
Ingrid und Karl
Danke für die schöne Zeit die wir mit dir verbingen durften.

Du wirst immer in unseren Herzen weiterleben.

Ingrid & Karl
geschrieben am 17.12.2016
Seite 39
Bernhard
Lieber Hans,

Danke für die schönen Momente die wir mit dir erleben durften.

Wir werden die Freude die du uns geschenkt hast ewig im Herzen behalten.

Wir werden dich und deine wundervolle Art vermissen, ohne dich wird es nicht mehr dasselbe sein.

Berni
geschrieben am 17.12.2016
Seite 40
Ruhe in Frieden Anni See (geb.Gessl
Die Todesstunde schlug so früh,
doch Gott der Herr bestimmte sie.

Der Tod eines geliebten Menschen
ist die Rückgabe einer Kostbarkeit,
die Gott uns nur geliehen hat.

Alle Wege haben ein Ende,
ein frühes oder spätes Ziel.
Drum falt' im tiefsten Schmerz die Hände
und sprich in Demut: Wie Gott will.

Denn wir wissen: wenn unser irdisches Haus abgebrochen wird,
dann haben wir eine Wohnung von Gott,
ein nicht von Menschenhand errichtetes ewiges Haus im Himmel.

Ich wünsche den Angehörigen in dieser schweren Zeit sehr,sehr viel Kraft !!!

geschrieben am 31.12.2016
Seite 41
Suche (Name, Ort)
Jahrtage
Aktuelles
Natur Urnenwiese
Trauer braucht Ohren, die zuhören...
Augen, die weit sehen...
Hände, die helfen...
und Lippen, die Wege weisen
Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Benutzererfahrung unserer Website zu verbessern, Webbesuche zu analysieren und Inhalte zu personalisieren. akzeptieren Mehr Infos