Menü überspringen
Günter Augustin
Eferding † 18.03.2015 « zurück
Kondolenzbuch für
Günter Augustin
Eferding
† 18.03.2015
Lösung bitte im Feld daneben eingeben
   


Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: jNrYw6GiGNnXNYwNZEGiqEPdnXj.
Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Weiterblättern >
Familie. Augustin Nikolaus
In diesen schweren Stunden besteht unser Trost oft nur darin,liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuteilen.
geschrieben am 18.03.2015
Seite 2
Daniela Augustin
Ein einziger Mensch fehlt, und alle Welt ist leer.

Mein aufrichtiges Beileid und vorallem viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Daniela Augustin
geschrieben am 18.03.2015
Seite 3
Ingrid Gerstmann
Die Erinnerung ist ein Fenster
durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
geschrieben am 18.03.2015
Seite 4
Andreas, Katharina und Leon
Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Unser lieber Onkel Gustl wird uns fehlen. Wir werden stets sein Andenken in Ehren halten.
geschrieben am 18.03.2015
Seite 5
Dein Neffe Christian
Wenn ein Mensch stirbt, dann ist das so, als verschwände ein Schiff hinter dem Horizont.
Es ist immer noch da, wir sehen es nur nicht mehr.
geschrieben am 18.03.2015
Seite 6
Michael Augustin
Ein Papa liebt - ohne viel Worte
Ein Papa hilft - ohne viel Worte
Ein Papa versteht - ohne viel Worte
Ein Papa geht - ohne viel Worte,
und hinterlässt eine Leere,
die Ich in Worten nicht ausdrücken kann.

Auf manche Dinge gibt es einfach keine Antwort, man muss sie einfach so hinnehmen und sie akzeptieren!
Auch wenn es schwer fällt...

Lieber Papa DANKE für ALLES!
Ich werde dich nie vergessen,
in meinem Herzen lebst du immer weiter.


Dein Michael



geschrieben am 19.03.2015
Seite 7
Familie, Helmut Winklehner
Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.

Vor kurzen ist Günter mir im Krankenhaus Wels begegnet und ich habe mir nicht gedacht, dass sein Weg auf dieser Welt schon so bald endet.
Ich bin deshalb sehr betroffen.

Unser tiefes Mitgefühl entbietet

Familie Winklehner



Oberschaden, 19.03.2015
geschrieben am 19.03.2015
Seite 8
Fam de Haaij
Eine Stimme die uns vertraut war, schweigt
Ein Mensch, der uns lieb war,ging
Was uns bleibt,sind Liebe, dank
Und Erinnerrung
geschrieben am 19.03.2015
Seite 9
Maria Hochrainer

Ein Herz,das für alle schlägt
mit vielen Leid und Freude trug
bis dass es müde stille stand
um aus zuruh'n in Gottes Hand
geschrieben am 19.03.2015
Seite 10
Fam.Fellner
Aus dem lieben Kreis geschieden,aus dem Herzen aber nie,weint nicht ,er ruht in Frieden ,doch für uns starb er zu früh
geschrieben am 19.03.2015
Seite 11
Ingeborg Breitwieser
Es gibt Momente im Leben,
da steht die Welt für einen Augenblick still.
Und wenn sie sich dann weiter dreht ist nichts mehr so wie es war.
Mein Herzliches Beileid.
geschrieben am 19.03.2015
Seite 12
Fam. Wartbichler
Wer so gewirkt im Leben,
wer so erfüllte seine Pflicht
und stets sein Bestes hat gegeben,
für immer bleibt er euch ein Licht.

Unser aufrichtiges Beileid
Sonja + Markus Wartbichler
geschrieben am 19.03.2015
Seite 13
Harald Immitzer
"Der Tod ist nichts,
was ich für euch war, bin ich immer noch. Lacht weiterhin über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben. Betet und denkt an mich, damit mein Name im Hause ausgesprochen wird, so wie es immer war.
Der Faden ist nicht durchschnitten. Warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein, nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin? Ich bin nur auf der anderen Seite des Weges".

Charles Peguy

Liebe Familie
meine aufrichtige Anteilnahme.
In diesen schweren Stunden wünsche ich Euch viel Kraft.

geschrieben am 19.03.2015
Seite 14
Bernhard Gerstmann
Du bist von uns gegangen aber in unseren Herzen wirst du immer bleiben !!! Berni
geschrieben am 19.03.2015
Seite 15
Katharina
Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären, würde ich hinaufsteigen und Dich zurückholen.

Lieber Onkel,

Ich kann es noch nicht begreifen dass ich dich in diesem Leben nicht wiedersehen werde, ich vermisse dich so sehr, du warst immer wie ein Papa für mich.

In Liebe und Dankbarkeit
Deine Nichte "Karl" mit Michael und Jonas
geschrieben am 19.03.2015
Seite 16
Christi mit Familie
Bei Freude haben wir alle gelacht.
Bei Traurigkeit und Kummer geschwiegen.
Nun schweigen und weinen wir alle,
weil du von uns geschieden.
In unserem Herzen werden wir dich immer in Liebe wiegen.

geschrieben am 19.03.2015
Seite 17
Elisabeth
Immer,
wenn wir von dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Unsere Herzen
halten dich gefangen,
so als wärst
Du nie gegangen.


Lieber Onkel,
viele Plätze unserer schönen Erde dürfte ich schon sehen.
Nun wäre mein sehnlichster Wunsch bei dir in "Spanien" zu sein.

Deine Lisi
geschrieben am 21.03.2015
Seite 18
Inge und Rudi
Der letzte Abschied von einem geliebten Menschen,
ist der Moment, in dem wir ergriffen stille stehen
und so arm an Worten des Trostes sind.
Möge die Erinnerung an alles gemeinsame Schöne helfen,
die Trauer zu überwinden.

In tiefem Mitgefühl
geschrieben am 21.03.2015
Seite 19
Thomas, Gabi, Julia und Lisa
Es gibt ein Wort, welches wir nie zu dir sagen wollten: Adieu
Und nun müssen wir dieses schwerste aller Worte dennoch sagen, und von dir Abschied nehmen, denn der Tod nimmt keine Rücksicht auf unsere Wünsche.

Ruhe in der Geborgenheit Gottes
geschrieben am 22.03.2015
Seite 20
FAM: STEININGER
EINE STIMME ;DIE EUCH VERTRAUT WAR;SCHWEIGT:
EIN MENSCH DER IMMER FÜR EUCH DA WAR IST NICHT MEHR:
ER FEHLT EUCH:
WAS BLEIBT SIND DANKBARE ERINNERUNGEN;DIE EUCH NIEMAND NEHMEN KANN:
DIESE ERINNERUNGEN SIND UNSTERBLICH UND GEBEN EUCH TROST UND KRAFT:
AUFRICHTIGES BEILEID
FRANZ UND PEPI










geschrieben am 23.03.2015
Seite 21
Eveline
Wenn ein so lieber Mensch stirbt, ist er nicht wirklich tot, sondern lebt in euren Herzen weiter.

Euch zu trösten kann uns sicher nicht gelingen. Aber wir möchten euch sagen, dass wir an euch denken und mit euch traurig sind.

Eveline und Fam. Groiß
geschrieben am 23.03.2015
Seite 22
Roswitha Ettinger
Was man tief in seinem Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

Mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl, sowie viel Kraft in dieser schweren Zeit.
geschrieben am 23.03.2015
Seite 23
Reiter Markus
Es ist unfassbar das Du nicht mehr hier bist und niemals mehr kommen wirst.Es bricht mir das Herz ,wenn ich nur an Dich denke!Du warst der liebste und der gerechtigste Mensch,den ich je kennenlernen durfte!Danke für all Deine Kraft und Liebe die Du ins Kaiserhaus mitgebracht hast!Ich werde Dich nie vergessen!Dein Schwager Markus.
geschrieben am 24.03.2015
Seite 24
Leo Reiter
Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man durch den Tod nicht verlieren.
( J.W.v.Goethe)


In tiefer Anteilnahme, dein Schwager Leo
geschrieben am 26.03.2015
Seite 25
Christine
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, woraus wir nicht vertrieben werden können.
geschrieben am 01.04.2015
Seite 26
See Anna ( geb.Gessl)
Sterben, das heißt freilich die Zeit verlieren und aus ihr fahren, aber es heißt dafür, Ewigkeit gewinnen und Allgegenwart, also erst recht das Leben.

Das Leben geht weiter. - ja.
Die Zeit heilt alle Wunden. - Vielleicht.
Die Lücke jedoch, die durch den Tod des geliebten Menschen entsteht, lässt sich niemals schließen.
Erträglich wird sie nur durch die Liebe in unseren Herzen.

Ich wünsche allen Angehörigen weiterhin viel Kraft und Gottes Segen !

geschrieben am 04.06.2017
Seite 27
Suche (Name, Ort)
Jahrtage
Aktuelles
Natur Urnenwiese
Trauer braucht Ohren, die zuhören...
Augen, die weit sehen...
Hände, die helfen...
und Lippen, die Wege weisen
Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Benutzererfahrung unserer Website zu verbessern, Webbesuche zu analysieren und Inhalte zu personalisieren. akzeptieren Mehr Infos